Upgrade auf neue PHP-Version - Fehler bitte melden!

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Liebe Foristi,

nach dem kürzlich erfolgten Serverumzug habe ich auch die PHP-Version aktualisiert (PHP ist die Scriptsprache, in der unsere Forensoftware und Roma Antiqua programmiert sind).

Es ist denkbar, dass dadurch an einigen Stellen im Forum oder anderswo auf Roma Antiqua Fehlermeldungen und Warnungen auftauchen.

Ich bitte darum, solche Fehler/Warnungen hier in diesem Thread zu melden. Das wäre für mich sehr hilfreich.

Dabei bitte ich um möglichst genaue Angaben
  • auf welcher Seite der Fehler aufgetreten ist (am besten URL angeben),
  • was genau ihr gerade gemacht habt/machen wolltet,
  • über die Fehlermeldung (am besten den Text markieren und hier einfügen).

    Herzlichen Dank!
    Sven
 

tacitus

Magnus
Stammrömer
Vielen Dank, Sven! Ich bin sicher, dass alle darauf achten werden. Mir sind bisher keine Fehlermeldungen aufgefallen.

Gruß
tacitus
 

humocs

Caesar
Stammrömer
Kein wirklicher Fehler, aber etwas unschön - das könnte eventuell tatsächlich an der neuen PHP-Version liegen: Die zweite braune Box auf der Hauptseite des Forums "Rom-Reisen der Nutzer" mit dem Reisekalender, Reiseberichten, Link zu den Datenbanken usw. wir bei mir im aktuellen Firefox unter Windows 7 ab und an von der Formatierung her etwas zerhackt dargestellt. Manchmal erscheinen die Icons (kleines Häuschen -> Hotel, Gabel & Messer -> Restaurant usw.) nicht und/oder die Liste der Reisekalender-Einträge in der Mitte wird massiv in die Länge gezogen.
Irgendwie scheint es mit den darüber angezeigten Fotos der Fotogalerie im Zusammenhang zu stehen. Sind diese 4 Fotos alle in der selben Orientierung (also alle Hochformat oder alle Querformat) ist alles darunterliegende sauber formatiert, sind 1 oder 2 Fotos in einer anderen Orientierung, geht es durcheinander.
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Danke für den Hinweis, das scheint ein Cache-Konflikt gewesen zu sein. Ist das jetzt behoben?

Ansonsten: Ich benutze normalerweise Chrome. In Firefox hat mich eben die horrend langsame Ladegeschwindigkeit der Forenstartseite erschreckt. Ist das bei anderen auch so? :?:
 

Hexchen

Centurio
Stammrömer
via opera ist alles normal ... per handy und dem dortigen inet (je nach telefonanbieter und gewähltem browser) war bei mir das bekannte problem mit den verschobenen ansichten bzw fehlende symbole usw. ... also: keine probleme, für mich, derzeit, sichtbar.

danke, für deine mühen !
 

humocs

Caesar
Stammrömer
Das andere Problem mit der Formatierung scheint behoben zu sein.

Ansonsten: Ich benutze normalerweise Chrome. In Firefox hat mich eben die horrend langsame Ladegeschwindigkeit der Forenstartseite erschreckt. Ist das bei anderen auch so? :?:
Ich verwende üblicherweise Firefox, das Phänomen mit der Ladegeschwindigkeit hatte ich sehr häufig auf dem alten Server, da hat er sich aber beim Laden der Werbung etwas Zeit gelassen. Seit dem Umzug auf die neue Maschine ist es bisher eigentlich sehr schnell und flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben