Unser erstes Mal Rom vom 7. - 10.3.12

Was macht ihr denn so abends, wenn ihr in Rom seid??
Also mal abgesehen vom Abendessen (auch schon mal als Picknick): Das illuminierte Rom bei Nacht begucken, in einer Kombination aus Busfahrten und Spaziergängen; oder viele laue Nachtstunden auf der Terrasse oder im Garten unseres Stammquartiers (auf dem Gianicolo) verbringen, mit netten Leuten und einem guten Wein; und für mich ganz persönlich kommt noch hinzu: stapelweise Postkarten schreiben ... noch weit mehr :nod::nod: als nur die paar Stück, welche meine bienenfleißigen Privatsekretäre :~ hier präsentieren. ;)



:D :D 8)​
 
Ach so, und natürlich nicht zu vergessen ... was ich selbst allerdings erst zweimal getan habe: Nicht ganz wenige Foristi nutzen sehr gerne die gelegentlichen Nachtöffnungszeiten von Museen und anderen Sehenswürdigkeiten wie z.B. den Vatikanischen Museen oder der Engelsburg etc.

Auch gibt es welche, die gehen zu Konzerten oder zu Fußballspielen ... also die Palette möglicher abendlicher/nächtlicher Aktivitäten in Rom ist echt umfangreich! :thumbup: :nod: :thumbup:
 
ahso, na dann sei es ihnen gewährt...die kämpfen ja auch für uns irgendwie :D

kann man jeden tag in den vatikan? ist es richtig was ich gelesen hab, ab 7?
 
ahso, na dann sei es ihnen gewährt...die kämpfen ja auch für uns irgendwie :D
Nein, tun sie nicht, aber das ist eine andere Geschichte...
kann man jeden tag in den vatikan? ist es richtig was ich gelesen hab, ab 7?
Mit "Vatikan" meinst Du in diesem Fall den Petersdom, oder?
Öffnungszeiten Dom: http://www.vatican.va/various/basiliche/san_pietro/it/basilica/orari.htm
(also täglich ab 7 Uhr bis 18:30 Uhr)
Wenn ihr noch die Kuppel besteigen wollt (das kostet allerdings etwas): http://www.vatican.va/various/basiliche/san_pietro/it/cupola/orari.htm (Diese ist ab 8 Uhr geöffnet)
 
ahso, na dann sei es ihnen gewährt...die kämpfen ja auch für uns irgendwie :D

kann man jeden tag in den vatikan? ist es richtig was ich gelesen hab, ab 7?

Wir haben festgestellt, das es auch günstig ist die Basilika gegen nachmittag zu besuchen...
Also wir würden beim 2. mal wieder direkt morgens ins Museum..danach Nekropolen und dann in die Basilika..und es ist alles echt gut zu schaffen an einem Tag
 

Bisher war ich immer ein großer Fan der Dom-Öffnung um 7h.
Seit Johannes Paul II. umgebettet wurde,
kann man morgends leider nicht mehr zur Pieta gelangen. :(
Von daher ist der Nachmittag nun wirklich besser.
 
Zurück
Oben