Un Fine Settimana A Roma

Campagnola

Tribunus plebis
Stammrömer
[bt]1290523963 [/bt]
Ein klasse Brettspiel, von der Zeitschrift ADESSO
mitentwickelt.
Das Spielfeld ( wie solls auch anders sein;)) ist der Stadtplan von Rom. Während einer Reise übers Spielfeld müssen Fragekarten ( in zwei Schwierigkeitsstufen ) beantwortet werden, alles in Italienisch. Die Spielanleitung ist in Deutsch und in Italienisch. Es macht riesigen Spass, kann man doch so spielend seine Rom-und Italienischkenntnisse testen und verbessern.:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

cari saluti

Marlies
 
Das klingt toll, danke für den Tipp!

LG Angela
 
Ich habe das Spiele eben erstanden als Weihnachtsgeschenk für jemanden, den man zum Italienischlernen immer etwas überreden muss! :lol: :~
Hoffentlich macht es ihm dann auch Spaß! ;)
 
Cara Angela,

es sind schon viele romspezifische Fragen, aber auch einige allgemeine Fragen und wenn Dein Beschenkter noch nicht alles versteht, vielleicht ist es ja ein Anreiz um mehr zu Lernen :nod: Am Besten spielt man das Spiel natürlich in einer Rom-Fan und Italalienischlern -Runde ;)


tanti saluti

Marlies
 
Cara Angela,

es sind schon viele romspezifische Fragen, aber auch einige allgemeine Fragen und wenn Dein Beschenkter noch nicht alles versteht, vielleicht ist es ja ein Anreiz um mehr zu Lernen :nod: Am Besten spielt man das Spiel natürlich in einer Rom-Fan und Italalienischlern -Runde ;)


tanti saluti

Marlies

Mein Beschenkter - sprich mein BEVA ;) - wird das sicher verstehen, es ist bei ihm meist eher die Scheu vor dem Sprechen und die mangelnde Übung, was Grammatik angeht ... ;)

Aber ich hoffe zuversichtlich, dass das Spiel ihm gefallen wird! :nod:
 
Zurück
Oben