[TV] Dreiteiler: Imperium der Päpste

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
In der Reihe Expedition strahlt das ZDF ab Sonntag, 27. April 2008 drei Folgen von "Imperium der Päpste" aus.
Teil 1 am Sonntag um 19:30 Uhr trägt den Titel "Duell zwischen Kreuz und Krone".
Teil 2 am 4. Mai "Verschwörung im Vatikan"
Teil 3 am 11. Mai "Flammen über Rom"
Erzähler ist Maximilian Schell.
Link:
ZDF.de - ZDF Expedition

Beste Grüsse,
Simone
 
Auf diese Serie bin ich ja auch mal gespannt.

Es gibt ja verschiedene Blickwinkel aus denen man ein solches Thema präsentieren kann und ich bin mal neugierig wie es das ZDF angeht.

Danke für den Hinweis! :nod:

Viele Grüße
Thorsten
 
Vielen Dank, Simone, auch von mir!

Leider kann ich den ersten Teil auf keinen Fall anschauen, werde es die Woche darauf versuchen.

Gruß Angela
 
Ich werde, wenn irgend möglich, mal reinschauen. Ich bin gegenüber der Reihe aber sehr skeptisch - ich empfand bei den Folgen, die ich gesehen habe, die Machart als etwas reisserisch. Aber das ist sicher Ansichtssache.
 
Vielen Dank, Simone, auch von mir!

Leider kann ich den ersten Teil auf keinen Fall anschauen, werde es die Woche darauf versuchen.

Gruß Angela

Hallo Angela,

die Sendung kannst Du Dir später auch am Computer als Video in der ZDF-Mediathek anschauen!!!

Hier der Link zur ZDF Expedition-Startseite wie sie sich momentan präsentiert:
ZDF.de - ZDF Expedition

Beste Grüsse,
Simone
 
Vielen Dank, Simone, das ist eine gute Idee!
 
Hallo und einen schönen Wochenbeginn!

Der 1. Teil von Imperium der Päpste ist schon als Abrufvideo in der ZDF-Mediathek zu finden:
ZDF.de - ZDF Expedition

Ich werde mir heute nachmittag mal meine eigene DVD-Aufnahme ansehen!

Beste Grüsse,
Simone
 
ZDF Expedition: Imperium der Päpste

Hallo,

auf die erste Folge bin ich letzten Sonntag zufällig gestoßen, es kommen aber noch zwei weitere Teile:

Doku: ZDF Expedition: Imperium der Päpste
Folgen 2 und 3 am 4. und 12. Mai jeweils um 19:30 Uhr im ZettDeeEff.

Viele Grüße,
Borromina
 
Hallo,

auf die erste Folge bin ich letzten Sonntag zufällig gestoßen, es kommen aber noch zwei weitere Teile:

Doku: ZDF Expedition: Imperium der Päpste
Folgen 2 und 3 am 4. und 12. Mai jeweils um 19:30 Uhr im ZettDeeEff.

Viele Grüße,
Borromina

Hallo Borromina,

danke für Deinen Hinweis, aber er kam leider etwas spät ;), deshalb habe ich ihn mal mit dem älteren Thread zusammengeführt.

Viele Grüße
Thorsten
 
Bin gestern zufällig in die zweite Folge dieser Serie gestolpert. Schade, daß ich die erste verpasst habe.

Aber ganz schön machtgierig diese Renaissance-Päpste; ein Schwert hat ihnen offenbar nicht gereicht. Jetzt begreife ich wieder, warum ich um Rom bisher einen Bogen gemacht habe - aber das soll sich bald ändern, darum bin ich ja hier.

Die letzte Folge handelt von Luther, mal sehen.

Beste Grüße
 
Das Imperium der Päpste

Hallo liebe Interessierte,

Heute um 20:15 Uhr startet eine Doku-Reihe über die Päpste auf PHÖNIX. Heute zwei Folgen hintereinander. In der ersten geht es um den Gang nach Canossa.

lg,
petrus
 
Es handelt sich um eine Wiederholung von 2008.

[MOD=Simone-Clio]Zwei Threads zu einem Thema zusammengeführt. Zwei Beiträge hierhin verschoben.[/MOD]
 
Hallo Simone-Clio,

Danke für das Zusammenführen. Ich wusste nicht, dass es eine Wiederholung ist.

lg,
petrus
 
Zurück
Oben