Tutto capito?

9 von 10 Punkten:!::proud:

Allerdings mit einigen nicht wirklich gewussten "Erschließungsantworten":blush:


Und ihr?

fragt gengarde
 
Besonders bei der letzten Frage sollte man nicht falsch liegen... :lol:
 
Obwohl ich nie ein halbes Kilo Orangen bestellen würde:p. Das wären ca.1,5 Orangen:roll:;)
 
...und ich meinte natürlich die vorletzte Frage ;) :~ Aber das hast Du ja intuitiv erschlossen :lol:
 
Da hab ich tatsächlich 10 Punkte erreicht!
Dann ist der Italienischkurs doch nicht ganz umsonst! ;):!:

Gruß Angela
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!

24.gif


GLÜCKWUNSCH

allen die "bestanden" haben

und viel Spaß noch allen die es versuchen wollen



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo,

habe gestern mal spaßeshalber mitgemacht! Obwohl ich der italienischen Sprache nicht mächtig bin, habe ich zumindest 7 Antworten richtig beantwortet. :roll: Ich bekam lediglich eine Ohrfeige auf dem Markt, habe die Verkäuferin nach ihrer Schuhgröße gefragt und sollte das Land verlassen. :blush: :? :~
Heute habe ich es noch einmal wiederholt und habe nun zumindest alles richtig gemacht. :blush:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Hallo Susannah,

gratuliere!

Ich hab gerade spaßeshalber mal dasselbe Quiz auf französisch versucht, auch 10 Punkte, war aber auch nicht schwierig.
Dann dachte ich mir, wenn das doch so leicht ist, probier ich mal das spanische! ;)
Da habe ich aber bei der 1. Frage schon aufgegeben:blush:
So leicht ist es wohl doch nicht...
 
Hm ich seh schon 2 Tage italienisch Lernern reichen noch nicht ganz aus :lol:

Ich hab nach der 3. Frage aufgegeben, weil ich keine Ahnung hab was da stand :blush:

Naja ich werd wohl mal weiter fleißig üben. Ich wollte eigentlich den Einsteiger - Kurs von Digital Publishing, aber nachdem der ausverkauft war, hab ich stattdessen den "Italienisch leicht gemacht" - Kurs von Langenscheidt genommen.

Immerhin hab ich so 40 €uro gespart. Der Langenscheidt kostet nämlich nur 10 :D
 
Hm ich seh schon 2 Tage italienisch Lernern reichen noch nicht ganz aus :lol:

Ich hab nach der 3. Frage aufgegeben, weil ich keine Ahnung hab was da stand :blush:

Naja ich werd wohl mal weiter fleißig üben. Ich wollte eigentlich den Einsteiger - Kurs von Digital Publishing, aber nachdem der ausverkauft war, hab ich stattdessen den "Italienisch leicht gemacht" - Kurs von Langenscheidt genommen.

Immerhin hab ich so 40 €uro gespart. Der Langenscheidt kostet nämlich nur 10 :D
Dranbleiben ist wichtig. Nicht zu ersetzen sind landeskundliche Vorortstudien. Wann fährst Du nach Rom ;)
 
Also, wie Angela schon schrieb: Da waren die 10 Punkte wirklich leicht zu bekommen, im Italienischen wie im Französischen (wo ich allerdings das Schinken-Käse-Toast lediglich erfolgreich geraten habe - und im Nachhinein gelernt, dass "Madame" dem "Monsieur" ein zusätzliches Ei voraus hat :|) - und dafür spricht ja auch das allgemein hervorragende Ergebnis: im Bereich 9 bis 10 Punkte 65 % im Italienisch- und 75 % im Französisch-Test. Es wird halt nur die sog. "Kompetenz R" (= reproduktiv) abgefragt - und von dem, was ich da auf Französisch so "excellent!!!" angeklickt habe, bekäme ich im richtigen Leben kaum ein Sterbenswörtchen fehlerfrei heraus. :nod: :blush:
 
Im Französischen ist es mir ebenso wie Dir ergangen, Gaukler. Zwar habe auch ich meine 10 Punkte erreicht, dennoch wäre die Formulierung meiner Fragen sehr viel einfacher ausgefallen und nicht so formvollendet, wie in diesem Test. Aber wichtig ist doch, dass man verstanden wird und sein Ziel erreicht. Zur Not auch mit ganz viel Gestik. ;) :D :~
 
Im Französischen ist es mir ebenso wie Dir ergangen, Gaukler. Zwar habe auch ich meine 10 Punkte erreicht, dennoch wäre die Formulierung meiner Fragen sehr viel einfacher ausgefallen und nicht so formvollendet, wie in diesem Test. Aber wichtig ist doch, dass man verstanden wird und sein Ziel erreicht. Zur Not auch mit ganz viel Gestik. ;) :D :~

Ganz genau! Und nachdem ich ja mittlerweile italienisch lerne, geht es mir in Frankreich oft so, dass ich anfangs eher die italienischen Wörter oder Konstruktionen weiß, aber mit der Zeit geht´s dann immer besser, auch wenn ich sicher nicht so vollendete Formulierungen finde. ;)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!

..... bei mir ist es anders .... ich "spicke" mein "Gebrauchsitalienisch" doch recht häufig mit frz. Vokabeln :blush: :blush:


Gruß - Asterixinchen :)
 
Isch 'abe gar keine französichen Vokabäln :D

erinnere mich aber gerne an ein Treffen mit einem Holländer (wir sprachen englisch), als mir das englische Wort für Metzgerei (für die Süddeutschen: Schlachterei ;) ) nicht mehr einfiel, jedoch das holländische Wort. Das hat meinen Gesprächspartner etwas verwundert, aber die Kommunikation ging weiter.
Und darum geht es doch, nevvero?
 
Dranbleiben ist wichtig. Nicht zu ersetzen sind landeskundliche Vorortstudien. Wann fährst Du nach Rom ;)

Ja ich werds versuchen. Mal schauen ob ich die Disziplin hab. Nach 4 Tagen merk ich schon langsam erste Fortschritte :)

Ich hoffe, dass ich spätestens im Herbst eine Reise unternehmen kann und bis dahin auch halbwegs fit bin!
Der Gedanke die Sprache dann wirklich sinnvoll nutzen zu könnenn motiviert jedenfalls ungemein 8)
 
Dranbleiben ist wichtig. Nicht zu ersetzen sind landeskundliche Vorortstudien. Wann fährst Du nach Rom ;)

Ja ich werds versuchen. Mal schauen ob ich die Disziplin hab. Nach 4 Tagen merk ich schon langsam erste Fortschritte :)

Ich hoffe, dass ich spätestens im Herbst eine Reise unternehmen kann und bis dahin auch halbwegs fit bin!
Der Gedanke die Sprache dann wirklich sinnvoll nutzen zu könnenn motiviert jedenfalls ungemein 8)
Genau!
Ich war 2007 dreimal in Italien. Beim ersten Mal (nach über einem Jahr Abstinenz) habe ich 3 Tage gebraucht, um wieder aktiv italienisch zu sprechen und mit den Besitzern des Agriturismos (Michele und Leonardo. gengarde: Du weisst Bescheid ;) ) lieber englisch gesprochen.
Beim zweiten Mal ging es schon schneller und beim dritten Mal habe ich schon ab dem Gotthard italienisch parliert :D

Viel Spaß beim Lernen!
patta
 
Zurück
Oben