Frage: Tipps für Hochzeit Venedig Oktober 2013????

Hallo Venedig-Hochzeiter,
wir haben gerade euren Beitrag über eure Hochzeit am 10.10.2013 gelesen.
Auch unser Traum ist es, in Venedig zu heiraten, aber eben auch in Eigenregie.
Wie habt ihr Kontakt zum Standesamt in Venedig aufgenommen? Eine Telefonnummer konnten wir bisher nicht ausfindig machen.
Könnt ihr uns die Nummer oder Mail-Adresse zukommen lassen? Das wäre echt super.
Wie funktioniert der bürokratische Behördengang in Italien?
Es wäre schön, wenn ihr uns ein paar Tipps geben würdet.
Liebe Grüße
Sandra u. Peter :?
Sipierre21 meld dich einfach bei weiteren Fragen ;) .
 
Hallo,

entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt erst melde. Vielen lieben Dank für die vielen Tipps, die ich sehr gut gebrauchen konnte :)
Die Hochzeit steht nun kurz bevor (10.10) & falls noch jemand Tipps braucht, stehe ich danach gerne für Fragen bereit.

Herzliche Grüsse

Dann wünsche ich eine wunderschöne Hochzeit in Venedig - und wir würden uns natürlich über einen kleinen Erfahrungsbericht freuen. :nod:

Liebe Grüße

Angela
 
Venedig Hochzeit von Drolly

Hallo liebes Hochzeitspaar,

wir wünschen euch eine wunderbare Hochzeit am 10.10.2013 und wir wären euch sehr dankbar, wenn ihr uns ein paar Tipps weitergeben könntet, wenn alles vorüber ist.
Wir möchten gerne im nächsten Jahr in Venedig heiraten, d.h. im August 2014. Haben bereits über diese Wedding-Booking Seite unsere Termin angefragt, aber noch keine Antwort erhalten.
Uns würde interessieren, wie die Vorbereitungen bei euch abliefen, wo ihr gegessen habt, Frisör, Blumenladen, etc.
Also nochmals einen schönen Hochzeitstag und genießt diese wunderbare Stadt.
Lg
Sandra u. Peter;)
 
Matrimonio Venezia :)

Hallo ihr Lieben.

Leider wurde mein gerade geschriebener, langer Beitrag aus unerfindlichem Grund gerade gelöscht. Daher halte ich mich ein wenig kürzer. Ansonsten nachfragen ;)

Unsere Hochzeit in Venedig war einfach nur traumhaft. Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen.
Das Wetter war toll....das Hotel sehr schön....das Essen super....und die Fotografin hat super Arbeit geleistet. Venedig hat einfach ein so romantisches Flair...Perfekt für eine Hochzeit :)

Die Vorbereitungen habe ich in mühsamer Arbeit selbst erledigt. Dies war nicht immer einfach, da die Italiener auf e-Mails häufig nicht oder nur sehr spät antworten und ich natürlich immer alle Details klären wollte. Außerdem habe ich zig Erfahrungsberichte über Hotels und Restaurants gelesen bis ich mich dann entschieden hatte. Somit war es gut, dass ich circa 5 Monate Planungszeit hatte. ;)

Hochzeitstermin haben wir direkt beim Standesamt Venezia reserviert.
City of Venice - Mi interessa - Be citizen- Identità personale - Stato Civile - Wedding in Venice

Kleid und Brautstrauß habe ich mir in Deutschland gekauft. ( hatte ziemlich Angst, dass das Gepäck verlohen geht).

Für den Weg zum Standesamt und das Fotoshooting hatten wir ein besonders schönes Wassertaxi (1,5 Stunden, hat das Hotel organisiert)

Hotel: Hotel Moresco (Venedig, Venice): 263 Hotelbewertungen und 164 Bilder

Frisör: Parrucchieri Trolese

Fotografin: Wedding photographer Grazia Fiore

Restaurant: Ristorante Ribot Venezia, ristorante con un magnifico giardino fiorito e musica dal vivo


Bei weiteren Fragen, einfach melden ;)
 
Hallo, drolly,

Leider wurde mein gerade geschriebener, langer Beitrag aus unerfindlichem Grund gerade gelöscht. Daher halte ich mich ein wenig kürzer. Ansonsten nachfragen ;)

Das ist sehr bedauerlich und liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass Du bei der Anmeldung mich Nickname und Passwort nicht auch ein Häkchen vor "Angemeldet bleiben" gesetzt hast! :idea:

Vielen Dank für Deinen Bericht, der für zukünftige Leser dieses Threads natürlich sehr hilfreich ist.

Last bust not least: ;) Die besten Glückwünsche zur Hochzeit und für die gemeinsame Zukunft.
 
Na, wenn es ein so schöner Erfolg für euch war, dann ist doch alles andere Nebensache: Prima, dass alles so gut geklappt hat. :thumbup:



Leider wurde mein gerade geschriebener, langer Beitrag aus unerfindlichem Grund gerade gelöscht.
"Gelöscht" wurde er nicht - sondern du hattest wohl ganz einfach vergessen, zu klicken auf "Angemeldet bleiben". Wenn man das unterlässt, dann "weiß" die Forums-Software nach einiger Zeit nicht mehr, dass der Betreffende noch aktiv ist - und aufgrund dessen betrachtet es ihn als offline, und das Geschriebene verschwindet im Orkus.
 
Zurück
Oben