Tipps für 10-, 14- und 19-jährige Leute gesucht

Giolina

Civis Romanus
Wir wollen mit unseren Kindern in Rom herumstöbern - vielleicht hat jemand noch den ein oder anderen Tipp, der nicht in den klassischen Reiseführern zu finden ist?
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
.

:blush: Tja ... Du hast Recht :blush:


Bei diesem Anbieter

ROM SEGWAY TOUR Tours Rom Tour zu buchen Italien

Das Segway ist für eigentliche 16 Jährige und
ältere geeignet.
und bei diesem Anbieter

Rome by Segway | RomebySegway Tours - we provide Segway and Cruiser Bike Tours around the city of Rome, let us help you discover the monuments of Rome in an exciting fresh new fun way with our segways!
(die Musik nervt)

The Segway is not appropriate for those weighing under 100 pounds (45 kg) or over 250 pounds ( 113kg). It can be ridden by people from 16 to approx. 70 years. For Partecipants from 12 to 16 we will request a written responsibility acceptance from the parents.
liegt es ggf. im Ermessen der Eltern


Eigentlich SCHADE -> denn es macht wirklich Spaß!
 

marktl2007

Civis Romanus
Hallo!

Naja, das kommt jetzt auf den Reiseführer an :lol:, solltest du nen Baedeker oder Michael Müller (oder gar alle beide) haben, werden wir dir wahrscheinlich nicht viel raten können, was nicht drinsteht. Ich find die Kapuzinerkirche an der Pz. Barberini selber zwar sehr - wie sagt man - makaber, aber unsere Ministranten (9-16) fandens super-toll! Ist halt alles mit Gebeinen und so ausgeschmückt und schon auch irgendwie faszinierend. Das Schlüsselloch auf dem Aventin kennt ihr sicher schon, wir schließen immer noch ein Picknick im Park bei S. Sabbina an - mit Blick auf S.Peter.

Falls ihr mit dem Auto fahrt - oder einen Leihwagen habt - ist wohl der "Magische Berg" in der Nähe von Arriccia auch was. Man meint dort, das Auto würde bergauf rollen, wenn man den Gang raustut. Zur genauen Lage müsste ich mich nochmal genauer erkundigen, bin immer nur mitgefahren. Auch toll find ich die Villa d'Este in Tivoli - mit öff. schön zu erreichen und die Wasserspiele sind schon gigantisch.

Allgemein kann ich sagen, dass unsere Ministranten (es waren eben 9 Kinder im Alter von 9-16) mehr von den historischen Sehenswürdigkeiten, Kirchenbauten usw. beeindruckt waren. Weniger haben ihnen span. Treppe und Trevibrunnen gefallen. Ich glaub, das ist eher was, was man anschauen will, weils so berühmt ist. Und die Kinder wissen ja nicht, dass es so berühmt ist und sind deshalb nicht so begeistert. Vielleicht. Weiß es nicht. Dementsprechend wär vllt. auch Ostia Antica was, wenn mans halt als zwanglosen Bummel durch ne fremde Zeit aufzieht und nicht als Kulturbesuch und danach noch ins Meer hüpft.

Ach ja, Pz. Navona war der Renner, die Kinder wollten sich alle malen lassen. Und außerdem - ganz in der Nähe - das Giolitis, eine der größten Eisdielen Roms, Megaauswahl und super Eis!

Toll find ich übrigens diese Reiseführer, die überall in Rom angeboten werden, wo man das "rekonstruierte" Bauwerk auf Folien über die Ruinen klappt. Dann wirds grad für die Kleinen anschaulicher.

Ach ja, noch was, die Kinder bis 18 haben überall freien Eintritt, bis 25 und Lehrer zahlen die Hälfte. Ihr könntet also die Kids in die Kap. Museen schicken und zumindest die Fragmente der riiiiiiesigen Statue (evtl. auch noch die Wölfin und das Original von Mark Aurel) anschauen lassen, falls ihr selber den Besuch aus Kostengründen nicht plant. Setzt euch derweil ins Café mit Blick übers Forum ;)!

Viel Spaß!
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ohne jetzt den Spielverderber :blush: machen zu wollen - aber die TO war seit Anfang April nicht mehr hier ... :idea: :~
 

marktl2007

Civis Romanus
Naja, der Hinweis ist vllt. berechtigt, aber ich dacht mir, meine Antwort könnte auch anderen Familien oder Reisegruppen (Ministranten, Schüler, etc.) helfen. 10, 14 und 19 sind ja da auch gängige Altersstufen, find ich. Ich jedenfalls les mir immer gern auch andere Threads durch bevor ich die gleiche Frage zum x-ten Mal stell.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Das stimmt auf alle Fälle - und so was tu' ich ab und an auch; wollte nur einer eventuellen Enttäuschung deinerseits vorbeugen, wenn du von der TO keine Antwort erhältst. ;)
 
Oben