Tipp für Sprachschule ?

andrea08

Libertus
Hallo, hallo,
wer kann mir eine Sprachschule in Rom empfehlen? Möchte Anfang 2009 einen 2-monatigen Intensivkurs machen. Da wären mir eure persönlichen Erfahrungen sehr hilfreich.
 
Über das Institut bekommt man auf Nachfrage auch günstige Unterkünfte zur Untermiete angeboten, falls daran Bedarf besteht
 
Hi,

ich werde ab Montag, den 9.6.2008 für 3 Wochen einen Sommerkurs an der Istituto Dante Allighieri machen u kann danach dann hier berichten wie es war. Das mit der Unterkunft über die Schule hat wunderbar geklappt. Ich habe ein Zimmer bei einer privaten Vermieterin nicht weit vom Vatikan u der Schule reserviert. :p
 
Sprachkurs Rom

Ich kann 'Cactus Language' empfehlen... da kannst du verschiedene Kurse in Rom vergleichen!

*Link entfernt*

lg
 
Ziemlich lustig. Wenn ich als Sprachkurs "anno academico" eingebe, dauert mein Sprachkurs 32 Wochen und kostet nur den Schnäppchenpreis von 10.239 EUR, also nur 1.279 EUR pro Monat. :lol:

Das Ganze ist mitnichten ein Vergleich verschiedener Sprachkursanbieter, sondern der Internetauftritt der britischen Sprachschule Cactus.

Dass man bei der deutschen Übersetzung das Hirn ausgeschaltet hat, sieht man an der lustigen Wendung "Wir bieten zudem Italienischkurse in Großbritannien an, für diejenigen, die schon vorher in den Genuß des dolce vità kommen möchten." Abgesehen von dem völlig unsinnigen Akzent auf vita sind deutsche Kunden sicher brennend daran interessiert, nach England zu fahren um Italienisch zu lernen. Nicht, dass es in England nicht auch schön wäre - aber für's dolce vita fahr' ich zumindest eher Richtung Süden ;)

Auch wäre mein Vertrauen in eine Sprachschule, die auch Deutschkurse anbietet, nicht sonderlich groß, wenn ich auf ihrer Internetseite so lustige Menüpunkte wie "Schülerlassen" (gemeint sind Schulklassen) fände...

Abgesehen davon tendiere ich dazu, den Link als Werbung einzustufen. Mir ist das immer suspekt, wenn hier Leute aufschlagen, die einen einzigen Beitrag schreiben, der dann aus einer einzigen Zeile und einem Link zu einer Firma besteht. Ich entferne den Link deshalb mal. Wer trotzdem mal da vorbeischauen will, kann ja Google bemühen.
 
Lieber Cellarius,
danke erst einmal für deine Recherche bzgl. der Sprachschule. Ich bin zu demselben Ergebnis gekommen, von einem Sprachschulvergleich kann keine Rede sein. Der Name der Schule ist mir bisher auch noch nie begegnet und ich habe mich inzwischen gut informiert, z.B. mit dem Buch 'Italienisch lernen in Italien' (Hrsg.: Aktion Bildungsinformation e.V. / Aktion Bildungsinformation e.V. - Verbraucherschutz in Bildungsfragen, Schüleraustausch, Sprachreisen, Schülerferienkurse, Prüfungsvorbereitung, Sektenbeobachtung). Eine Bleibe habe ich auch, nämlich eine kleine Ferienwohnung im Viertel Monti, die ich bereits im Sommer 2003 schon mal gemietet hatte. In 4 Wochen geht's los, ich freue mich riesig! Ich bin zwar nicht die großartige Reiseberichtschreiberin, werde aber nach meiner Rückkehr auf jeden Fall von mir hören lassen und bestimmt ein paar Eindrücke und Tipps zu eurer sehr schönen Homepage beisteuern können.
Dir noch einmal herzlichen Dank !
Andrea
 
Liebe Andrea,

auch wenn ich nicht der von dir angesprochene Cellarius bin, versichere ich dir, dass wir uns über eine Meldung nach deiner Rückkehr von dir sehr freuen werden. Deine Erfahrungen insbesondere mit dem Sprachenlernen direkt in Rom werden ganz bestimmt auch andere Foristi interessieren.

Gruß gengarde

Übrigens darfst du dich gerne auch mal während deines Romaufenthaltes ins Forum einloggen;)
 
Zurück
Oben