Terravisionbuchung

flying_lama

Libertus
Hallo zusammen!

Ich bin Forumneuling und bräuchte einen Tipp zur Buchung des Bustickets von Terravision vom Flughafen Ciampino nach Rom Termini:

Auf dm Buchungsdisplay, dass mit der roma-antiqua Seite verlinkt ist, hab ich nun die Möglichkeit erstmal "Rundfahrt" oder "einfache Fahrt" zu wählen. Ist "Rundfahrt" die Option für Hin- und Rückticketbuchung?

Im weiteren Verlauf muß ich nun ein Busticket aus dem Fahrplan wählen. Mein Flug (Ryanair) kommt Dienstag 19.40 Uhr an, leider habe ich noch keine Erfahrung mit dem Flughafen und mit den Bussen. Wieviel Zeit muß ich einplanen um nach Ankunft zum Bus zu gelangen?

Oder beziehen sich diese Fahrplanzeiten auf die Ankunftzeit des Fliegers?

Schonmal vielen vielen Dank für jede Hilfe und noch einen schönen Sonntag euch allen!
 
:)
Salve!

Wir waren vor drei Wochen das erste mal in Rom und mir stellten sich im Vorfeld die selben Fragen.
Also: Mit Rundfahrt ist Hin- und Rückfahrt gemeint.
Auch unser Flieger kam etwa um diese Uhrzeit an und ich kalkulierte knapp zwei Stunden ein (auch unsere Ankunft hätte sich ja verzögern können). Deshalb buchte ich einen relativ späten Bus.
Wir kamen jedoch pünktlich an und waren bereits nach wenigen Minuten draußen.
Es war kein Problem, den nächsten (also früheren) Bus zu nehmen. Zu bemerken wäre allerdings, dass wir in Fiumicino gelandet sind! 8)


Schöne Reise wünscht Dir

Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank! Ich habe jetzt auch ein bißchen mehr Zeit einkalkuliert, aber ist schon beruhigend zu wissen, dass man auch den nächsten Bus nehmen kann.

Grüße
Axel
 
Moin - Moin Axel!



Herzlich willkommen im Forum

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

hier

sowie

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

in ROM



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo ihr Lieben!

Ich und meine Freundin sind gerade erst aus unserem Rom-Kurzurlaub zurückgekommen und da wollte ich noch fix Bericht erstatten:

Also Terravision ist super problemlos. Die Abfahrtszeiten sind nicht bindend und man steigt letztendlich in den nächst besten Bus. Von Ciampino nach Rom ging es ruckzuck, direkt aus dem Flieger, aus der Eingangshalle 50m nach links, das selbstausgedruckte Ticket vorzeigen und schon konnte es losgehen. 45 Minuten mit "Mr Bean" dauerte die Fahrt bei turbulentem römischen Berufsverkehr (...ob der nicht-Berufsverkehr aber wesentlich "un"turbulenter ist, wage ich aber zu bezweifeln ;)).
Der Rücktransport ist da schon ein bißchen aufwendiger: die ausgedruckten Tickets müssen erst im Terravision Büro (im Bahnhof, Seite Via Marsala) umgetauscht werden. Der Andrang in dem Büro war recht groß, der Bus war leider auch völlig überlaufen.

Und noch kurz zum Urlaub selbst: es war ein super Trip! Obwohl schon Anfang November hatten wir immer Temperaturen über 20°C und herrlichster Sonnenschein. Ich hab meinen Reiseplan weitestgehend an den vielen Reiseerfahrungen und Berichten hier im Forum orientiert und ein doch recht intensives Programm auf die Beine gestellt (zumindest fielen wir beide jeden Abend ganz schön müde ins Bett:)).

Zu den schönsten Reiseeindrücken gehörte für mich die Ruhe und Harmonie in den Orangengärten, in denen sogar grüne Papageien frei umherfliegen und von dort aus man einen wunderbaren Ausblick auf den Tiber und Vatikan hat (Ein bisschen gelitten hat diese Ruhe am Ende durch eine, mit Segways ausgesattete, Gruppe amerikanischer Touristen. Aber dies nur am Rande :roll:). Und als weiteres Highlight: der Platz vor dem Pantheon am Abend! Das Gewusel und die Mischung aus Touristen und echten Römern im Dämmerlicht vor dieser beeindruckenden Kulisse war genau richtig um den Tag ausklingen zu lassen.
Empfehlen kann ich noch das Bed and Breakfast "Alice's B&B" in der Via Popoli. Zwar nicht sooo zentral gelegen, dafür sehr hübsch eingerichtet und mit netten Gastwirten, die gerne Informationen geben.
Was mir leider etwas fehlte, war ein gutes Frühstück um richtig in den Tag zu starten. Nun sind die Italiener dafür berüchtigt doch eher wenig und dann auch recht süß zu frühstücken, für mich und meine Freundin war das dann doch etwas zu wenig (Vielleicht hat noch jemand einen guten Frühstückstip für uns?!).
Verliebt hat sich meine Freundin in "Crostinis" und den Latte Macchiato. Für mich ein absolutes Muss sind "Arancinis" und "Mozzarella di bufala"!!! Perfekt als kleine Stärkung zwischendurch.

Soviel zu unserem kleinen Trip (ich hoffe das gehört ins richtige Forum), nochmal Danke für all die Tips!

lama
 
Vielen Dank für den kurzen Bericht zu Deinen Erfahrungen mit Terravision - schön, dass alles problemlos geklappt hat!
 
Dem schließe ich mich an, und hoffe, dass auch bei mir das Wetter ein Einsehen hat.
Jedenfalls vielen Dank für deinen Bericht und für die Klärung der Fragen bezüglich Terravision.
lg
petrus
 
Danke auch von mir für die Terravision-Rückmeldung- das möchte ich gerne in meine website eingeben.
Hast Du die arancinis in der Näher der Via Cola di Rienzo genossen? Da es eine sizilianische Spezilität ist (und selbst die streiten sich ob sie nun in Palermo besser schmecken als in Catania8O), gibt es in Rom nicht wirklich viele Lokale wo sie angeboten werden. Problemloser bekommt man suppli al telefono (auch aus Reis), die auch sehr lecker sind.
 
Ja, du kannst das gerne verarbeiten. Wo finde ich deine Seite, ich bin neugierig! :)

...die Arancinis bekam ich in der nähe unseres Hotels, nahe dem Piazza Tuscolo, in einem kleinen Imbiss.
Nach "suppli al telefono" hab ich jetzt erstmal googlen müssen, klingt auf jeden Fall super lecker! Könnte man ja mal selbst zu Hause versuchen...
 
Wo finde ich deine Seite, ich bin neugierig! :)
Zwar bin ich von Natur aus überhaupt nicht neugierig - dachte aber, als ich dies las, es sollte für mich ein Leichtes sein, diese Website zu finden, weil ich Namen und Ort weiß: Casaromana "Magnolia" in San Cesareo. Dass ich sie dennoch nicht erfolgreich googeln konnte, hat mich erstaunt - und hat mich dazu gebracht, Casaromana darauf hinzuweisen, dass ein entsprechender Link in dem einschlägigen Thread von Vorteil wäre. Mal schauen, was kommt.

Auf alle Fälle findet Fliegendes Lama :] ;) :] in besagtem Thread schon mal eine ganze Reihe von Informationen und Bildern. :idea:

Edit: Humocs hat die Website gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du kannst das gerne verarbeiten. Wo finde ich deine Seite, ich bin neugierig! :)

...die Arancinis bekam ich in der nähe unseres Hotels, nahe dem Piazza Tuscolo, in einem kleinen Imbiss.
Nach "suppli al telefono" hab ich jetzt erstmal googlen müssen, klingt auf jeden Fall super lecker! Könnte man ja mal selbst zu Hause versuchen...

Hallo flying_lama, meine (provvisorische) Seite wurde Dir ja schon von unseren supernetten und schnellen Foristi angezeigt.

Suppl`al telefono selber machen- das hört sich leider leichter an als es ist:cry: - und zwar war das Frittieren meine Schwierigkeit. Zu heisses Öl: aussen sofort schwarz und innen nicht gut heiss; hat das Öl nicht Idealtemperatur - ist also nicht heiss genug (die Idealtemperatur finde ich schwierig zu schätzen) saugt sich die Panade voll Öl und /oder die supplis fallen auseinander. Ich habs zweimal probiert: einmal war das Resultat sehr gut - das zweite Mal leider nicht- deshalb habe ich beschlossen supplis nur noch in Rom zu essen:lol:
 
Zurück
Oben