... alle 3 ähneln doch sehr meinem "Teddchen", der mich schon in relativ jungen Jahren verlassen mußte (ich hoffe, er hat bei meiner ehemaligen Freundin - bzw. deren Kindern ein liebevolles Zuhause gefunden

) - der dürfte dann heute auch in etwa so aussehen wie der "Backbordbär", der sicher gern und häufig mit seinem/er "Chef/in" gekuschelt hat :~:~:~:~
(Was meint Ihr wohl, warum Brummi seine grüne Hose anhat?)
Auf genau diese "Klammer-Frage" (wir wollten sie nicht aus ihrem Kontext reißen) will uns die Antwort - von der Friedrich offenbar meint, sie sei naheliegend - nicht so recht einfallen: Etwa darum, weil er rundherum dermaßen "abgeknuddelt" ist und ohne die Hose heftig frieren müsste?
"Teddchen" ist übrigens ein sehr netter Namen; gefällt uns bestens! :nod: :thumbup: :thumbup: Und natürlich hoffen wir für ihn, dass es ihm gut geht - auch, wenn wir ihn hier wohl nie kennenlernen werden. :?
Aber was hat es mit dem "Backbordbären" auf sich? Ach so ...
vielleicht fällt da gerade bei uns doch noch der Groschen! :idea: Also wäre es möglich, dass das eine andere Bezeichnung für Teddchen wäre, der demgemäß eine rote Hose trüge - und
darum trüge Brummi seine grüne?!?