Taxi in Rom

darwen

Libertus
Hallo erstmal an die große Forumsgemeinde

Meine Schwester und ich wollen nächste Woche 3 Tage in rom verbringen.

Hätte ich euer Forum früher entdeckt wäre uns vieles erspart geblieben:)..

Trotzdem wollen wir versuchen das beste daruas zu machen

da hätte ich auch eine Frage

unser Hotel liegt 5 km vom Vatikan entfernt (hotel pineta palace) und 30 km vom flughafen

ich würde jetzt gern wissen ob eine taxifahrt vom flughafen zum hotel das beste und einfachste ist.. andererseits denke ich mir das es ein saftiger preis werden wird (30km8O)
aber mit koffer um 13 durch roms u bahnen zu laufen mit keiner ahnung ist halt auch schlimm

weiters empfehlen sich die öffentlichen verkehrsmittel??
ich meine eben zB vom hotel ins zentrum
einfach?

vielen lieben dank schon mal im voruas:)
 
unser Hotel liegt 5 km vom Vatikan entfernt (hotel pineta palace) und 30 km vom flughafen
ich würde jetzt gern wissen ob eine taxifahrt vom flughafen zum hotel das beste und einfachste ist.. andererseits denke ich mir das es ein saftiger preis werden wird (30km8O)

Alles zur An-/Abreise entweder von Fiumicino oder Ciampino unter:

http://www.roma-antiqua.de/rom-reise-informationen/anreise/flugzeug/von_fiumicino_ins_zentrum
http://www.roma-antiqua.de/rom-reise-informationen/anreise/flugzeug/von_ciampino_ins_zentrum

Alles wichtige zur Taxifahrt inkl. detaillierter Preisübersicht usw. findest Du unter:

http://www.roma-antiqua.de/rom-reise-informationen/unterwegs_in_rom/taxi

Die berühmte Taxipauschale (detaillierte Infos in den Flughafen-Links oben) dürfte für Euer Hotel laut der einschlägigen Karte aber nicht gelten, da es außerhalb der "Aurelianischen Mauer" liegt.

Eine Möglichhkeit wären auch die sog. "Shuttle-Services". Näheres dazu ebenfalls in den Flughafen-Links.

aber mit koffer um 13 durch roms u bahnen zu laufen mit keiner ahnung ist halt auch schlimm

Dein Hotel liegt allerdings verkehrstechnisch recht günstig (nähe U-Bahn Station Battistini, welche als Endstation deutlich beschildert ist) Der Hotelier liefert gute Karten und Liniennummern für den Bus ab Battistini auf seiner Website. Laufen bis Battistini wäre ohne Gepäck meiner Einschätzung nach aber vermutlich auch O.K., doch das solltet Ihr vor Ort sehen. Ich halte nach allen verfügbaren Informationen eine ÖPNV-Anreise für absolut machbar.

Hier die Infos auf der Website Eures Hotels:

body

weiters empfehlen sich die öffentlichen verkehrsmittel??
ich meine eben zB vom hotel ins zentrum
einfach?

Ja, auf jeden Fall! Bei der Lage Eures Hotels solltet Ihr die auf jeden Fall nutzen. Das spart auf jeden Fall viel Zeit und ist vor bzw. nach einem anstrengenden Tag ja sowieso angenehm, irgendwann will man ja auch mal aufhören zu laufen.;)

Alles zum ÖPNV unter:

http://www.roma-antiqua.de/rom-reise-informationen/unterwegs_in_rom/metro_bus_tram
 
ich komm mir gerade ziemlich dumm vor:blush:

du verlinkst lauter forums-beiträge und ich sitze schon 2 tage davor hab schon etliche beiträhe durchgekaut bin aber nicht auf meine antworten gestossen

also erstmal DANKE das dir die zeit nicht zu schade war wiedermal auf typ. fragen zu antworten!!!

ich werde mich jetzt mal wieder vergraben und sehen was ich rausfinde

VIELEN DANK
 
Zurück
Oben