Stadtrundfahrt mit dem 110-er

stephanie

Libertus
AW: 1 Tag in Rom

Hallo zusammen,
kurz meine Erfahrung mit dem 110er Bus. Als ich Anfang Juni in Rom war, habe ich ihn ausprobiert. Vielleicht war die Zeit auch etwas ungünstig, da ich erst um 15 Uhr gestartet bin. Der Bus war ziemlich überfüllt und der Platz auf dem oberen Deck war schon recht heiß....x( So hübsch oben also ausschaut... . An den Sehenswürdigkeiten war er recht schnell vorbei. Dafür standen wir viel im Stau, leider gerade nicht an den Sehenswürdigkeiten. An der Haltestelle am Petersplatz gab es regelrechte Tumulte, da sehr(!) viele anstanden, die mit wollten, aber wenige ausstiegen. Auch als ich im Oktober an der Haltestelle vorbeiging sah es nicht besser aus! Also vielleicht diese Haltestelle meiden um den Bus wieder zu nehmen, falls man aussteigt, das sah sehr nach Stress aus. Die anderen Haltestellen waren eigentlich da besser.
Ansonsten sicher nett für den Überblick.
Nette Grüße!
 
AW: Stadtrundfahrt mit dem 110-er

Hallo,

wir sind auch damit gefahren (Januar). Sehr angenehm, 13,- Euro. Mit dem 110er kann man sich sehr gut einen ersten, groben Überblick verschaffen. Das Ticket gilt den ganzen Tag, man kann beliebig oft ein- und aussteigen. Wegen der Jahreszeit war es auch nicht so voll.

Gruß
 
AW: Stadtrundfahrt mit dem 110-er

Moinsen :)

Die Fahrt mit dem 110-er haben wir uns auch vorgenommen. Ich habe auch irgendwo schonmal den Link zu der Streckenführung gehabt, kann ihn aber nicht wiederfinden :? Kann mir jemand von Euch weiterhelfen :?: das wäre echt lieb :)
 
AW: Stadtrundfahrt mit dem 110-er

Teoha schrieb:
Hallo,

wir sind auch damit gefahren (Januar). Sehr angenehm, 13,- Euro. Mit dem 110er kann man sich sehr gut einen ersten, groben Überblick verschaffen. Das Ticket gilt den ganzen Tag, man kann beliebig oft ein- und aussteigen. Wegen der Jahreszeit war es auch nicht so voll.

Gruß

Wie lange hält man's denn oben aus im Winter? Oder habt ihr es vorgezogen unten zu sitzen?
Wäre interessant denn im Februar könnte es ähnlich kalt sein :uhoh:

Und weiss jemand, ob man beim Kombiticket 110er/Archeobus (gilt für 2 Tage) den 110er an beiden Tagen nutzen kann oder je 1 Tag 110 bzw. Archeobus?
edit: wenn ich diesen Thread richtig verstehe, beide Busse an 2 Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stadtrundfahrt mit dem 110-er

berka schrieb:
Und weiss jemand, ob man beim Kombiticket 110er/Archeobus (gilt für 2 Tage) den 110er an beiden Tagen nutzen kann oder je 1 Tag 110 bzw. Archeobus?

Das sollte egal sein. Ich sehe nicht, wo diese Einschränkung herkommen sollte. Bei den Tarifen steht jedenfalls nichts dementsprechendes. Dort heißt es: "Busticket gültig 2 Tage". Schluß. Also: Du kannst an zwei Tagen soviel 110 und/der Archeobus fahren, wie Du willst.

Sven
 
AW: Stadtrundfahrt mit dem 110-er

Hallo Berka,

berka schrieb:
Wie lange hält man's denn oben aus im Winter? Oder habt ihr es vorgezogen unten zu sitzen?
Wäre interessant denn im Februar könnte es ähnlich kalt sein

Wir haben Ende November Vormittags und Abends oben gesessen.
Wenn die Sonne scheint ist es ganz sicher auch im Februar sehr schön dort zu sitzen.
Auch Abends ist es ein Erlebnis von dort aus das römische Leben zu beobachten.

Dann kann eine dickere Jacke angenehm sein, aber die hat man ja im Februar eh dabei.
Empfindlichere Leute finden vorne im Windgeschützten Bereich einen guten Platz.

Ich persönlich würde sofort wieder mit dem 110er fahren, unten würde ich aber nicht sitzen wollen.
Das gute Wetter ist die halbe Miete.

Gruß Jürgen
 
AW: Stadtrundfahrt mit dem 110-er

berka schrieb:
Wie lange hält man's denn oben aus im Winter? Oder habt ihr es vorgezogen unten zu sitzen?
Wäre interessant denn im Februar könnte es ähnlich kalt sein :uhoh:

Hallo,

wir hatte letztes Wochende ca. 15 grad (gefühlte 18 Grad) und konnten im Bus oben sitzten, kein Problem

Gruß
 
AW: Stadtrundfahrt mit dem 110-er

Moin :)

Im Moment ist Obensitzen wohl eher was für Überlebenskünstler, ist ja bitterkalt in ROM, brrrr. :frown:

Naja, bis nächsten Freitag wird´s sicher noch wärmer werden :nod: ;)

Wir haben doch Heizung im Hotel :?: :uhoh: , oder muss ich noch die "lange Elli" aus dem Schrank kramen :lol:
 
AW: Stadtrundfahrt mit dem 110-er

Hi @ all :D

Das Wetter wird schon noch: "Wenn Engel reisen..." :smug: :lol: Hat meine Omma früher immer gesagt ;) Ich hab auch echt keine Lust, mir im 110-er den PO abzufrieren, das muss einfach noch besser werden :nod:
 
AW: Stadtrundfahrt mit dem 110-er

Ach laß dich bloß nicht ärgern!!!


Sollen nächste Woche so um die 15°C in Roma werden, vielleicht werdens ja auch noch 1 oder 2 mehr! Dicker Pulli kann bestimmt nicht schaden...
 
AW: Stadtrundfahrt mit dem 110-er

Wir hatten uns übrigens für das 2-Tage-Ticket 110er+Archeobus mit Museumsbesuch entschieden, für 25 €.

Der Archeobus war nicht so toll:
[POST]2767[/POST]

Wir haben aber am zweiten Tag den 110er einmal statt Linienbus benutzt (dauert allerdings länger) und abends noch eine komplette Rundfahrt 'Rom bei Nacht' gemacht :thumbup: :) - da war's allerdings oben dann doch zu kalt.

Man kann 2 Museen auswählen, in unserem Fall Engelsburg und Palazzo Spada, u. a. steht noch der Barberini-Palast zur Auswahl.

Insgesamt hat sich's für uns gelohnt:nod:

edit: vielleicht sollte man diesen Thread in die 'Reisetipps' verlagern.
 
Zurück
Oben