Stadtführungen in Roma

leobissinger

Libertus
Hallo,

erstmal ein dickes lob an die macher dieser seiten.

Habe 2003 unseren ersten rom-trip dank euerer vielen rom-details hervorragend planen können.

Würde diesmal meiner family gerne die 'eine oder andere'

antike stätte von einem echten führer zeigen und erklären lassen. Als 1/2 tagesführung, da wir täglich von außerhalb mit dem zug nach Roma anreisen.


Gibt es dazu eine empfehlung von euch und was so etwas kostet ?

Vielen dank schon mal

Gruß Leo und Wolfi
 
Hi,


hier vielleicht ein kleiner Tipp zu einer bestimmten Sehenswürdigkeit.Case Romane del Celio. Vielleicht ein guten Vergleich. Mail kam grad. Insgesamt ist meine Erfahrung, dass private Führungen sehr teuer sind. Wir hatten mal wegen eine 2h-Führung zum unterirdischen Rom angefragt- es wurden 180 Euro verlangt, so dass wir lieber verzichtet haben . Leider ;)



++++++++++++++

guided visits cost € 90,00, with a reservation in advance; anyway if you want to visit the Roman House by yourself (each room is provided by Italian-English panels),

reservation is not required. The opening hours are the following:



10.00 - 1.00 p.m. / 3.00 p.m. - 6.00 p.m. - open every day except Tuesday and Wednesday.



tickets: € 6,00 - € 4,00 (under 18 and over 65, students in archaeology, architecture, history of the art) - free: under 12

Reservation is required only for groups of 15-25 persons.





Thank you for your message and best regards



Claudia Marotta

Ufficio promozione e marketing

Coop. spazio Libero

Tel/Fax: +39 6 70.45.45.44

info@caseromane.it info@spazioliberocoop.it www.caseromane.it




Lara Roma
 
Moin!

Ohne jemandem vorgreifen zu wollen oder jemandem auf die Füße treten zu wollen... schau doch mal bei 'RomaCulta' vorbei;

vielleicht ist da ja was für dich Interessantes dabei - Angebote diesbezüglich habe ich da mal gelesen.

Viel Spaß und viel Erfolg!!!

Gruß - Asterixinchen
 
danke schon mal für deine antwort.

Habe nämlich vor einigen tagen mal recherchiert und per e-mail anfragen wg. führungen losgeschickt und bisher keine antwort erhalten. Insofern ist die 'peilung' von dir mit den 180¤ sehr interessant, denn ich weiss jetzt, dass der spaß wohl nicht ganz billig ist.

Danke Leo
 
Asterixinchen schrieb:
Ohne jemandem vorgreifen zu wollen oder jemandem auf die Füße treten zu wollen...

Wieso das denn? 8O

Hier hat keiner das ius primae responsionis, und von einer (noch dazu sachlichen) Antwort in einem Internetforum gibt's auch keine blauen Flecken im Bereich der unteren Extremitäten :)

schau doch mal bei 'RomaCulta' vorbei;

vielleicht ist da ja was für dich Interessantes dabei - Angebote diesbezüglich habe ich da mal gelesen.

Ja, von denen habe ich eigentlich nur Gutes gehört. Eigene Erfahrungen habe ich allerdings auch nicht.

Herzlichen Gruß

Sven
 
Ich habe gestern mal per mail-Formular bei Roma-Culta wegen einer Halbtagsführung 'Antikes Rom' wegen dem Preis angefragt.

Bin gespannt, was für eine Antwort kommt, werde dann berichten.


Andreas
 
Also, Roma Culta haben heute eine Mail geschickt, mit verschiedenen, vorgegebenen Themenvorschlägen und Routen für Halbtagsführungen (aber 'nur' 2,5 Std.).

Als Preis haben sie auf meine Anfrage (Halbtagesführung, 2 Personen) 120,- Euro genannt.


Andreas
 
Dienstleistungsgedanke bei RomaCulta grossgeschrieben

Kurz vor unserer Reise nach Rom vergangenes Wochenende stiessen wir auf diese Seite und das Angebot von RomaCulta. Wir wollten kurzfristig eine solche geführte Tour zusammen mit unserem Sohn organisieren. Leider waren niemand so kurzfristig mehr verfügbar.

Ich kann entsprechend die Leistungen von RomaCulta nicht beurteilen, möchte an dieser Stelle aber den Umgang mit dieser Situation loben. Nicht nur hat man versucht, alle Hebel in Bewegung zu setzen, wir bekamen auch noch wertvolle Tipps für eigenständige Touren. Insbesondere der eine Tip für ein Restaurant in der Nähe des Kollosseums war ein voller Erfolg.

Vielen Dank an RomaCulta für die Unterstützung.
 
Moin - Moin jweder!



Herzlich willkommen im Forum

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

hier






VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

für die Rückmeldung


Ich persönlich kann RomaCulta auch nur sehr empfehlen ...



Gruß - Asterixinchen :)

PS. ... magst Du den Restauranttipp verraten :?:
 
Zurück
Oben