Skisaison in Rom beendet

jes

Centurio
Stammrömer
OK, OK, ich habe mit dem Titel etwas uebertrieben, in Rom selber kann man natuerlich nicht Skifahren... :~

Aber was vielleicht nicht jeder Rom Besucher weiss, nicht mal eine Autostunde oestlich von Rom (Richtung L'Aquila) liegt das naechste Skigebiet, Campo Felice.

Campo Felice hat knapp ein Dutzend Lifte und 20 Abfahrten aller Schwierigkeitsgrade. Die Saison dieses Jahr war ausgesprochen lang, da der Winter hier in Rom dieses Jahr kuehler und feuchter war als in den letzten Jahren. Das Skigebiet selber liegt zwischen 1200 und etwas ueber 2000 m. Ich war dieses Jahr dort drei Mal Skifahren - das letzte Mal hatte es am Morgen um 8:30 noch -16 Grad und super Schnee!

Fuer einen Tagesausflug reichen die Anlagen aus. Wer selber mal hinfahren will - ich wuerde Samstage und Sonntage vermeiden. Ausruestung (Ski etc) kann man vor Ort leihen, es gibt auch einen Busservice von und nach Rom.

Und wer sich beeilt kann hier noch den letzten Schnee wegschmelzen sehen.

Ski heil! :lol: Jurgen
 

Anhänge

  • IMG_0258.jpg
    IMG_0258.jpg
    21.7 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0270.jpg
    IMG_0270.jpg
    22.7 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_0271.jpg
    IMG_0271.jpg
    23.5 KB · Aufrufe: 52
Hallo JES,

danke nochmal für deinen ungewöhnlichen Kurzreisebericht. Wer hätte das gedacht8O. Nur eine Stunde ins Skiparadies.

Sicher kein Mainstreamziel für deutsche Romenthusiasten aber sicher ein weiterer Pluspunkt der schönen Stadt Rom:thumbup:8).

Ski heil

gengarde
 
Auch von mir vielen Dank! Ich habe zwar auch schon in Rom gelebt, und Ski fahre ich seit meinem 6. Lebensjahr - aber das war mir neu. :nod:
 
Zurück
Oben