Silvester in Rom ...

Serendipity

Libertus
Guten Morgen,

hat eine(r) von Euch schon einmal Silvester in Rom verbracht? Ich träume davon, mit meiner Sektflasche auf den Stufen zur Santa Maria in Aracoeli zu sitzen und auf Rom herab zu blicken. Andererseits habe ich da den Verdacht, nicht alleine da zu sitzen ... Wo auf der Straße ist es Silvester in Rom am schönsten - ergreifendsten? Denn genau das möchte ich haben ...

Wie feiern die Römer - von den Franzosen weiß ich, dass sie wider Erwarten nicht so hinter Feuerwerk her sind, sondern "einfach" abends auf den Straßen stehen und Wildfremden in die Arme fallen ...
 
AW: Silvester in Rom ...

Hallo und Moin, Moin Serendipity!

Herzlich willkommen im Forum!

Gib doch mal bitte in der Suchfunktion ( oben ) den Begriff "Silvester in Rom" ein ---> Du wirst sehen .... da kommen dann einige Beiträge!!!

Viel Spaß beim Lesen dieser und noch anderer Beiträge im Forum !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Silvester in Rom ...

Hallo,

der einzig einigermaßen gehaltvolle Thread dazu ist leider dieser hier:
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_9/silvester_rom-231/

Ich habe selbst noch kein Silvester in Rom verbracht, und von den Leuten, die in den vorherigen Jahren hier angefragt haben, hat sich leider nie jemand bemüßigt gefühlt, hinterher kurz zu schreiben, wie er/sie denn nun tatsächlich den Capodanno verbracht hat. Naja, vielleicht ändert sich das ja dieses Jahr ;)

Das mit der Aracoeli halte ich übrigens für gar keine schlechte Idee. Auf der Piazza Venezia dürfte sicher was los sein an Silvester. Allein bist Du da aber sicher nicht, da hast Du recht.

Herzlichen Gruß
Sven

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Silvester in Rom ...

Guten Morgen,

ja, in der Tat, so gehaltvoll sind die Silvesterbeiträge leider nicht :- )

Nun, wenn sich das ändern sollte, dann allerdings nicht DIESES Jahr, oder soll ich echt mit dem Notebook auf der Treppe sitzen :- )

Vielleicht fällt ja wem noch etwas ein ...

Gruß
 
AW: Silvester in Rom ...

Du hast natürlich Recht ;)

Und um es ganz genau zu nehmen: Vielleicht ändert sich dies ja anläßlich des diesjährigen Silversters.

Herzlichen Gruß
Sven

P.S.: Laptop müßte nicht unbedingt sein. Ein internetfähiges Handy tuts auch (hier hat schon mal wer aus Rom per Handy gepostet, ich hab' nur vergessen, wer) :lol:
 
Zurück
Oben