Shoppingtipps

gengarde

Pontifex Maximus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Liebe Forums-Römer,
an anderer Stelle in diesem schönen Forum hat unser aller Administrator Sven (Cellarius) angeregt, einen Shoppingtread einzurichten. Der Vorschlag schien zunächst unerhört zu verhallen....;)

Aber ich finde ihn gut:thumbup:.

Allerdings scheint es mir aus Gründen der Übersichtlichkeit notwendig zu sein einige Unterkategorien einzurichten. Zumindest Lebensmittel, Wein, Feinkost, Bekleidung, Mitbringsel und/oder Anderes müssten wir wohl vorsehen. Bei entsprechend positiven Rückmeldungen wird Sven sicher gern die notwendigen technischen Vorausstzungen schaffen.

Was meint ihr dazu:?:

Damit keine Zweifel daran entstehen, ob auch wirklich Tipps eingestellt würden, verrate ich hier schon mal, dass ich einen Tipp zu Lederwaren (Mitbringsel) beisteuern würde.

Ich würde mich über Unterstützung freuen:nod:.

Gruß gengarde
 
ich einen Tipp zu Lederwaren (Mitbringsel) beisteuern würde.

Schließe mich für Lederwaren an. Ich habe letzes Jahr ´ne nette Tasche gekauft und gerne erinnere ich mich an den leckeren Parmesano der letzten Reise, den ich in der Nähe vom Trevibrunnen gekauft habe.
 
Hallo,

Allerdings scheint es mir aus Gründen der Übersichtlichkeit notwendig zu sein einige Unterkategorien einzurichten. Zumindest Lebensmittel, Wein, Feinkost, Bekleidung, Mitbringsel und/oder Anderes müssten wir wohl vorsehen.

ich bin dabei, natürlich mit Adressen aus meinem "Spezialgebiet" Essen+Trinken und einigen anderen Tipps
Gruß
Ernst
 
Hallo,
mir ist gerade aufgefallen: das Schlagwort "einkaufen" haben wir schon.
Vielleicht könnte Sven einige Unterabteilungen einbauen?
Oder Threads für Bekleidung, Acessoires, Lebensmittel,.... aufmachen.
Gruß
Ernst
 
Allerdings scheint es mir aus Gründen der Übersichtlichkeit notwendig zu sein einige Unterkategorien einzurichten. Zumindest Lebensmittel, Wein, Feinkost, Bekleidung, Mitbringsel und/oder Anderes müssten wir wohl vorsehen. Bei entsprechend positiven Rückmeldungen wird Sven sicher gern die notwendigen technischen Vorausstzungen schaffen.

Das greife ich mal auf - es gibt ein neues Unterforum namens "Shopping-Tipps".

Hallo,
mir ist gerade aufgefallen: das Schlagwort "einkaufen" haben wir schon.
Vielleicht könnte Sven einige Unterabteilungen einbauen?
Oder Threads für Bekleidung, Acessoires, Lebensmittel,.... aufmachen.

Also, so ganz habe ich Rentschler ja nicht verstanden - als Schlagwort kannst Du eingeben, was immer Du für sinnvoll hältst :)

Die Idee, die Schlagwörter zu verwenden, finde ich aber sehr sinnvoll. Ich will nämlich nicht für jede Kategorie ein eigenes Unterforum einrichten - das wäre vielleicht etwas unübersichtlich. Statt dessen schlage ich vor, dass wir - alle zusammen - dafür sorgen, dass die hier eingehenden Tipps konsequent und einheitlich verschlagwortet werden. Die Schlagworte kann man nämlich direkt verlinken - so kann man die Liste quasi "sortieren".

Ich schlage als Kategorien vor:
Lebensmittel
Wein
Kleidung
Schuhe
Souvenirs

Braucht man Feinkost als eigene Kategorie? Was wäre sonst noch sinnvoll?

Herzlichen Gruß
Sven
 
Hallo Sven,
zunächst einmal herzlichen Dank für die Einrichtung des neuen Unterforums:thumbup::).

Sven schrieb:
Braucht man Feinkost als eigene Kategorie?

Ich hatte gedacht, dass bei Lebensmittel eher an Supermärkte gedacht wird. Und Feinkost sind schon etwas speziellere Leckereien. Auf Dauer würde das nicht in einer Kategorie zusammen passen.

Aber....
Ich denke, so können wir erstmal anfangen. Wenn das neue "Baby" wächst, können wir immer noch entscheiden, ob und wenn ja welche weiteren Untergliederungen sinnvoll sind.

Ich schlage vor, dass wir im Titel sowohl eine geeignete Unterkategorie als auch den Namen des Ladens aufführen. Das gäbe auch schon Orientierung.

Ich will es gleich mal versuchen...

Gruß gengarde
 
Zurück
Oben