Serverumzug weitestgehend abgeschlossen

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
So,

mittlerweile - nach gut 12 Stunden - sollten die meisten Name-Server mitbekommen haben, dass wir jetzt woanders wohnen.

Offenbar hat der Übergang nicht gänzlich reibungslos geklappt. Es kann also sein, dass der eine oder andere geschriebene Beitrag, die eine oder andere PN oder auch das eine oder andere Foto verloren gegangen sind. Das Forum hier befindet sich jedenfalls etwa auf dem Stand von gestern Nacht 1:00 Uhr - da habe ich die Datenbanken migriert.

Ich entschuldige mich, falls jemand Beiträge oder PNs verloren haben solle - ganz vermeiden hat sich das nicht lassen (hätte wohl schon, aber ich mache das ja auch nicht jeden Tag :blush: - dafür hat's aber ganz gut geklappt :proud::smug:)

So, dann bin ich mal gespannt, was noch für Fehler und Probleme auftauchen... :lol:
 
Hallo und Moin, Moin Sven!


Nochmals ( man kann es gar nicht oft genug wiederholen )


041.gif
045.gif
VIELEN DANK

für alle Deine Mühe und Arbeit

( und Nerven - die es kostet )



Gruß - Asterixinchen :)

 
Moin Sven,

ich registriere schon mal einen flotteren Seitenaufbau und melde sonst keine Probleme:proud:.

Saubere Arbeit:thumbup::nod:

Vielen Dank gengarde
 
Sehr schön gemacht, Sven; danke! :thumbup: :nod: :thumbup:

Bin halt nur gespannt, ob die frohe Kunde vom neuen Server auch auf unserem alten Möhrchen daheim schon angekommen sein wird, wenn ich heute Abend 'ran gehe. :|
 
Klappt alles, danke für deinen Einsatz :thumbup:

(ich weiß leider aus eigener Erfahrung wie nervig so ein "Umzug" sein kann)


€dit: sehe gerade, dass bei mir auf der Startseite die "neuesten Einträge" nicht funktionieren.

Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'String could not be parsed as XML' in /usr/www/users/romash/include/lastposts.php.inc:17 Stack trace: #0 /usr/www/users/romash/include/lastposts.php.inc(17): SimpleXMLElement->__construct('') #1 /usr/www/users/romash/index.php(33): include('/usr/www/users/...') #2 {main} thrown in /usr/www/users/romash/include/lastposts.php.inc on line 17

liegt das am Umzug?


€dit 2: jetzt geht's wieder :~
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir vielen Dank, Sven! :thumbup:

Allerdings geht bei mir im Moment die Fotogalerie noch nicht, d.h. im Forum bleibe ich angemeldet, für die Fotogalerie soll ich mich wieder neu anmelden und das funktioniert (noch) nicht.

Dafür sind die Probleme mit Safari (die ich seit meinem Anbieterwechsel und zwar nur mit der roma-antiqua-Seite hatte! 8O )verschwunden, ich kann problemlos und schnell jede Seite aufrufen.

Gruß Angela
 
Dank Asterixinchens Hinweis habe ich gerade ein paar Fotos hochgeladen:

Das ist ja unglaublich, wieviel schneller das jetzt geht!
Complimenti e mille grazie, Sven!

Gruß Angela
 
Merci beaucoup! Du hast uns wieder Deine Nachtstunden geopfert.

Und es geht alles viel schneller!

Viele Grüße
Claude
 
Probleme scheint es nur bei Gaukler und Velasquez zu gehen, die von zu Hause (noch) nicht ins Forum kommen.
 
Hallo Sven,

ich weiß nicht, ob mein Thema hierhin passt, ich versuch´s aber mal, da dieses Problem neu ist.
Wenn ich im Rom-Forum eingeloggt bin und auf angemeldet geklickt habe und dann zur Fotogalerie gehe, sagt mir die Seite, dass ich ein Gast bin und mich anmelden muss, wenn ich dies tue, lande ich wieder auf der Start-Gastseite:roll:, gehe ich wieder zurück zum Rom-Forum, ist alles wieder so, wie es sein soll. Liegt´s an meinem Gerät oder woran???

Danke für die Mühe
Gruß Lizabetta
 
Ich hab' das Gleiche; erfahrungsgemäß (d.h. es war früher schon ab und an nach Abstürzen so) gibt sich das irgendwann von selbst wieder; und es ist mir inzwischen schnupps: Weiter unten auf "Mitgliedergalerien" gehen und dann auf "Meine Galerie" - und schon ist alles okay. :)
 
Genauso war es und ist es bei mir auch. Funktioniert aber immer, wie Gaukler beschrieben hat! :thumbup:
 
Bitte mal den Cache des Browsers leeren und die Cookies löschen. Browser neu starten. Bleibt das Problem?
 
Zurück
Oben