Schwimmbäder in Rom

KKM

Quaestor
Stammrömer
Hallo!

Da auch ich in Rom Ausschau nach Schwimmbädern gehalten habe - und mich auch an Fragen anderer User erinnere - möchte ich hier 2 Schwimmbäder erwähnen....

Die Hinweise (teilweise handelt es sich um Zitate) habe ich aus dem Buch von Stefan Ulrich, "Arriverderci Roma!", das mir übrigens - wie auch sein 1. Buch "Quattro Stagioni" sehr gut gefallen hat.

1. ein nettes, altmodisches Freibad in der Nähe der Via Aurelia Antica (schwimmen mit Kopfbedeckung)

2. am Tiberufer, am Lungotevere Castello vor der Engelsburg, auf der Uferbank: Unmengen gelber Sand, Kübel mit Palmen, blaues Wasser, aus dem Schwimmbecken heraus sind die Engel der Engelsbrücke zu erkennen

Vielleicht ist jemand mal in Rom und kann diese Fundorte näher beschreiben - genauer sind sie im Buch nicht aufgeführt (ich hoffe, ich darf Herrn Ulrich an dieser Stelle zitieren)

Viel Spaß, KKM
 
Zurück
Oben