Schuhe in Rom

K@trin

Civis Romanus
Nein, das ist kein Shopping-Thread.

Ich habe eine existenzielle Frage zur Fortbewegung in Rom:

Leider lässt es sich ja überhaupt nicht vermeiden, immer wieder kürzere und auch längere Strecken zu Fuß zu gehen oder sogar zu wandern.:nod:

Was trägt frau da? Ich befinde mich in einem Zwiespalt: bequem (und hässlich) - so dass ich mich gleich als Touristin oute - oder - schick und unbequem, so dass ich mir Blasen hole?

Wie machen das eigentlich die Römerinnen, die sind doch immer schick angezogen, oder? :uhoh:

Übrigens: Falls Die männlichen Forumsmitglieder die Bedeutung meiner Frage nicht würdigen können/wollen, unterlasst doch bitte spöttelnde Kommentare.

Katrin
 
Naja, ich wähle immer den Mittelweg und trage Ballerinas. ;)
Nun, die Römerinnen laufen nur kurze Strecken.​
 
Für Besichtigungstouren würde ich sehr bequemes Schuhwerk empfehlen. Man läuft auch mit Nutzung des ÖPNV oder anderer Verkehrsmittel noch genug und die Bürgersteige im Zentrum sind häufig schmal, sehr uneben und häufig auch gepflastert.
Die Römerinnen sind da sicher deutlich geübter als ein Tourist.
 
Also, von Frau zu Frau ;)

Ich trage in Rom immer bequeme Schuhe, selbst um den Preis, dass ich mich damit als Touri oute.

Das römische Pflaster hat es in sich.

Lediglich abends, wenn die zu laufenden Strecken überschaubar sind trage ich z.B. Ballerinas.

Und ganz ehrlich, versaue dir Rom nicht wegen einer Blase am Fuß. Ich habe da schon Damen gesehen, die das rohe Fleisch durch hatten und gehunfähig am Wegesrand saßen.
 
Wie machen das eigentlich die Römerinnen, die sind doch immer schick angezogen, oder? :uhoh:
Übung, Übung, Übung :!: [Und bevor Du nachfragst: Dies ist kein spöttelnder Kommentar, sondern eine empirische Beobachtung!]

Übrigens: Falls Die männlichen Forumsmitglieder die Bedeutung meiner Frage nicht würdigen können/wollen, unterlasst doch bitte spöttelnde Kommentare.
Aber gern!

Was trägt frau da? Ich befinde mich in einem Zwiespalt: bequem (und hässlich) - so dass ich mich gleich als Touristin oute - oder - schick und unbequem, so dass ich mir Blasen hole?
Bequem muss ja nicht gleich hässlich und schick nicht gleich unbequem sein

meint
tacitus
 
Für Besichtigungstouren würde ich sehr bequemes Schuhwerk empfehlen. Man läuft auch mit Nutzung des ÖPNV oder anderer Verkehrsmittel noch genug und die Bürgersteige im Zentrum sind häufig schmal, sehr uneben und häufig auch gepflastert.
Sehr richtig.

Mein Motto: Ist der Ruf erst ruiniert/läuft sich's bequem und ungeniert. :p 8) :thumbup::thumbup:



Das Photo ist keine 5 Minuten alt. ;)
 
Bequem muss ja nicht gleich hässlich und schick nicht gleich unbequem sein

meint
tacitus


So ist es! :thumbup:
Wie ich seit einiger Zeit entdeckt habe gibt es auch immer mehr Schuhe, die einen Mittelweg darstellen bzw. beides ermöglichen. Das war früher nicht so und ich bin froh darüber - nicht nur in Rom!
Es wurde wirklich Zeit, dass Bequemschuhe auch eine gewisse Eleganz bekamen. :thumbup:
 
So nach dem Motto: "reintreten, (Blicke) anziehen und sich wohl fühlen":!:

:~8):~8O:~
 
Es müssen ja nicht die Birkenstock-Schuhe sein...

Es gibt wirklich einen bequemen Mittelweg. Auf eine weiche Sohle achten,wurde mir mal geraten....

Wichtig für mich ist, dass die Füße ein wenig Platz zum Wachsen haben...

C
 
Susanne - die Reiseleiterin, mit der wir schon mehrfach in Rom und anderswo in Italien unterwegs waren - rät immer zu bequemem Schuhwerk.

Und besonders bewährt haben sich Sportschuhe aus besonders weichem Leder ....

weiß aus eigener Erfahrung Friedrich
 
Also ich hatte natürlich meine Laufschuhe mit, die hatte ich am Liebsten. Na ja, aber es gibt doch jetzt auch schöne bequeme Schuhe. Z.B sowas wie Tod´s, oder diese flachen Treter die aussehen wie Turnschuhe in allen Varianten, die hatte ich auch mit. Es ist nicht zu unterschätzen. Aber mein Mann hatte Blasen von eingelaufenen schuhen, das kann immer passieren. Blasenpflaster wäre da auch wichtig.

Pezi
 
Ich liebe Schuhe:lol:, deshalb muß ich mitreden.

Qing pk Gauki meine Barock-Schuhe in ROM. Ich suche noch Renaissance Schuhe für Florenz:nod:

 
Sehr schön, Deine Schuhe! :thumbup:

Wo hast Du die gekauft?​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben