Schnell essen in Rom

tanzbernd

Civis Romanus
Liebe Forenmitglieder,
da ich am 15.01.-18.01. zum ersten Mal nach Rom fahre habe ich diverse Fragen zur "Materie".
Da mein Budget alles andere als üppig ist und ich zudem alleine reisen werde,bin ich dazu gezwungen mich eher im Schnell-Imbiss-Stil zu ernähren.
Ich wohne im Best Western Hotel Picadilly in Laterano.
Kennt jemand gute Pizza-Stände in der Gegend sodass ich auch abends noch was zu essen bekomme, da ich ja tagsüber sicherlich unterwegs essen werde?
Kann man es denn überhaupt "wagen" sich mittags alleine in eine Pizzeria zu setzen falls ich mir doch etwas Zeit nehmen sollte, oder wird man sofort an einen nur teilweise vorteilhaften Platz in der Nähe der Toiletten versetzt, wie hier zu Lande üblich?:D

Mit freundlichen Grüßen
tanzbernd
 
Kann man es denn überhaupt "wagen" sich mittags alleine in eine Pizzeria zu setzen falls ich mir doch etwas Zeit nehmen sollte, oder wird man sofort an einen nur teilweise vorteilhaften Platz in der Nähe der Toiletten versetzt, wie hier zu Lande üblich?:D

Hallo Bernd,

herzliches Willkommen hier im Forum.
Mit Pizzaständen kenne ich mich leider nicht aus. Kann aber eine tolle Pizzeria in Trastevere empfehlen- Pizzeria Ai Marmi.



Bedenken wegen eines schlechten Platzes brauchst Du nicht zu haben. Für den Fall, daß Dir der Platz nicht gefällt, den man Dir geben möchte, dann bitte um einen anderen. Bei mir hat das immer geklappt.

Gruß
dentaria
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne im Best Western Hotel Picadilly in Laterano.
Kennt jemand gute Pizza-Stände in der Gegend sodass ich auch abends noch was zu essen bekomme, da ich ja tagsüber sicherlich unterwegs essen werde?


Genaueres kann ich Dir auch nicht sagen - aber vor ein paar Jahren war die Via Gallia ( große Straße in der Nähe des Hotels ) voll mit kleineren und größeren Lebensmittelgeschäften und mit Restaurants


VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

in Rom

und herzlich willkommen im Forum bei den "Schreiberlingen"
 
danke

Danke für die herzliche Begrüßung im Forum und den Pizzeria-Tip.
Allerdings werde ich Trastevere in den knapp 2 Tagen vermutlich nicht schaffen ohne mein Programm zu überladen.
Ich werde früher oder später schon über einen Pizza-Stand oder Ähnliches stolpern.

Grüße
tanzbernd
 
Zumindest im Centro Storico ist an Bars etc. kein Mangel, die entweder Panini/Tramezzini oder Pizza a taglio (oder andere "Imbiss"-Spezialitäten wie etwa Supplì) im Angebot haben. Verhungern wirst Du definitiv nicht :)
 
das beruhigt mich:D
hab mittlerweile von ner Freundin gehört dass es wohl in der Via Leonina die beste Pizza auf die Hand gibt
 
Wobei ja derartige Einschätzungen stets subjektiv sind - aber dass ihr etwas gut Essbares finden werdet, daran besteht letztlich kein Zweifel. ;)
 
Hallo tanzbernd
Der Threadtitel ist, für sich allein, schon lustig :?.
Fast Foot bekommst du in Rom bei Mc D...., Burger K...., in der gleichen Qualität :twisted:, wie auch in Berlin oder London. Schmeckt auch genauso :(.
Wenn du ein Pizzastück "auf die Hand" oder ein Pastagericht zum Mitnehmen brauchst, findest du sicher in nächster Umgebung eine möglichkeit. Rund um Termini sowieso und in aller Regel preiswerter und schmackhafter als bei uns oder Mc D... . Auch habe ich noch nicht bemerkt das jemand "Dumm" angeschaut wurde, wenn er sich nur eine Pizza bestellte.
Abends, in einem feinen Ristorante, mag das natürlich anders sein.
viel spaß in Rom
Gruß Franz
 
Schau dir mal die Karte beim "Carlo Menta" in Trastevere an. Zu erreichen mit der grünen 8er vom Lgo. T.Argentina, dann die 1. Haltestelle nach der Brücke und Richtung S.M.Trastevere.
SPQR
 
das mit dem mc donalds und burger king stimmt schon
allerdings mag ich das essen von denen hier schon nicht, sodass ich auch in rom nicht bei denen essen werde
außerdem kommt es für mich nicht in frage zu mc donalds zu gehen wenn ich in italien bin
das wär ja ne beleidigung für die italienische Küche:nod:
an den ersten beiden Tagen wirds erstma Spizzico, aus taktischen Gründen:D
 
Hallo Gaukler
Hab nun mal die Suchfunktion belästigt, aber unter Spizzico nichts gefunden.
Kannst du es mir den Begriff mit kurzen, einfachen Worten erklären :blush:.
gruß Franz
 
Hab nun mal die Suchfunktion belästigt, aber unter Spizzico nichts gefunden.
Dann hast Du Dich vertippt oder nicht gesucht ;)

In Termini selbst gibt es eine Filiale von Spizzico. Das ist eine italienische "Fast-Food"-Kette, die sich auf Pizzen spezialisiert hat. Allerdings nicht zu verwecheseln mit dem amerikanisierten Fr... den etwa Pizza Hut bei uns anbietet, sondern von durchaus guter Qualität. Zumindest war das so, als ich vor zehn Jahren in Rom studiert habe und mich selbst immer wieder mal bei einer der Spizzico-Filialen versorgt habe :)

Ansonsten: http://lmgtfy.com/?q=spizzico
 
die fillialen die ich gesehen habe waren am flughafen, im termini und eine in kooperation mit autogrill zwischen piazza navona und pantheon(straße hab ich mir nicht gemerkt)
 
Pizza in Rom

Als ich das erste mal in Rom war, haben wir uns eine Pizza geholt ... sie war riesig und total lecker ... aber leider nicht geschnitten. Es war eine riesen Sauerrei die zu essen und preiswert war sie auch nicht ... aber trotzdem nur zu empfehlen. :D
 
Liebe Forenmitglieder,
da ich am 15.01.-18.01. zum ersten Mal nach Rom fahre habe ich diverse Fragen zur "Materie".
Da mein Budget alles andere als üppig ist und ich zudem alleine reisen werde,bin ich dazu gezwungen mich eher im Schnell-Imbiss-Stil zu ernähren......

Stell dir mal vor, du fährst das erste mal nach Berlin.
Würdest Du dir ernsthaft Sorgen darüber machen, eine Imbussbude zu finden.... eben.
Und genauso ist es in Rom, wobei die Dichte an landestypischen Bars, "Pizza al taglio" Ständen, etc. wahrscheinlich doppelt so hoch ist wie in DE und die Öffnungszeiten i.d.R. weit kundenfreundlicher angelegt sind. Dazu wetteifert noch die übliche Auswahl globaler Filialisten um die Gunst der Kundschaft... Guten Appetit ;)
 
Zurück
Oben