Schlußverkauf: Auch Sonn- und Feiertags geöffnet

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Die römische Stadtregierung hat am 29.12. beschlossen, den römischen Ladenbesitzern die Öffnung ihrer Geschäfte auch am 6. Januar (Epifania) und an den Sonntagen vom 4. Januar und 11. Januar zu ermöglichen.

Weitere Ausnahmen soll es zunächst nicht geben, allerdings kündigt der zuständige Assessor, Bordoni, noch für Februar eine Neuregelung der Ladenschlußzeiten für Rom an.

Siehe: Bordoni: Per saldi anche nei giorni festivi negozi aperti in tutta Roma - Abitare a Roma
 
Stimmt.
Ich würde diese Aktion als vollen Erfolg bezeichnen: Rom war so voll wie noch nie: Schon beim Angelus (strahlend blauer Himmel) war die Piazza voller Menschen.

Die Schlange am Eustacchio ging bis fast an den gegenüberliegenden Bordstein, draussen serviert wurde gar nichts mehr. Die Pzza. della Rotonda war brechend voll, Wartezeiten im Tazza d'Oro so lange wie noch nie, in Dreierreihen vor den Barista gewartet.
Die Stadt wurde immer voller, die Busse, die Bürgersteige, sie Strassen. Kurz vor 18h haben wir mit dem Bus von Palazzo Chigi bis Argentina mehr als 20 Minuten gebraucht, dabei kannte der Fahrer den Weg :nod:

Die gute Nachricht: Wiedererkannt im ZioCiro, ein Platz in erster Reihe unter dem Heizpliz, wiedererkannt im Orso '80 (mit Tischreservierung) und einen tollen Abend genossen.
Mehr dazu im Reisebericht.

patta
 
Zurück
Oben