Schatzkammer des Vatikan

romfan

Praetor
Stammrömer
AW: Sonntag, 21.5.2006 Phoenix: Thema Vatikan

Hallo zusammen,
schön, dass Ihrs alle sehen konntet. War leider verhindert. Obwohl ich ja alles erst vor ein paar tagen live erleben durfte, hätt ichs gern gesehen. Wisst Ihr, ob zufällig noch eine Wiederholung läuft?
Und das mit der Schatzkammer. Ist die wirklich so sehenswert? Mir hat mal jemand erklärt, dass das wohl nix besonderes ist und man da nicht rein braucht. Daher hab ich die 5,-€ (mittlerweile glaub ich schon 6 oder 7) nie in die Hand genommen und mal reingeschaut sooft ich auch schon dort war.

Schöne Grüße

Matthias
 
AW: Sonntag, 21.5.2006 Phoenix: Thema Vatikan

romfan schrieb:
Ist die wirklich so sehenswert?

Hallo Matthias,

wenn man sich für Kirchengeschichte und Gold- und Silberschmiedekunst begeistern kann und wenn man mal sehen möchte wie aufwendig in früheren Zeiten die Gewänder der Geistlichen gearbeitet waren, wenn einen die wunderschönen Details an uralten Reliquienschreinen faszinieren können, dann kann ich den Besuch nur empfehlen.

Der Name Schatzkammer ist in jedem Fall nicht übertrieben.

Mit dem neuen „Audioguide“ ist der Besuch übrigens noch lohnenswerter geworden. :nod:
Es gibt Erklärungen zu den wichtigsten Stücken der Ausstellung und das zum Teil auch mal mit einem "hörbaren Augenzwinkern".

Kurzum sehr informativ, aber ohne den Besucher zu überfordern.

Von mir das Prädikat sehenswert! :thumbup:

Gruß
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sonntag, 21.5.2006 Phoenix: Thema Vatikan

Decius schrieb:
Von mir das Prädikat sehenswert! :thumbup:


Steht auf der Liste für´s nächstemal!
Vatikanische Gärten, Nekropole und die Schatzkammer!

Sind eigentlich auch Tiaren (Plural korrekt?) zu sehen?

Einen Audioguide hatte ich letztes Jahr in den Vatikanische Museen.
Kann ich auch nur wärmstens weiterempfehlen! Die 6 € lohnen sich!
 
AW: Schatzkammer des Vatikan

Hallo und Moin, Moin!

decius schrieb:
Von mir das Prädikat sehenswert! :thumbup:

Dem Urteil kann ich mich vorbehaltlos anschließen! Es ist wirklich eine "Prachtentfaltung" die sich sehen lassen kann ..........Den Eintrittspreis würde ich wirklich investieren!!!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Sonntag, 21.5.2006 Phoenix: Thema Vatikan

sira schrieb:
Sind eigentlich auch Tiaren (Plural korrekt?) zu sehen?


Wenn ich mich recht entsinne - bin mir aber nicht mehr ganz sicher - ist die einzige Tiara die dort ausgestellt wird die, mit der einmal im Jahr ( am 29. Juni) die Petrusstatue geschmückt wird.

Ein anderes Schmankerl ist wohl auch das sehr edle Maurerwerkzeug mit dem die heilige Pforte geöffnet/geschlossen wird.

Viele Grüße
Thorsten
 
AW: Sonntag, 21.5.2006 Phoenix: Thema Vatikan

Also, da habt Ihr mich wirklich überzeugt. Werd dann wohl nächstes Jahr (vielleicht auch schon im November) die Schatzkammer besuchen. Wie gesagt, eines der wenigen Dinge, die ich bisher immer ausgeklammert habe.
Zu Sira:
Nekropole und Gärten sind in jedem Fall sehenswert. War ja Ende April dort - das erste Mal, dass ich die Gärten im Frühjahr bewundern konnte - und muß sagen, das würd ich jedesmal wieder machen.

Gruß Matthias
 
AW: Schatzkammer des Vatikan

Auch von mir Danke !

Ich will auch so schnell wie möglich wieder nach bella Rom!
 
Hallo :)

Wie kommt man denn dahin? Also...wo ist die Schatzkammer?

Sorry,wenn di Frage blöd ist... :blush:
 
AW: Schatzkammer des Vatikan

Hallo und Moin, Moin Rebecca!

Wie kommt man denn dahin? Also...wo ist die Schatzkammer?

Wenn Du in den Petersdom reingehst ... und dann links halten, eigentlich nicht zu übersehen !!! Viel Spaß !!!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Schatzkammer des Vatikan

*Rebecca* schrieb:
Sorry,wenn di Frage blöd ist... :blush:

Es gibt keine blöden Fragen (außer, Sie sind in den FAQ beantwortet :lol:)

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Schatzkammer des Vatikan

Asterixinchen schrieb:
Hallo und Moin, Moin Rebecca!



Wenn Du in den Petersdom reingehst ... und dann links halten, eigentlich nicht zu übersehen !!! Viel Spaß !!!

Gruß - Asterixinchen :)

Danke :D

Oh das hab ich ja noch nie gesehn!

Man muss mindestens ne Antwort von 10 Zeichen schreiben... *g*
 
Zurück
Oben