Salve Roma

Okay, danke, das klärt den Fall. :] :thumbup:
Denn: Auf der Ankunfts-Ebene von Termini gibt es natürlich nur Automaten der Trenitalia. Hingegen die Automaten der ATAC muss man auf der Metro-Ebene suchen - oder außerhalb des Bahnhofs; beides gezeigt auf meinen Photos in diesem Posting.

Bitte versteh', dass diese Klarstellung sein musste: Wir geben im Rahmen unserer Forums-Reiseberatung zu oft den Hinweis auf den CIS-Erwerb an einem Automaten in/bei Termini, als dass ich dies ohne Rückfrage hätte stehen lassen können. ;) Denn hinterher lesen wir dann Fragen bzw. Kommentare wie etwa: "Da stand aber irgendwo, an Termini gäbe es keine CIS aus dem Automaten" ... etc. :twisted::roll::twisted: :~
 
8OGanz ehrlich: wusste ich das noch nicht. Also, beim nächsten Mal werden wir das auf jeden Fall noch einmal probieren:)
Ich muss mich bei Dir und allen Foristi ganz herzlich bedanken. Wir haben hier schon viele tolle, nützliche Informationen erhalten und dadurch gestalten sich unsere Reisen viel angenehmer.

Okay, danke, das klärt den Fall. :] :thumbup:
Denn: Auf der Ankunfts-Ebene von Termini gibt es natürlich nur Automaten der Trenitalia. Hingegen die Automaten der ATAC muss man auf der Metro-Ebene suchen - oder außerhalb des Bahnhofs; beides gezeigt auf meinen Photos in diesem Posting.
 
8O Ganz ehrlich wusste ich das noch nicht. Also beim nächsten Mal werden wir das auf jeden Fall noch einmal probieren:)
Aber nur, wenn's euch auskommt. Denn es kann ja durchaus sein, dass die bunte Bude :] auf dem Bahnhofsvorplatz wirklich die für euch nächstgelegene Verkaufsstelle wäre.



Ich muss mich bei Dir und allen Foristi ganz herzlich bedanken. Wir haben hier schon viele tolle, nützliche Informationen erhalten und dadurch gestalten sich unsere Reisen viel angenehmer.
So etwas zu lesen ist natürlich sehr erfreulich :eek: :thumbup: ... vielen Dank!


Auf der Ankunfts-Ebene von Termini gibt es natürlich nur Automaten der Trenitalia. Hingegen die Automaten der ATAC muss man auf der Metro-Ebene suchen - oder außerhalb des Bahnhofs; beides gezeigt auf meinen Photos in diesem Posting.
Und eben genau darum sind wir so akribisch bemüht, die Informationen hier im Forum so aktell wie nur möglich zu halten. Wozu selbstverständlich auch gehört, immer mal wieder vorkommende Irrtümer (egal, von wem) richtigzustellen. ;) :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Nachhinein wundert es mich sehr, dass die TO diese Sache nicht richtiggestellt hat! 8O:roll: Aufgrund der aktuellen Informationen nämlich, die ihr aufgrund ihrer Romreise vorlagen; hingegen mir zum Zeitpunkt meines Postings noch nicht:
Im Gegensatz zu den Vorjahren musste man den Kiosk nicht mehr suchen, denn er ist mit großen, unübersehbaren Plakaten ausgestattet, mit Hinweisen, dass man dort Tickets erstehen kann.








NEIN: Diese bunte Bude gibt es nicht mehr. Und zwar bereits seit April dieses Jahres nicht mehr; vgl.: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_29/bus_knotenpunkt_termini_neu_strukturiert-25158/. :idea:
 
Also, ich meinte das Zeitschriften- und Tabakkiosk im Bahnhof und zwar in der Nähe des Ausganges Piazza Cinquecento. Man kommt daran vorbei, wenn man Richtung Ausgang geht (auf der rechten Seite). Wir waren ja gar nicht draussen, da wir mit der Metro weitergefahren sind.


Im Gegensatz zu den Vorjahren musste man den Kiosk nicht mehr suchen, denn er ist mit großen, unübersehbaren Plakaten ausgestattet, mit Hinweisen, dass man dort Tickets erstehen kann.

Viele Grüße,

Annatomasi
 
...sie [Roma] bleibt für immer mein Sehnsuchtsort

Beim Lesen dieses schönen Reiseberichtes ist mir das auch wieder bewusst geworden. Vielen Dank! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Liebe Annatomasi,

so schön Dich hier wieder zu sehen, bzw. deine schöne Berichte zu lesen, diesmal mit Bilder, vielen Dank!
Ihr habt diesmal wieder schöne Zeit in Rom gehabt.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Qing
 
Ihr habt diesmal wieder schöne Zeit in Rom gehabt.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Qing

Liebe Qing,

das hatten wir. Und jedesmal ist bereits die Vorfreude unermesslich groß, dann lese ich hier im Forum und schaue mir die vielen sehr schönen Fotos an. Ja, und dann ist die Zeit leider viel zu schnell vorbei.

liebe Grüße an Dich,

Annatomasi
 
Zurück
Oben