Saepe tacens vocem verbaque vultus habet.

Agare

Senator
Stammrömer
Rom-Reise
02.09.2018-10.09.2018
Hallo zusammen,

dann werde ich mich jetzt auch mal der Tradition anschließen und mich vorstellen:

Ich bin angehende Tierärztin, momentan in Berlin, aber hoffe bald wieder in mein Heimatland, das Rheinland zurückzukehren ;)

Schon als ich klein war habe ich mich immer lieber Sachbücher gelesen und habe viel Zeit im Römisch-Germanischen Museum in Köln verbracht (absolut empfehlenswert).

Mein Schwerpunkt liegt zwar mehr auf ägyptischer Geschichte (ich hab das mal studiert), aber als wir vor 3 Jahren das erste mal im Rahmen unser jährlichen Städtereise in Rom waren, hat die Stadt mich einfach gefangen genommen. Jetzt fahren wir das 3 x in Folge Ostern nach Rom und freuen uns besonders auf die Messen. Seit dem WJT genießt man jene irgendwie als Event.

Nun lese ich schon seit ein paar Wochen hier mit und dachte es wäre nur fair, wenn man nicht nur heimlich im Hintergrund bleiben würde, obwohl ihr eine eingeschworene Gemeinde zu sein scheint ;)

Also ein ganz herzliches HALLO an euch alle!


Saepe tacens vocem verbaque vultus habet.
„Oft hat ein schweigendes Gesicht Stimme und Wort.“ - Ovid
 
Nun lese ich schon seit ein paar Wochen hier mit und dachte es wäre nur fair, wenn man nicht nur heimlich im Hintergrund bleiben würde, obwohl ihr eine eingeschworene Gemeinde zu sein scheint ;)

Also ein ganz herzliches HALLO an euch alle

Saepe tacens vocem verbaque vultus habet.
„Oft hat ein schweigendes Gesicht Stimme und Wort.“ - Ovid

Servus, Agare!

Schön, dass du dich dazu entschlossen hast, aus dem Hintergrund zu treten. Deine Befürchtung, dies hier wäre eine eingeschworene Gemeinde, trifft sicher nicht zu. Ich bin das beste Beispiel dafür, dass deine Befürchtungen keinerlei Grund haben. Ich bin erst vor etwa einem Monat zum Forum gestoßen (lies einmal nach!) - und schon bin ich zum Centurio befördert!

Wir sind einfach eine Gruppe von Menschen, die Rom lieben (inklusive einer Krankheit, von der hier oft die Rede ist, die wir nicht extra erwähnen wollen, die wir durch das oftmalige Besuchen dieses Forums in den Griff zu bekommen trachten, aber keiner weiß, ob nicht auch das eine Form der Erkrankung ist)!

Also: Einfach mitreden und das möglichst oft! Nur Mut!

Dein Vorstellungsthread macht mich neugierig!

Paganus
 
PS: Recht bald wird sich Asterixinchen melden, dass ich einmal schneller war als sie!!!

Paganus
 
Gratiam maximam!

Ja Asterixinchens große, bunte Posts haben mich begleitet in den letzten Tagen ;)

Das mit der "verschworenen Gemeinde" war auch eher ironisch gemeint.

LG Agare
 
PS: Recht bald wird sich Asterixinchen melden, dass ich einmal schneller war als sie!!!

Paganus

Aber noch davor möchte ich Dich gerne ebenfalls hier herzlich willkommen heißen, Agare, und Dir recht viel Spaß wünschen hier bei uns!

Der Eindruck, wir seien eine eingeschworene Gemeinde, mag vielleicht daher rühren, dass es eine Reihe Mitglieder hier gibt, die schon länger dabei sind und daher einen teilweise recht lockeren Umgangston gefunden haben. ;) :~
Das bedeutet aber auf keinen Fall, dass wir nicht offen sind für jeden, der zu uns kommt und mit uns gemeinsam seiner Leidenschaft für Rom Ausdruck verleihen möchte. :nod:

In diesem Sinne freue ich mich ebenso wie mein Vorredner auf viele Beiträge und einen regen Austausch!

Gruß

Angela
 
PS: Recht bald wird sich Asterixinchen melden, dass ich einmal schneller war als sie!!!


:lol: :lol: :lol:


Moin - Moin Agare!


Herzlich willkommen im Forum

( bei den Schreiberlingen )

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

hier


Ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen ---> wir freuen uns alle über nette Leute die sich mit der sog. "Romitis" angesteckt haben und sich gerne über Rom ausstauschen :!:

Aber auch Berlin ist eine tolle Stadt -> freu Dich dort studieren zu dürfen :!:


Gruß - Asterixinchen :)
 
Ja für den Besucher ist Berlin eine tolle Stadt, aber wenn man hier wohnt ist das oft etwas anders... aber letzte Tage sprach ich mit einem römischen Commilitionen und der meinte, dass sei in Rom nicht anders ;)
 
Hallo, Agare,

gerne begrüsse auch Dich noch unter den Aktiven im Rom-Forum!

Ich habe mir eben Deine beeindruckenden Bilder angesehen. Die Kuppel des Petersdomes bei Nacht aber auch andere Bilder gefallen mir sehr und festiNalente wird sich über Deine Panoramen freuen!

Beste Grüsse,
Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Agare,

gerne begrüsse auch Dich noch unter den Aktiven im Rom-Forum!

Ich habe mir eben Deine beeindruckenden Bilder angesehen. Die Kuppel des Petersdomes bei Nacht aber auch andere Bilder gefallen mir sehr und festiNalente wird sich über Deine Panoramen freuen!

Beste Grüsse,
Simone
.... nicht nur über die Panos - auch die Nachtaufnahmen offenbaren hier eine "Schwester im Geiste" ;)

Agare - wenn Du Deine Bilder in Alben der Mitglieder-Galerie hochlädts, hast Du später ggf. mehr Komfort zur Verfügung, wenn Du die Bilder in Berichten verlinken möchtest.

http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_33/bilder_galerie_hochladen_forum_einfuegen-1408/

Weiterhin viel Freude hier wünscht

Friedrich
 
Nun lese ich schon seit ein paar Wochen hier mit und dachte, es wäre nur fair, wenn man nicht nur heimlich im Hintergrund bleiben würde, obwohl ihr eine eingeschworene Gemeinde zu sein scheint. ;)

Saepe tacens vocem verbaque vultus habet.
„Oft hat ein schweigendes Gesicht Stimme und Wort.“ - Ovid
Ciao, Agare, und auch von meiner Seite willkommen im Forum! Zumal eine Begrüßung in der Sprache Ovids selbstverständlich besonders sympathisch wirkt. ;) :nod: ;)

Ebenfalls sehr treffend :nod: :thumbup: :nod: ist bzw. wirkt deine Einschätzung von uns Regulars (bzw. Foristi - dort scrollen bis zur entspr. Stelle im Alphabet :idea: ;)) als eingeschworene Gemeinde. :nod: :thumbup: :] :thumbup: Allerdings - aber das hast du, ganz klar, sooo ja auch gar nicht gemeint - nicht im Sinne einer Abschottung; also wie Angela schon schrieb:
Der Eindruck, wir seien eine eingeschworene Gemeinde, mag vielleicht daher rühren, dass es eine Reihe Mitglieder hier gibt, die schon länger dabei sind und daher einen teilweise recht lockeren Umgangston gefunden haben. ;) :~
Das bedeutet aber auf keinen Fall, dass wir nicht offen sind für jeden, der zu uns kommt und mit uns gemeinsam seiner Leidenschaft für Rom Ausdruck verleihen möchte. :nod:
Genau :nod: - und wer dabei selbst erst mal ein Weilchen mitgetan hat, der weiß das zu schätzen. 8) Nicht zuletzt darum, weil wir hier "eingeschworen" sind auch in dem Sinne, dass wir uns einig sind über so altmodische Dinge wie Stil, Harmonie und gute Umgangsformen ... zumal auch nur das den von Angela bereits angesprochenen lockeren Ton ermöglicht. :) :idea: :)

Kurzum: Man darf sich hier bei uns bedenkenlos wohlfühlen. 8)


Zum guten Ende möchte ich Friedrichs Appell ganz besonders unterstreichen bzw. unterstützen:
Agare - wenn Du Deine Bilder in Alben der Mitglieder-Galerie hochlädtst, hast Du später ggf. mehr Komfort zur Verfügung, wenn Du die Bilder in Berichten verlinken möchtest.

http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_33/bilder_galerie_hochladen_forum_einfuegen-1408/
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen ganz herzlichen Dank für die viele lieben Begrüßungen!

Den Tipp mit der Mitgliedergalerie werde ich mir bestimmt zu Herzen nehmen. (muss mich nur wegen der Rechte da noch ein bisschen schlau machen)

... und ja ich denke schon, dass ich was Photos angeht eine "Schwester im Geiste bin" ;) ... Mein bester Freund und ich sind sehr begeisterte Hobbyphotografen, was unsere jeweiligen Partner oft zum verzweifeln bringt.
(Ein DANK an dieser Stelle an ihr Verständnis)
Ich freue mich, dass sie euch gefallen. :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben