Saepe tacens vocem verbaque vultus habet.

Agare

Senator
Stammrömer
Rom-Reise
02.09.2018-10.09.2018
Hallo zusammen,

dann werde ich mich jetzt auch mal der Tradition anschließen und mich vorstellen:

Ich bin angehende Tierärztin, momentan in Berlin, aber hoffe bald wieder in mein Heimatland, das Rheinland zurückzukehren ;)

Schon als ich klein war habe ich mich immer lieber Sachbücher gelesen und habe viel Zeit im Römisch-Germanischen Museum in Köln verbracht (absolut empfehlenswert).

Mein Schwerpunkt liegt zwar mehr auf ägyptischer Geschichte (ich hab das mal studiert), aber als wir vor 3 Jahren das erste mal im Rahmen unser jährlichen Städtereise in Rom waren, hat die Stadt mich einfach gefangen genommen. Jetzt fahren wir das 3 x in Folge Ostern nach Rom und freuen uns besonders auf die Messen. Seit dem WJT genießt man jene irgendwie als Event.

Nun lese ich schon seit ein paar Wochen hier mit und dachte es wäre nur fair, wenn man nicht nur heimlich im Hintergrund bleiben würde, obwohl ihr eine eingeschworene Gemeinde zu sein scheint ;)

Also ein ganz herzliches HALLO an euch alle!


Saepe tacens vocem verbaque vultus habet.
„Oft hat ein schweigendes Gesicht Stimme und Wort.“ - Ovid
 
Nun lese ich schon seit ein paar Wochen hier mit und dachte es wäre nur fair, wenn man nicht nur heimlich im Hintergrund bleiben würde, obwohl ihr eine eingeschworene Gemeinde zu sein scheint ;)

Also ein ganz herzliches HALLO an euch alle

Saepe tacens vocem verbaque vultus habet.
„Oft hat ein schweigendes Gesicht Stimme und Wort.“ - Ovid

Servus, Agare!

Schön, dass du dich dazu entschlossen hast, aus dem Hintergrund zu treten. Deine Befürchtung, dies hier wäre eine eingeschworene Gemeinde, trifft sicher nicht zu. Ich bin das beste Beispiel dafür, dass deine Befürchtungen keinerlei Grund haben. Ich bin erst vor etwa einem Monat zum Forum gestoßen (lies einmal nach!) - und schon bin ich zum Centurio befördert!