Rom: Rudolf Lill zur Geschichte des Weihnachtsfests in Rom

gengarde

Pontifex Maximus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Liebe Foristi!

Leider erst heute bin ich auf ein Interview gestoßen, dass vom Deutschlandfunk mit Prof. Dr. Rudolf Lill zur Geschichte und Bedeutung des Weihnachtsfests in Rom geführt wurde und in zwei Teilen am 22. und 23.12.2010 gesendet worden ist.

Auch wenn das Fest vorüber ist, halte ich ihn für so interessant, dass ich ihn hier für uns Romfans zum Nachhören verlinken möchte:

Teil 1: Dauer 7:05 Min.
http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2010/12/22/dlf_20101222_0944_f57e5f87.mp3

Teil 2: Dauer 4:55h
http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2010/12/23/dlf_20101223_0947_a91138d4.mp3


Rudolf Lill ist Professor emeritus für Neuere und Neueste Geschichte der Universität Karlsruhe, wo er die Forschungsstelle "Widerstand gegen den Nationalsozialismus im deutschen Südwesten" leitete. Als Gastprofessor lehrte er unter anderem an mehreren italienischen Universitäten. Er ist ausgewiesener Kenner Italiens, Roms und der Kirchengeschichte.

Viel Spaß beim Hören

wünscht gengarde
 
Sehr interessant und hörenswert! :thumbup:
 
Zurück
Oben