Rom vom 30.9. bis 5.10.2013; insbesondere: Onlinebestellung Galleria Borghese

Nun, nach Trastevere natürlich ... ein Klick auf den "Findepfeil" rechts neben "Zitat von Gaukler" hätte es dir verraten. :idea: ;)

Hier noch einmal der betr. Passus aus dem Beitrag, zu dem er dich gebracht hätte:
Morgens hinfahren können sie mit der Linie 75 (Richtung Poerio/Marino), ab Hst. Cavour/Esquilino; also nur ca. 3 Min. Fußweg dorthin (und: Das ist, wie auf dem Streetview zu sehen, eine Haltestelle mit digitaler Anzeige der zu erwartenden Busse :thumbup:). Ausstieg an Morosini/Nuova Regina Margherita. Fußweg von dort aus nach S. Cecilia ca. 750 m. Die Tür, an der man klingeln muss für die Cavallini-Fresken, befindet sich meiner Erinnerung zufolge links vom Kircheneingang - ist aber jedenfalls eindeutig beschildert. Dann öffnet eine der Ordensschwestern - und begleitet die Besucher auch; hinterher erwartet sie einen kleinen Obolus in das dort stehende Körbchen. ;)

Weiterer Weg nach S. Maria in Trastevere: ca. 800 m.

Anschließend könnten sie (am besten wohl nach einer frühen Mittagspause irgendwo in Trastevere) weiterfahren mit der Tram 8, wahrscheinlich von Mastai aus, bis zum capolinea Piazza Venezia und von dort aus zum Forum Romanum und Kolosseum: Sämtliche :!: Busse an der Hst. Fori Imperiali/Campidoglio fahren dorthin (nur 4 Min. Fußweg von der Tram aus).



Anschließend wäre sicherlich wieder eine Pause fällig; es böte sich an dieser Tipp von Pasquetta, unweit des Kolosseums: Via dei Santi Quattro 44; nennt sich Cafè Cafè.

Letzte Etappe: S. Clemente - nur ca. 4 Min. Fußweg von der Pausenstation aus. :thumbup:

Rückweg in's Quartier: rd. 1 km - oder ganz evtl. mit 500 m Umweg über S. Pietro in Vincoli: rd. 1,5 km.
Also diese Tages-Tour ist dermaßen "rund" :thumbup: (sogar ziemlich wörtlich! :lol:), dass ich zögere, sie zu variieren mittels des Vorschlags, die Eintrittskarten erst nach dem Trastevere-Besuch am Palatin-Eingang abzuholen. Aber ich denke gleich noch einmal darüber nach. ;)

---------- Beitrag ergänzt um 17:20 ---------- Vorangegangener Beitrag um 17:18 ----------

Also Du meinst, sie können mit der Linie 75 von Trastevere bis zum Palatin fahren, ohne umzusteigen und der Eingang ist ja nicht überfüllt:) also muss ich nichts reservieren.
Jetzt hast du es im Nachhinein erfasst ;) (und diesen Beitrag geschrieben, während ich meinen geschrieben habe) ...

... aber, wie soeben erläutert: Ich würde die Reservierung vorziehen. :nod::nod:

---------- Beitrag ergänzt um 17:46 ---------- Vorangegangener Beitrag um 17:20 ----------

Weiterer Weg nach S. Maria in Trastevere: ca. 800 m.

Anschließend könnten sie (am besten wohl nach einer frühen Mittagspause irgendwo in Trastevere) weiterfahren mit der Tram 8, wahrscheinlich von Mastai aus, bis zum capolinea Piazza Venezia (...)
Also ich hätte da schon noch eine andere Idee ... aber ich bin mir nicht sicher, ob wir's damit nicht zu kompliziert machten für 2 Rom-Neulinge. Denn mein seit Jahrzehnten bewährter (Führungs- und Beratungs-)Grundsatz lautet: Nur das Einfache gelingt. :idea:

Meine Idee wäre folgende: Sie nähmen von Mastai aus die Tram 8 in Gegenrichtung (also stadtauswärts, Richtung Casaletto), für nur eine Station, nämlich bis Min. p. istruzione; oder vielleicht sogar noch besser: Sie gingen zu Fuß. Und zwar bis zur Hst. Induno der Linie 75.

Kleiner Exkurs - um es noch ein wenig mehr zu verdeutlichen; ich komme gleich auf den "Rest" des Plans zurück: Induno ist sozusagen die "Gegen-Haltestelle" zu derjenigen (d.h. der Linie 75) in der Via Morosini, wo sie morgens ausgestiegen sind. In einem ganz anderen Kontext hat humocs diesen Ausschnitt erstellt, der (zwar eigentlich anderen Zwecken dient, aber auch) diese Sache auf einen Blick klarmacht:

Also an dieser "Hst. Induno stadteinwärts" könnten sie in die 75 steigen (zwar könnten sie von den insgesamt 3 Linien, die dort halten, auch noch den Bus 3 B gebrauchen; aber der würde noch einen weiteren Umstieg erforderlich machen, nämlich in die Tram 3 - und spätestens das würde deinen Leuten vermutlich zu kompliziert; jedenfalls könnte ich keinesfalls mit gutem Gewissen dazu raten).

Ende des Exkurses ;) - und dann wäre also Ausstieg an S. Gregorio, d.h. gegenüber dem Palatin-Eingang. Dort könnten sie ihre Karten holen und auch direkt dort hineingehen, also 1. Palatin und 2. Forum Romanum besichtigen. Dann verließen sie dasselbe unterhalb des Kapitols (dort gibt es einen Ausgang, aber keinen Eingang) und führen mit einem beliebigen Bus von Fori Imperiali/Campidoglio aus zum Kolosseum (sofern sie nicht wiederum würden laufen wollen):
Sämtliche :!: Busse an der Hst. Fori Imperiali/Campidoglio fahren dorthin.

 
Ich finde generell je einfacher, je besser und deswegen hatte ich auch gedacht, sie könnten gleich den Bus 75 von Hst. Induno nehmen. Sonst verwirre ich sie nur.

Jetzt hab' ich Dir nochmal so viel Arbeit gemacht, dabei hat mich nur die Zeitangabe mit 9 Uhr verwirrt:?

Dafür habe ich jetzt eine schöne Grafik von Induno, ist schon ziemlich verwirrend, dass sich die Haltestellen der Busse in Gegenrichtung oft so weit „um die Ecke" befinden.
 
Ich finde generell je einfacher, je besser ...
Ja, auf alle Fälle - also wie vorhin schon geschrieben: Das finde ich auch.

Bin mir allerdings nicht ganz sicher, wie du dies hier jetzt meinst:
... und deswegen hatte ich auch gedacht, sie könnten gleich den Bus 75 von Hst. Induno nehmen. Sonst verwirre ich sie nur.
Was habe ich mir in diesem Kontext unter "gleich" vorzustellen?

Wenn es nur wäre, dass die Fahrt mit der Tram 8 (von Mastai aus nur eine Hst. weit) ausgespart werden sollte, dann wären wir uns einig; oder auch, dass sie an Induno in keinen anderen Bus als die 75 steigen sollten.

Aber bitte nicht, dass sich da jetzt in deiner Vorstellung ein "gleich" eingeschlichen hätte im Sinne von: "gleich vor/während des Vormittags-Programms" 8O, gelle? Sondern wir reden von dem weiteren Weg nach Abschluss des Vormittagsprogramms in Trastevere.
Wahrscheinlich war das jetzt übervorsichtig von mir ... aber sicher ist sicher. ;)



Jetzt hab' ich Dir nochmal so viel Arbeit gemacht, dabei hat mich nur die Zeitangabe mit 9 Uhr verwirrt:?
Macht nix. Denn ganz grundsätzlich habe ich überhaupt kein Problem damit, Dinge mehrfach zu erklären - Hauptsache, der Fragesteller hat es hinterher auch wirklich verstanden.



Dafür habe ich jetzt eine schöne Grafik von Induno, ist schon ziemlich verwirrend, dass sich die Haltestellen der Busse in Gegenrichtung oft so weit „um die Ecke" befinden.
Ja, das irritiert viele Rom-Neulinge - aber es geht häufig nicht anders; es ist halt den zahlreichen römischen Einbahnstraßen geschuldet. Und diese wiederum sind der Versuch, den Verkehr mit Autos und Bussen so gut wie möglich zu kanalisieren.

Auch darum - also weil diese Haltestellen-Anordnung so gewöhnungsbedürftig :uhoh: ist für uns Deutsche - ist jeder Romreisende gut beraten, sich vorher ein wenig über diese Gegebenheiten zu informieren ... vorzugsweise natürlich bei uns im kompetenten und freundlichen Rom-Forum. :smug: :proud:

---------- Beitrag ergänzt um 19:25 ---------- Vorangegangener Beitrag um 19:00 ----------

Außerdem lese ich gerade deine Antwort noch einmal - also auch da habe ich vorhin zu früh ein "Jetzt hast du's erfasst" geschrieben, sorry.

Sondern ich meinte:
Sie steigen auf alle Fälle am Dienstagmorgen zuerst in den Bus 75: Hst. Cavour/Esquilino; nur ca. 3 Min. von ihrem Quartier entfernt.
Dann könnten sie einen Zwischenstopp :!: einlegen an S. Gregorio, um dort, d.h. am Palatin-Eingang, ihre kostenlosen Eintrittskarten zu holen für den Besuch am Nachmittag. :!: Anschließend Weiterfahrt mit der 75 - natürlich von derselben Hst. aus, an der sie zuvor ausgestiegen sind: Das wäre am allereinfachsten.

Nur, so dachte ich vorhin, könnte das erst ab 9.00 h funktionieren - jedoch mittlerweile habe ich's gegoogelt: Nein, sondern die Kasse dort wird bereits um 8.30 h geöffnet. :idea: :thumbup: Und somit wäre es wahrscheinlich doch das Beste, sie holten ihre Karten auf diese Weise bzw. zu dieser Zeit. Denn früher, als dass sie bis 8.30 h dort eintreffen könnten, werden sie das Haus wohl ohnehin nicht verlassen.

Wobei allerdings "das Beste" immer noch relativ zu verstehen ist: Das Beste wäre es m.E. nach wie vor, du könntest ihnen die Karten (bzw. den Voucher) vor Reiseantritt in die Hand drücken - und sie könnten also am Dienstagmorgen gleich von ihrem Quartier aus bis Trastevere durchfahren.
 
Dies schrieb mir roxi soeben per (Antwort-)PN; und weil ich die Antwort auf die Frage nicht weiß, vertraue ich sie unserer Schwarmintelligenz an. ;)

Es geht darum, dass sie für ihre Mutter und Tante die Gratis-Eintrittskarten reserviert.
roxi schrieb:
Okay, ich kann für 4€ p.P. reservieren, ist völlig in Ordnung, aber ich soll eine Uhrzeit angeben, weißt Du wozu?
Nein, das weiß ich nicht, weil ich mit diesem Reservierungs-System überhaupt keine Erfahrung habe.

Aber ich vermute dringend, jemand anders hier wäre da klüger (oder zumindest erfahrener) als ich. :nod:

Interessant wäre ja auch die Frage: Was geschieht, wenn die beiden später einträfen als zu der anzugebenden Uhrzeit?

Unseren Planungen zufolge könnte es gegen 13.00 h sein ... aber ich sähe die beiden ungern unter Zeitdruck gesetzt. :x
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Übrigen fällt mir auf - wenngleich das nicht entscheidend wäre - ein nicht unerheblicher Unterschied in der Buchungsgebühr: 4,- € p.P.?

Also hier steht (unter orari, biglietti, servizi):
Prenotazione biglietto d’ingresso: 1,50 euro per singoli, 21 euro per gruppi, 10 euro per le scuole. +39.06.39967700 (lunedì-venerdì 9-18 sabato 9-14); coopculture
Und wenn man den coop-Link anklickt, gibt es eine Unterscheidung zwischen Online-Bestellung (Gebühr 1,50 €, s. oben) und "Print[at]home": 2,- €.

Aber 4,- € pro Nase?!? :eek:

---------- Beitrag ergänzt um 13:28 ---------- Vorangegangener Beitrag um 13:22 ----------

Habe dies jetzt natürlich geschrieben, bevor ich roxis Antwort lesen konnte ...
Ja, zumal die Karten für 2 Tage gelten, ich verstehe das nicht.
Habe mal einige Ticketanbieter probiert überall mit Zeitangabe, außer Omniticket.it, der sagt wie immer: No events available for this show

Und hier ist es, mit 4 € für freien Eintritt, am günstigsten

Eintrittskarten Kolosseum, Palatin und Forum Romanum, Rome Museum
Das ist schon alles reichlich merkwürdig. :uhoh: - Auf der Website lese ich "offizieller Reseller": Das scheint mir darauf hinzudeuten, dass das ein externer Anbieter wäre, der sich seine Tätigkeit natürlich auch noch entlohnen lassen möchte.

Trotzdem, wie gesagt: Die paar Euro Unterschied wären nicht der entscheidende Punkt - sondern dass die beiden unter Vermeidung aller denkbaren Stressfaktoren ihre Besichtigung genießen können sollen.
 
Trotzdem bin ich noch ein wenig gespannt, ob ein anderer Forista hierauf eine Antwort wissen wird:
Was geschieht, wenn die beiden später einträfen als zu der anzugebenden Uhrzeit?
Tja, es scheint fast, als ob keiner unserer Regulars das wüsste - was allerdings auch nicht so sonderlich erstaunlich wäre. Denn unsereiner geht halt zum Palatin-Eingang ... sofern für ihn das Thema "Kolosseum und Forum" nicht ohnehin längst durch ist.

Frage aber mal: Wie war das denn eigentlich bei eurer Reservierung letztes Jahr - auch 4,- €? Und auch eine Zeitvorgabe?

---------- Beitrag ergänzt um 18:16 ---------- Vorangegangener Beitrag um 18:05 ----------

Zusatzfrage: Die offizielle Website ist selbstverständlich diese hier (oben schon mal verlinkt): Soprintendenza Speciale per i Beni Archeologici di Roma - bist du von dort weitergeleitet worden zu omniticket? Oder wenn nein, zu wem sonst - oder von wo aus sonst?

Hintergrund ist, dass ich mich einfach dort einmal per Mail erkundigen möchte, was es auf sich habe mit der Zeitvorgabe, dem Reservierungspreis und dem "no events available".
 
Von der offiziellen Website hatte ich es auch versucht, da soll es eventuell möglich sein, ein Ticket auszudrucken für 1,50€ wenn ich mich recht erinnere.
Da dort aber die Sprache immer wieder vom englischen ins italienische wechselte, habe ich meinen Freund Google und hier die Suchfunktion bemüht:roll:

Hier im Forum bin ich über Omniticket gestolpert, die andere ist von Google.

Dort habe ich vorhin auch bestellt und bereits ein Voucher bekommen.
13:30 Uhr ist o.k. denke ich, meine Mam war von dem gesamten Wochenplan so platt:] dass sie fast gar nichts mehr dazu gesagt hat.
 
Nun gut - dann ist es also jetzt in trockenen Tüchern. :thumbup::thumbup: Und letztlich, wie vorhin schon gesagt, zählt natürlich nichts anderes als das. ;) Zudem sollte 13.30 h immerhin gut zu machen sein ... und wo müssen sie dann sein zu dieser Uhrzeit: am Kolosseum?
 
Hmm, das mit Omniticket kommt mir etwas komisch vor. Das Kolosseum ist doch aktuell eingerüstet, wäre es vielleicht möglich, dass es in diesem Zeitraum tatsächlich keine "show" ;) - also keine Besuchsmöglichkeit gibt?
Oder haben sie nur die Onlinebuschung gesperrt, um sich eventuelle kurzfritige Schließungen wegen der Renovierungsarbeite offen zu halten?

Ich hätte Ominticket mal eine Mail geschrieben oder ggf. mal kurz angerufen. Der externe Anbieter hat ja nun schon ein Voucher gesendet, das heißt aber natürlich nicht, dass Du auch reinkommst sollten irgendwelche Umstände dies verhindern.
 
Nun mach' uns doch mal keine Angst ... :eek: :uhoh: :~

---------- Beitrag ergänzt um 21:49 ---------- Vorangegangener Beitrag um 21:46 ----------

Tatsächlich habe aber ich vorhin schon eine Erkundungs-Mail geschrieben über die Kontaktadresse der Kolosseums-Website:
Egregi Signori,

solo una domanda, scusate: Una mia conoscente (tedesca) sta provando di prenotare, per la madre e una sua zia, tutt'e due anziane (74 e 75 anni), due biglietti gratuiti: Colosseo e Foro Romano (+ Palatino), per il 1/10/2013.

Mi dice d'aver provato tramite il vostro sito ufficiale Soprintendenza Speciale per i Beni Archeologici di Roma, ma sarebbe stata passata da "omniticket" dove diceva :"No events available for this show". Allora, ovviamente non si tratta d'uno "show", e nemmeno d'una visita guidata, ma d'una visita semplice - le due signore anziane semplicemente non vorrebbero fare la coda per chissa quanto tempo.

Potrebbe dunque gentilmente dirmi cosa dovrebbe fare la mia conoscente per riuscirne?


Grazie in anticipo e distinti saluti
xxx
Schau'n wir also mal, was sie darauf antworten werden. ;)
 
Im Nachhinein sehe ich gerade, dass es "riuscirci" hätte heißen müssen :blush: - aber dessenungeachtet werden sie mich ganz bestimmt trotzdem verstehen. :twisted:

Ob und wann sie antworten werden (dass die Sache in Wahrheit hier schon durch ist, brauche ich ihnen ja nicht zu verraten :p), das steht auf einem anderen Blatt. :~
 
Tolle Idee Deine Erkundungs-Mail, bin auch schon gespannt was da 'rauskommt.

Auf dem Voucher steht, dass sie den Eingang am Colosseum nutzen müssen :? dann müssen sie mit dem 75er Bus also weiter fahren, nicht am Palatin aussteigen. Auf dem Plan sieht es so aus, als ob er hinter der Metrostation Colosseum hält, stimmt das so?

Übrigens habe ich Deine Frage nicht beantwortet, wie unsere Reservation im letzten Jahr gelaufen ist. Ganz einfach, wir hatten einen Rom-Pass, damit sind wir vom Kapitol ganz gemütlich zum Forum Romanum -Eingang spaziert, da war gar nichts los. Das war übrigens damals auch ein Tip von Euch!

Die einzige „Menschen" – Schlange:] fand ich vor der Damen-Toilette, nur war es bei mir so dringend, dass ich es einfach nicht mehr aushalten konnte. Kurzerhand stürmte ich, nachdem ein Mann sein Geschäft auf der Herrentoilette erledigt hatte, einfach diese.
Wie immer war das WC für die Männer kaum besucht, und nach mir stand schon die nächste „Dame“ vor dem Herren – WC und nahm mir die Klinke aus der Hand. Ich war ja schon erstaunt, dass es überhaupt ein öffentliches WC auf dem Gelände gab.

Das passt jetzt nicht so wirklich hierher, obwohl zu (sonstiges) bei Reiseplanung könnte es durchgehen.
 
Auf dem Voucher steht, dass sie den Eingang am Colosseum nutzen müssen :?
Da ist aber gar kein ":?" dabei ... mir scheint, da hast du vor lauter intensiver Vorbereitung jetzt etwas durcheinander geworfen.

Der Palatin-Ausstieg ist Schnee von gestern :!: - das wäre ja nur gewesen, falls sie sich ohne Vorbestellung ihre Gratis-Karten hätten beschaffen müssen (und zwar am Dienstagmorgen - im Verlaufe ihrer Fahrt, d.h. als kurze Unterbrechung derselben, mit der 75 vom Quartier aus nach Trastevere).

Also: Dies hier stimmt so nicht!
(...) dann müssen sie mit dem 75er Bus also weiter fahren, nicht am Palatin aussteigen. Auf dem Plan sieht es so aus, als ob er hinter der Metrostation Colosseum hält, stimmt das so?
Zwar hält die Linie 75 auch dort an der Metro (Colosseo: Fahrtrichtung stadteinwärts - bzw. Colosseo: Fahrtrichtung stadtauswärts) - jedoch: Das hat mit dem ausgearbeiteten Plan (bzw. den entsprechenden Unterlagen, die du deiner Mutter gegeben hast) doch gar nichts zu tun! :idea: ;)

Sondern:
Anschließend könnten sie (am besten wohl nach einer frühen Mittagspause irgendwo in Trastevere) weiterfahren mit der Tram 8, wahrscheinlich von Mastai aus, bis zum capolinea Piazza Venezia und von dort aus zum Forum Romanum und Kolosseum: Sämtliche :!: Busse an der Hst. Fori Imperiali/Campidoglio fahren dorthin (nur 4 Min. Fußweg von der Tram aus).

 
Nun mach' uns doch mal keine Angst ... :eek: :uhoh: :~
Das war sicher nicht mein Plan, aber es ist schon merkwürdig, dass jetzt über mehrere Tage keine Onlinbuchungsmöglichkeit vorhanden ist.
Und zwar weder für die Tickets zum Selbstdruck noch für die zur Abholung an der Gruppenkasse.
Im italienischen Teil von Omniticket sieht es nicht anders aus und diese Fehlermeldung ist schon ziemlich grenzwertig - damit weiß niemand etwas mit anzufangen.

Entweder "spinnt" deren Datenbank oder etwas anderes ist da faul. Inzwischen geht die Nicht-Buchungsmöglichkeit für das Kolosseum bis in den Dezember. Vor allem ist auch kein Hinweis auf der Coopculture-Seite zu finden. Alles etwas dubios.
 
Da hast Du völlig recht, und ich kann mich wieder hinlegen und langsam wieder an andere Dinge denken, oder meine eigene Reise planen.:!:
 
Wirklich seltsam ... ich glaube, ich werde mal eine PN an Pecorella senden (gestern Abend zumindest war sie ja von Rom aus im Forum), ob sie mal am Palatin-Eingang nachfragen könnte.


@roxi, noch eben zu meiner Mahnung an den rechten Weg :] von vorhin:

Natürlich könnten sie nach dem Trastevere-Besuch auch mit der 75 zum Kolosseum fahren, nämlich von Induno aus. Aber ich halte die andere Streckenführung für deutlich besser (darum war es ja auch die, die ich von Anfang an empfohlen hatte - und zwar nur diese) aus mehreren Gründen:

Die 75 überzieht nicht ganz selten ihre Taktzeit. Das ist zumeist nicht weiter schlimm, wenn man an einer Hst. mit digitaler Anzeige wartet (so wie z.B. Cavour/Esquilino, von wo aus sie ja morgens losfahren - zumal es sich dabei um die 4. Hst. handelt, also noch nicht weit weg vom capolinea). Wenn ich mir hingegen deine Mutter und Tante an Induno wartend vorstelle, wo beinahe alle Naslang ein Bus kommt, aber meist nicht die 75 (sondern die 3 B oder die 44) und es keine digitale Anzeige gibt, dann sage ich mir: Das lassen wir bleiben, sofern wir es vermeiden können. - Alternative: Sie nähmen tatsächlich die 44 (bis Piazza Venezia knapp eine Viertelstunde ... mit allem Vorbehalt gegen die Zeiten von Google Maps ;)) ... aber das ist eine Option, die wir bisher nicht erklärt hatten; und wir halten es sicher am besten so eindeutig wie möglich. - Und die Fahrt mit der 75 wäre deutlich länger.

Zudem ist die Tram 8 ganz einfach zu finden; und außerdem müssen wir ja auch die Option in Rechnung stellen, dass sie nach einer (Mittags-?)Pause in Trastevere evtl. näher an der Tram-Hst. Belli wären als an Mastai (und folglich weit weg von Induno). Aber selbst von Mastai aus wären es mit der Tram 8 nur 4 Hst. bis zur Piazza Venezia (hingegen mit der 75 bis Colosseo wären es 10 :!:)

Schließlich steht die Piazza Venezia samt Umgebung ja auch ganz ausdrücklich auf deinem Programm für diesen Tag. Und da sie jetzt für 13.30 h an's Kolosseum bestellt sind, werden sie so gut wie sicher an der Piazza Venezia bzw. am Kapitol ausreichend Besichtigungszeit haben; oder vielleicht fahren sie ja sogar mit dem Panorama-Aufzug auf die Terrazza delle Quadrighe (des Vittoriano) hinauf: Bei Sonnenschein wäre das doch eine sehr schöne Option für den reduzierten Preis von nur 3,50 € (weiß jetzt nicht mehr auswendig, ob ich diesen Tipp schon früher in diesem Thread einmal gegeben hatte).








Und sollte es "zum Schlimmsten" kommen, d.h. wirklich keine Besichtigung von Forum und Kolosseum möglich 8O sein, dann könnten sie von der Piazza Venezia bzw. vom Kapitol bzw. vom Vittoriano aus immer noch zu Fuß daran entlanglaufen und das Forum also wenigstens von außen begucken. Aber an diese Option glaube ich noch nicht ... eher an einen bug im board. :twisted:
 
(...) bug im board. :twisted:
Und genau so ist es - denn dies haben sie mir auf meine Mail geantwortet:
-------- Original-Nachricht --------
Betreff: R: Colosseo, biglietti gratuiti
Datum: Fri, 20 Sep 2013 18:48:26 +0200
Von: SSBA-RM - INFORMAZIONI COLOSSEO <ssba-rm.infocolosseo@beniculturali.it>
An: Gaukler <@>

Gentile Sig.ra,

la procedura che le signore hanno seguito è corretta, ma il sito Omniticket ci ha avvisati di avere problemi tecnici in questi giorni.
La prenotazione è possibile in alternativa telefonando al call center +39 06.39967700 oppure si può acquistare il biglietto nelle biglietterie del Palatino e del Foro Romano dove normalmente non c'è fila.

Ci scusiamo per il disservizio.

Cordiali saluti
Also: Omniticket hat ihnen mitgeteilt, dass sie in diesen Tagen technische Probleme hätten, weswegen sie derzeit nur telefonische Voranmeldungen entgegennehmen könnten ... oder aber man möge seine Karten holen am Palatin-Eingang oder am Forum, wo es normalerweise keine Schlangen gebe.

So, so ... also für den Palatin stimmt das ja; aber für's Forum ...?!?

Aber wie auch immer: Das Hindernis ist also wirklich "nur" technischer Natur.

Und für @roxi war es ja eh' schon aus der Welt ... aber jetzt wissen wir also, dass ihre Leute dann nicht etwa mit ihrem Voucher vor verschlossener Tür stehen werden. :thumbup:
 
Zurück
Oben