Frage: Rom-Pass, gilt er auch für die Vatikanischen Museen?

Landon

Civis Romanus
Hallo Leute, ich freue mich hier schreiben zu können.
Ich will zum 22.05.2009 für einige Tage nach Rom kommen. Jetzt überlege ich natürlich, lohnt es sich den Rom-Pass zu holen und könnte ich damit z. B. ins Kolloseum oder die Vatikanischen Museen besuchen? Ist denn jemand von euch in der Zeit vom 22.05. bis zum 25.05.2009 in Rom und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank und noch einen guten Abend.:)
 
Ist jemand von euch in der Zeit vom 22.05. bis zum 25.05.2009 in Rom und kann mir weiterhelfen?
Nur zu gerne würde ich diesen Teil deiner Frage bejahen ;) :nod: ;) ... wiewohl ich ihn nicht ganz verstehe: Weiterhelfen wobei:?:
smilie_denk_14.gif
smilie_denk_04.gif
 
Will mich in Zukunft besser ausdrücken

Hallo, ich werde am 21.05.2009 morgens in Rom mit dem Nachtzug eintreffen und denke daran schließlich den Rom-Pass zu besorgen. Welche Museen oder Ausgrabungen wären empfehlenswert anzuschauen auch vom Preis her und ich habe unverschämterweise gedacht, sollte jemand, der deutsch oder english versteht gerade in Rom sein und Interessen an einem Austausch oder einfach gemeinsamen Erkundigungen würde ich mich freuen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit:p
 

Anhänge

  • michael01.jpg
    michael01.jpg
    19.1 KB · Aufrufe: 31
Ciao, Landon,

zunächst mal mach' dir bloß keine Gedanken :eek: :blush: - du warst nämlich ganz und gar nicht, wie du selbst es heute an anderer Stelle formuliert hast, "unhöflich". ;)
smilie_tra_029.gif
;) Sven und ich haben nur tatsächlich nicht verstanden, womit die Anwesenheit eines von uns in Rom dir hätte weiterhelfen können ... und leider (so muss ich wenigstens für mich sagen) würde dir auch die beste Absicht zum Treffen o.ä. meinerseits nichts helfen, weil bei mir um Christi Himmelfahrt 2009 herum 1000 Dinge anstehen - nur halt leider keine Romreise. :cry:
Und dabei hätte ich deine Kriterien sogar über-erfüllt: nicht nur Deutsch und Englisch, sondern auch Italienisch ... tja, so spielt das Leben! ;) ;)

Dessenungeachtet hat es Treffen von gleichzeitig in Rom anwesenden (Roma-antiqua-)Foristi durchaus schon gegeben. :nod: :thumbup:

Wahrscheinlicher allerdings ist es, dass gut gemeinte Hinweise unsererseits dir vorher diverse Hilfestellungen werden geben können - und nicht (erst) in Rom selbst. :nod: ;)

Als ganz kurzgefasste Antwort (bei weitem nicht erschöpfend!) auf deine Frage würde ich sagen: Wenigstens Forum Romanum und Engelsburg solltest du nicht verpassen, IMHO. ;)

Weiterhin guten Erfolg bei den Planungen e buon viaggio! :thumbup:
 
Zurück
Oben