Rom 30.09-05.10.2014

Hallo Zusammen! :)
Ich bin das erste Mal im Forum und habe doch noch ein Paar Fragen.
Hat jemand Erfahrung mit dem B&B San Jouan, Via F. Berni gemacht. Gibt es Tipps für Trips von diesem Bereich aus? Gibt es dort in der Nähe ein tolles Restaurant? Und wo steht bei den Bussen noch mal das Ziel? Bei meinem zweiten Rombesuch bin ich davon ausgegangen bin, dass das Ziel wie in Deutschland vorn am Buss steht... Das war irgendwie total verkehrt und schwupps war ich irgendwo vor der Stadt. Danke für hilfreiche Tipps.
Viele Grüße
 

humocs

Caesar
Stammrömer
Hallo und willkommen im Forum,

Hat jemand Erfahrung mit dem B&B San Jouan, Via F. Berni gemacht.
Per Forensuche findet sich nichts zu diesem B&B, es werden keinerlei Anfragen aufgeführt, von Bewertungen ganz zu schweigen.
Demnach ist es eher unwahrscheinlich, dass das B&B hier jemand kennt. Die Lage ist aber in Ordnung.:thumbup:
Gibt es Tipps für Trips von diesem Bereich aus?
Das Kolosseum liegt direkt um die Ecke. San Giovanni ebenfalls. Was für "Trips" suchst Du denn?
Gibt es dort in der Nähe ein tolles Restaurant? Und wo steht bei den Bussen noch mal das Ziel?
Vorn sozusagen über dem Fahrer.
Bei meinem zweiten Rombesuch bin ich davon ausgegangen bin, dass das Ziel wie in Deutschland vorn am Buss steht... Das war irgendwie total verkehrt und schwupps war ich irgendwo vor der Stadt.
Beispielsweise für die Linie 115 siehst Du es auf diesem Foto:
Das ist der Bus der auf den Gianicolo fährt (Ringlinie).

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:

tacitus

Magnus
Stammrömer
Willkommen im Forum!
Hat jemand Erfahrung mit dem B&B San Jouan, Via F. Berni gemacht.
Das San Jouan Guest House steht nicht in der Hoteldatenbank. Daher ist es unwahrscheinlich, dass Du hier Hinweise zu dieser Pension bekommst. Du kannst aber gern nach der Rückkehr einen eigenen Erfahrungsbericht im Unterforum Hoteltipps und -kritiken einstellen.
Gibt es Tipps für Trips von diesem Bereich aus?
Worauf sollen sich diese Trips oder Tipps beziehen? Du bist von dort aus schnell im Centro storico und auch beim Kapitol und Forum Romanum. Speziellere Interessen müsstest Du genauer angeben.
Gibt es dort in der Nähe ein tolles Restaurant?
Schau einmal in die Restaurantdatenbank: Restaurants - Rom-Forum - Infos und Reise-Tipps zu Rom, Vatikan, Papst. Sie lässt sich nach Stadtteilen filtern. Du könntest unter "San Giovanni" suchen.

Gruß
tacitus
 

pecorella

Caesar
Stammrömer
Ups, da ist aber jemand wirklich "Last Minute" unterwegs.

Aber vielleicht geht der Flieger ja erst später am Tag, sodass sich morgen noch einige Fragen klären lassen :nod:
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Und wo steht bei den Bussen noch mal das Ziel?
Dazu hat humocs dir ja nun schon ein paar Photos (von mir ;) ... als bekennendem ÖPNV-Fex 8)) geliefert. Jedoch wichtiger als diese Zielanzeige - die du ja erst wahrnimmst, wenn der Bus ankommt; und die dir wenig bis gar nichts sagt über seine Strecke - ist es, vorher mittels des Haltestellenschildes festzustellen, welcher an dieser Haltestelle zu erwartende Bus dorthin fährt, wo du aussteigen möchtest.
 
Ein herzliches Dankeschön! Da hatte ich wohl irgendwas falsch in Erinnerung. Ich versuche morgen noch ein bisschen was rauszufinden. Ich bin wirklich spät dran, sorry! :(

---------- Beitrag ergänzt um 23:21 ---------- Vorangegangener Beitrag um 23:10 ----------

Ja sorry, mehr als Last minute! Ich nehm euch einfach mit nach Rom! :D So eine tolle community hinter sich zu wissen, beruhigt doch ungemein!!
 

Bruno-Conti-Fan

Senator
Stammrömer
Hat jemand Erfahrung mit dem B&B San Jouan, Via F. Berni gemacht.
Keine Erfahrungen, aber die Berichte im Internet klingen sehr gut. In einer solchen positiven Dichte an Bewertungen war ich bei meinen Buchungen bisher zumindest immer zufrieden mit dem Hotel. Da solltest du dir keine Sorgen machen. Und wie bereits angemerkt, wäre es toll, wenn du deine Erfahrungen nach dem Rom-Besuch hier einstellst.

Gibt es dort in der Nähe ein tolles Restaurant?
Auch hier leider keine Erfahrungen und der Verweis auf die Restaurant-Datenbank. Nicht allzu weit von deinem Hotel (laut Google Maps 600 m: San Jouan nach Trattoria Da Danilo - Google Maps ), in der Via Petrarca 13 , befindet sich die Trattoria da Danilo. Sie wurde im Internet in der Vergangenheit u.a. öfters wegen ihrer Pasta Carbonara besonders gelobt. An den Wänden sollen sich auch viele Fotos mit Prominenten befinden. Das muss allerdings nicht grundsätzlich etwas Schlechtes bedeuten. Preise dürften etwas gehobener, aber noch erschwinglich sein. Reservierung wäre sicherlich von Vorteil, vielleicht geht auch spontan etwas. Gute Erfahrungen habe ich damit gemacht, wenn man das Hotelpersonal bittet, (noch kurzfristig) einen Tisch zu reservieren. Tel.: 0677200111.

Dir eine schöne Zeit in Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben