Claudia0905
Libertus
- Rom-Reise
- 29.03.2019-01.04.2019
Hallo!
Ich bin sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe.
Mein Lebensgefährte und ich freuen uns schon sehr auf Rom.
Vielleicht könnt ihr mir bei ein paar Überlegungen helfen.
1. Rom Pass?
Ich habe mir schon mehrere Versionen durchgelesen, allerdings bin ich mir nicht sicher wie sinnvoll diese sind. Mein ketzter Entschluss ist am ehesten der 72 Std Roma Pass. Diesen kann ich vorab bestellen und dann in Rom holen? Oder würdet ihr ihn erst dort bestellen?
2. wie kann ich den Termin fürs Colloseum reservieren? Auch zB mit Roma Pass.
3. Sonntag wäre der Vatikan mit freiem Eintritt.. aber ich vermute, dass dann sehr viel los ist oder? Deshalb habe ich jetzt für Samstag den Vatikan und Sonntag das Colloseum etc geplant!
4. wie sinnvol bzw teuer ist es mit dem Taxi vom Flughafen zur Unterkunft (nähe Vatikan) zu fahren.. oder ist es besser mit dem Leonardo Express?
5. ist es sinnvoll für den Petersdom extra etwas zu buchen?
6. wie toll sind die Hop on hop off Touren?
7. noch eventuell Tipps?
Freue mich auf eure Antworten!!!
Dankeee!
Ich bin sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe.
Mein Lebensgefährte und ich freuen uns schon sehr auf Rom.
Vielleicht könnt ihr mir bei ein paar Überlegungen helfen.
1. Rom Pass?
Ich habe mir schon mehrere Versionen durchgelesen, allerdings bin ich mir nicht sicher wie sinnvoll diese sind. Mein ketzter Entschluss ist am ehesten der 72 Std Roma Pass. Diesen kann ich vorab bestellen und dann in Rom holen? Oder würdet ihr ihn erst dort bestellen?
2. wie kann ich den Termin fürs Colloseum reservieren? Auch zB mit Roma Pass.
3. Sonntag wäre der Vatikan mit freiem Eintritt.. aber ich vermute, dass dann sehr viel los ist oder? Deshalb habe ich jetzt für Samstag den Vatikan und Sonntag das Colloseum etc geplant!
4. wie sinnvol bzw teuer ist es mit dem Taxi vom Flughafen zur Unterkunft (nähe Vatikan) zu fahren.. oder ist es besser mit dem Leonardo Express?
5. ist es sinnvoll für den Petersdom extra etwas zu buchen?
6. wie toll sind die Hop on hop off Touren?
7. noch eventuell Tipps?
Freue mich auf eure Antworten!!!
Dankeee!