Rom 29.08.-03.09.2012

Man muss aber auch sehen, dass ihr euch beide bereits in Rom auskennt und mein Vorschlag zielte nur auf Erstbesucher ab und ebenfalls auch nur auf den 110open. Gerade bei kurzen Aufenthaltsdauern möchte man sich eventuell nicht unbedingt intensiv mit dem ÖPNV auseinandersetzen. Ich würde bei einem weiteren Rombesuch sicher auch nicht unbedingt noch einmal mit dem 110open (oder einer anderen Touri-Linie) fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da diese Bus-Diskussion nun mal hier in's Thema eingeführt wurde (aber nicht von humocs, versteht sich), steuere ich auch noch etwas OT bei (ggf. wird es alles miteinander von einem Mod eben dorthin, d.h. in's OT, verschoben): Auch ich schätze die Touri-Busse nicht, und eine einmalige Benutzung des Archeobus im Herbst 2008 wird ganz sicher meine einzige Er-Fahrung ;) damit bleiben. Darüberhinaus habe ich auch im Forum oft davon abgeraten - und bin immer wieder überstimmt worden: Es sei aber doch so toll :!:, vor allem für einen ersten Überblick. Dieser Ansicht bin ich zwar nach wie vor nicht - jedoch: Es ist nun mal, wie humocs schrieb: Unter bestimmten Umständen (namentlich dort, wo Rom nur eine kurze Stippvisite gegönnt wird :? und es sich um Erstbesucher handelt) können wir, wenn wir gute Beratung leisten wollen, nicht umhin, den Fragestellern auch diese Option aufzuzeigen; denn in diesen Fällen kann sie durchaus ihre Berechtigung haben.
 
Huhu!
Ich bin wieder da und es war toll! (Auch mit dem Touri-Bus :nod: ) Ich will ja ausführlich berichten, das stell ich dann in Reiseberichte oder soll ich gleich hier schreiben?
 
Hallo Dawi,

ihr hattet hoffentlich schöne Tage in Rom.

Morgen ist es bei uns so weit. Sofern der Lufthansa-Gott mild gestimmt ist, landen wir morgen Abend in Rom und fahren auch in die Via Carlo Alberto.

Hast du zufällig eine nette Pizzeria oder ähnliches in der Gegend entdeckt? Dann hätte ich für den ersten Abend eventuell schon direkt einen Anlaufpunkt.

Aus der Datenbank habe ich mir auch schon einige Anregungen geholt.
Aber von Dir wäre es ja ganz aktuell. Ich reise übrigens mit meiner 19jährigen Tochter, also auch eine Mutter-/Tochter-Reise.

Eingecheckt habe ich eben schon mal, ich bin also recht zuversichtlich.
Ich habe übrigens gelesen, dass heute trotz Streik, die LH-Flieger nach Rom gestartet sind :nod:
 
Hallo Martini,
es tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte.
Vielleicht hast du ja in Rom, die Chance online zu gehen...

Ich empfehle Dir auf jeden Fall das Luzzy (Via de San Giovanni in Laterano 88) in der Nähe des Kolosseums. Das sind ca. 10-15 min Fußweg von euch. Wir mussten zwar ein paar Minuten warten, bis wir einen Tisch bekamen, aber es hat sich wirklich gelohnt! Die Pizzeria daneben war total leer... Wir haben für 1 Pizza, 1 mal Canelloni, und 2 Coke 17 Euro bezahlt. Es hat uns wirklich gut geschmeckt. Dann kann ich noch bei Termini das L'Europeo (Via Principe Amedeo/Ecke Via d`Azeglio empfehlen. 2 mal Spaghetti Carbonara, 1 l Wasser, 1 Kaffee Americano, Brot und Grissini für 22 Euro.

Falls Du das noch rechtzeitig liest, würde ich mich freuen, wenn Du mich mal über PN anschreiben kannst. Ich habe nämlich eine große Bitte ;)
 
Zurück
Oben