Rom 27.10 bis 01.11.2007

kleinermuck

Praetor
Stammrömer
Rom-Reise
09.05.2018-13.05.2018
Samstag 27.10.2007

Nach einer sehr kurzen Nacht klappte alles wie am Schnürchen, Check in in knapp 20min, Lufthansa flog pünktlich ab,Koffer waren nach ca. 10 Minuten Wartezeit schon da und Massimo ( schreibt man das so???) stand auch schon da. Im Mercedes gehts recht flott in Richtung Stadt ohne einen neuen Rekord zu brechen :lol::lol: Wir sind um 10.30Uhr im Hotel Beldes in der Via degli Scipioni angekommen haben die Koffer untergestellt und sind erste einmal um die Ecke frühstücken, denn auf die grauseligen Cheeeeese oder Hämm Totschläger im Flieger haben wir verzichtet :p Danach gehts ganz gemütlich in Richtung Engelsburg , dann ein Blick über den Tiber und über die Via della Conciliazione in Richtung Petersplatz. Papa schweigt und staunt :D Im Pilgerbüro holen wir die Karten für die Seligsprechung ab und beobachten das Treiben auf dem Petersplatz. Es sind Massen von Spanier in der Stadt 8O8O Dann gehts zum Deutschen Friedhof. Die Schweizer Garde, wie gewohnt freundlich, lassen uns passieren.
Es sind kaum Leute auf dem Friedhof und die Ruhe tut gut. Also lassen wir uns Zeit. Auch lange nach 12.00 Uhr schickt uns noch keiner weg.

Draußen stehen die Übertragungswagen für das Konzert am Abend in der Audienzhalle.


Wir gehen dann über die Via Ottaviano , ich schaue auch schon mal in das eine oder ander Geschäft :D, und dann in Richtung Hotel. Vorher aber noch ein kleiner Imbiss im Non Solo Pizza. Im Hotel dann Koffer auspacken, 1Stunde aufs Bett legen und dann frisch gestylt geht es wieder zu Fuss zum Vatikan. Und wir sind baff erstaunt was da schon los ist. 1 /3 des Platzes ist Busparkplatz und es werden bereits die ersten Leute eingelassen. 2 Stunden vor Konzertbeginn !!!! Da es keine festen Plätze gab, wir also hinterher. Auch hier haben wir Glück, kommen also sogenannte Quereinsteiger :lol: nach kurzer Wartezeit an die Sicherheitskontrolle und sind auch schon hinter der Absperrung.


Am Haupteingang der Audienzhalle werden wir weitergeschickt in Richtung Seiteneingang. Welch ein Glück, denn ein freundlicher Ordner zeigt uns wo wir sitzen können. Ich glaube er hat es uns an den Gesichtern angesehn und bestätigt, ja die Plätze dort gehören zu den blauen Eintrittskarten. Na dann nichts wie hin, bevor die anderen kommen :twisted::D:twisted: Denn wir hatten Super Plätze, so ca. 3m links hinter Bene :lol::lol: Wir hatten zwar noch viel Zeit aber es wurde uns nicht langweilig. Die ersten Kardinäle kamen, Prominenz aus Funk und Fernsehen, der Adel ( Gloria durfte natürlich auch nicht fehlen) Benes Bruder, es war ein richtiges Gewusel bis jeder jeden begrüst hatte:):)



Pünktlich erscheint dann auch Bene mit komplettem Gefolge , wobei mein Interesse nur Einem galt und diesen smarten Hinterkopf, der mich ein wenig an Gibbs aus Navy CIS erinnerte, hatte ich 1 Stunde vor mir :lol::lol:



Natürlich habe ich auch dem Konzert gelauscht :lol::lol: Obwohl es immer wieder Ablenkung gab. Der Sicherheitsbeamte vor uns war immer irgendwie in Bewegung , irgendetwas schien ihn zu stören bis wir auf der andere Seite welche mit einem Transparent entdeckten, konnten aber nichts lesen, dann kippte 2 Reihen hinter uns jemand um, der Arme Kerl ( Sicherheitsbeamte) was tun Tür zum Gang offen und hinten schreit einer nach dem Sani . Also schnappt er meinen Vater , stellt ihn an den Flur und deutete ihm er solle hier stehen bleiben :lol::lol: Inzwischen standen wir alle, die STühle wurden ausgehängt und zu uns nach vorne gereicht um Platz für den Rollstuhl und den Sani zu schaffen. Und Bene bekam nichts mit:]:] Nachdem sich alles wieder beruhigt hatte wurde Papa mit einem Schulterklopfen vom Sicherheitsmenschen geadelt und wir konnten das Konzert weiter verfolgen. Außer dass ein paar Kustbanausen an völlig falscher Stelle klatschen, passierte dann bis zum Ende des Konzert nichts mehr.
Bene bedankt sich am Ende auf Deutsch und Italienisch


Zum Schluss nimmt sich Papa noch das Programmheft das Schorsch uns direkt vor die Nase legt bevor er mit Bene in Richtung Bühne geht :nod::nod: Nettes Souvenir :lol::lol:


Wir gehen über den beleuchteten Petersplatz ins Tre Pupazzi . Bei einem guten Essen uns viel Vino de Casa lassen wir einen aufregenden Tag ausklingen.


Auch von mir , hier und heute , Gute Nacht, und schlaft gut :yawn::yawn::yawn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uli,

BENEINDENSWERT, kann ich da nur sagen! :nod: Nicht nur, dass Ihr einem so schönen Konzert, an einem so außergewöhnlichen Ort habt beiwohnen können. Dann auch noch in so netter Gesellschaft, toll! ;) :D
Danke, für die tollen Bilder! :nod:
Schlaf gut! :yawn:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Hallo und Moin, Moin kleinermuck!


VIELEN DANK für Deinen sehr schönen Anfang des Reiseberichtes .... ich habe ihn sehr, sehr gerne gelesen und man kann Euch um den tollen Platz beim Konzert schon ein wenig beneiden .....

Freue mich schon auf die Fortsetzung !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo kleinermuck,

auch von mir vielen Dank für die ersten Impressionen deiner Romreise und die schönen Fotos!
Eine Freundin von mir war auch beim Konzert (ihre Freundin singt im Chor des BR und hat sie mitgenommen) und hat mir auch sehr begeistert von dem schönen Abend erzählt. Ich musste leider selber spielen an diesem Abend und konnte deshalb auch nicht die Übertragung im Fernsehen verfolgen.

Wir in Regensburg haben ja einen ganz besonderen Bezug zu Bene, da der Papstbruder ja immer noch hier lebt und als Vorgänger des jetzigen Domkapellmeisters uns gut bekannt ist (mein Mann ist Lehrer dort an der Schule).

Ich hoffe, ich komme auch demnächst mal dazu, meine Fotos zu sichten und den Reisebericht anzugehen und freue mich schon sehr auf deine Fortsetzung!

Gruß Angela
 
Hallo kleinermuck,

auch ich habe mich über die Einblicke gefreut, mit denen du uns ein bisschen hast selber teilnehmen lassen an eurem ersten Romtag mit dem Konzerthöhepunkt.

Und ich freue mich auf mehr:nod:

Gruß gengarde
 
Ueber das Rundum des Konzertes - Anreise, Aufbau, die Zuganreise eines "Freundeskreises", Bilder aus den Kulissen- hatte der BR vergangene Woche uebrigens einen Betrag gesendet. Lief IIRC auf BR Alpha.

Roman
 
Vielen, vielen Dank, Kleiner Muck, für deinen Bericht und die schönen Fotos. So konnten wir als Daheimgebliebenen richtig was von der Stimmung nachspüren. Danke!

War das der Höhepunkt Eurer Reise und das schon am ersten Tag? Wirklich beneidenswert!

Freu mich schon riesig auf den "Rest" Deines Berichts"!

Lieber Gruß
Lara

PS: Und Dein Vater ist wirklich mit Bene zur Bühne gegangen?:lol:
 
Zum Schluss nimmt sich Papa noch das Programmheft das Schorsch uns direkt vor die Nase legt bevor er mit Bene in Richtung Bühne geht Nettes Souvenir

PS: Und Dein Vater ist wirklich mit Bene zur Bühne gegangen?:lol:

Uppps, nö nicht mein Papa:blush::blush::blush:
Mt " er " meinte ich natürlich Don Georgio :lol: :blush::blush::blush::lol:
 
Zurück
Oben