Römischer Adventskalender 2016

Ich muß zugeben, daß ich ungeduldig auf die Auflösung gewartet habe.

Das Suchen hat großen Spaß gemacht, war allerdings für meine Augen anstrengend und nach einer Weile wurde mein Notizzettel immer unübersichtlicher.
Bisher zog es mich in Rom mehr zu den Barockkirchen und nur ein paar der älteren Kirchen habe ich besucht.

Bei Nr. 4 lag ich falsch, obwohl ich einen ähnlichen Turm in Venedig gefunden habe.
Nr. 11 und Nr. 21 fand ich nicht

Aber es gibt noch mehr Kirchen mit schönen alten Glockentürmen in Rom, z.B. Santa Maria in Monticelli, Santo Spirito in Sassia und Santi Michele e Magno. Die "schwarzen Schafe" waren also nicht unbedingt nötig, machten die Suche aber spannender.

Vielen Dank an alle Beteiligten für den diesjährigen Adventskalender.
Ich werde das tägliche Rätsel vermissen.
 
Liebe Angela,

vielen Dank für die 24 Türme. Ich erkannte nur zwei und die gehören zu den "schwarzen Schafen": Pomposa und San Marco.

Bei deiner Auflösung fiel mir auf wie oft diese wunderschönen Campanile im Schatten der prächtigen Kirchenfassaden stehen oder einfach auch verdeckt werden. Umso schöner dass du uns die Pracht vor Augen geführt hast.

Und Romitis nennt noch mehr davon. Also der Entdeckerlust sind keine Grenzen gesetzt.

Mir hat das Adventsrätsel dieses Jahr besonders gut gefallen. Danke an euch, Angela und Bernhard und Danke an alle Rätselfreunde. Eure Tips habe ich immer besser deuten können und wurde so fündig, das hat echt Spaß gemacht. Am Ende ging es nicht um Sieger sondern ums Team, Danke an Alle!

Viele Grüße

Tizia
 
Aber es gibt noch mehr Kirchen mit schönen alten Glockentürmen in Rom, z.B. Santa Maria in Monticelli, Santo Spirito in Sassia und Santi Michele e Magno. Die "schwarzen Schafe" waren also nicht unbedingt nötig, machten die Suche aber spannender.

Da hast Du ganz sicher Recht! :nod:
Ich musste einfach die nehmen, die ich in meiner Bildersammlung hatte. Wenn ich das längerfristig geplant hätte, wären vielleicht auch noch andere Türme aufgetaucht oder ich hätte noch andere Perspektiven gefunden.

Es freut mich, dass Euch die Campanili wie auch der ganze Adventskalender Spaß gemacht haben, uns ging es ebenso.

Liebe Grüße

Angela
 
Zurück
Oben