Römischer Adventskalender 2014

Es freut mich, dass auch heute noch das gestrige Rätsel Aufgaben gestellt hat und gemeinsam zur Erhellung geführt hat! :thumbup:

Nun also das heutige Rätsel:


10. Dezember


Im 16. Jahrhundert konnte der Vogel noch im Park auf den benachbarten Bäumen herumflattern, heute ist er durch große Glasscheiben abgeschirmt. Die ihn umgebende Gesellschaft feiert seit Jahrhunderten ausgelassene Feste, so dass er sein Schicksal wohl nicht allzusehr beklagen dürfte.



 
Bei aller Liebe, in diesem Getümmel von Gestalten, Tieren und Blumen dieses Flugobjekt zu finden, belastet meine Psyche doch sehr. Da muss ich erst mal einen Apfel und ein paar rote Trauben essen, die ja üppig herumliegen.
 
Das sei Dir von Herzen gegönnt, lieber Ludovico!
Setze Dich dazu in einen der schönen Holzstühle, die dort stehen und genieße die Ruhe! Lasse Dich dabei nicht von Amor zusehr vereinnahmen und von den Grazien verführen! ;)
 

Das muss ich nun wohl auch noch auf meine Liste setzen, ist es doch dem Ziel von gestern ach so nah.​
 
Fängt das gesuchte Gebäude mit F an?

kleiner Nachtrag:
Ich glaube wenn das Vögelchen hinaus fliegt, dann könnte es ganz schnell einen wunderbaren Aussichtspunkt über Rom erreichen.
 
Dieses "Haus" ist beim nächsten Romaufenthalt unbedingt mit auf den Plan zu setzen. Ich bin meist mit der 23 dran vorbei gefahren. Asche auf mein Haupt!
 
Wieso?
Die 23 fährt in beiden Richtungen - nur jeweils am anderen Ufer. :~
 
Dieses Rätsel bietet ja tasächlich immer wieder Neues! ;)
Nun weißt Du, wie Du z.B. per Bus von dort nach S. Paolo fuori le Mura kommst. :nod:
 
Angela;249007Glasscheiben Die ihn umgebende Gesellschaft feiert seit Jahrhunderten ausgelassene Feste schrieb:
Ich hoffe nur, dass bei Festen heutzutage in der Villa, falls überhaupt noch möglich, das Besteck nicht nachher in den Tiber geworfen wird und dort anhand der aufgespannten Netze wieder herausgefischt werden muss.:]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben