Römische Novene: Auf den Spuren der Apostel Petrus und Paulus in Rom

Danke, Padre, für Deinen Bericht, insbesondere für die beeindruckende "Engelparade". :)

Gruß
Alex
 
deine Gegenüberstellung der Tag- und Nachtaufnahmen von den Engeln der Engelsbrücke plus der jeweiligen Detailaufnahme ist richtig kunstvoll inszeniert. Vielen Dank!

Mir gefällt das gut. :nod:

Ganz herzlichen Dank, liebe Tizia! Ich mag diese Engel wirklich gerne ...
 
Am Wochenende bin ich sehr in Hannover eingespannt. Auf der folgenden Woche besuche ich meine Zweitlieblingsstadt: Wien.
 
Lieber Padre,

auch ich wünsche eine schöne Zeit in Wien, das Wetter scheint es wohl gut zu meinen. ;)

Hallo Padre,

deine Gegenüberstellung der Tag- und Nachtaufnahmen von den Engeln der Engelsbrücke plus der jeweiligen Detailaufnahme ist richtig kunstvoll inszeniert. Vielen Dank!
Dem kann ich mich nur anschließen, eine wirklich schöne Inszenierung! :thumbup:

Auf dem Petersplatz bestaunte ich die frisch restaurierte Fontana und verglich sie mit ihrer Schwester.

Ich muss gestehen, so nebeneinander gestellt gefällt mir die nichtrestaurierte Fontana viel besser. ;)
Aber wahrscheinlich dauert es nicht allzu lange, bis sie wieder Patina ansetzt ...

Vielen Dank für den schönen Tagesbericht!

Liebe Grüße

Angela
 
Ganz herzlichen Dank für die guten Wünsche zu meinem anstehenden Wien-Besuch! Ich freue mich schon riesig darauf. Wenn ich zurück bin, dann wird dieser Reisebericht endlich zum Abschluss gebracht, versprochen!
 
Auf dem Petersplatz bestaunte ich die frisch restaurierte Fontana und verglich sie mit ihrer Schwester.

Ich muss gestehen, so nebeneinander gestellt gefällt mir die nichtrestaurierte Fontana viel besser. ;)
Aber hundert pro! :nod:

Nachdem die Fassade von Sankt Peter und die Kolonnaden im neuen Glanz erstrahlen, sind nun die Brunnen an der Reihe. Zugegeben, man muss sich erstmal an dem neuen neuen Anblick gewöhnen. Beim Tritonenbrunnen hatte ich größere Schwierigkeiten.
 
Lieber Padre,​

ganz herzlichen Dank für diesen bitter-süßen Abschluss Deines schönen Berichts.​



Es freut mich besonders, dass Du mein Lieblingswerk von Michelangelo noch besucht hast.

Im nächsten Monat sind wir ja glücklicherweise wieder in unserer Lieblingsstadt.​

Liebe Grüße
dentaria​
 
Hallo Padre,

vielen Dank für den Abschlussbericht. Deine Fotos von dem Moses in Vincoli sind sehr schön. So tolle Aufnahmen habe ich noch nicht hin bekommen. Auf deinen Bildern gefällt mir die Skulptur richtig gut und die seltsamen Hörner sind sogar ein bisschen versteckt.

Viele Grüße

Tizia
 
Auf dem Petersplatz bestaunte ich die frisch restaurierte Fontana und verglich sie mit ihrer Schwester.

:eek: "Wie bist du so erbleichet ..." :lol:


Fortsetzung des am Vorabend begonnenen Fotoshootings mit meinen allerliebsten römischen Modellen:

Der Engel mit der Martersäule

... usw.: Schön, dass mal jemand sie so im einzelnen zeigt; genauer, als ich bisher jemals hingeschaut habe ... bzw. um es ganz genau und ehrlich zuzugeben: Es war mir bislang noch nicht einmal aufgefallen, dass sie sämtliche Marterwerkzeuge Christi zeigen.
icon_redface.gif
whistle.gif


 
Zuletzt bearbeitet:
So was Blödes :x ... 'tschuldigung, aber es ist mir nicht gelungen, diese seltsame Zweiteilung des Zitats zu ändern. :blush:
 
Auf der Hälfte des Weges sprach mich ein sehr gut gekleideter Herr an und fragte mich, ob ich ihm einen 5 Euroschein in Münzen wechseln könne? Ich konnte - und so zückte ich mein Portemonnaie und gab ihm das Kleingeld und er reichte mir den Geldschein. Während ich ihn einsteckte, verwickelte er mich in ein kurzes Gespräch und verabschiedete sich sehr freundlich von mir. Ich ging einige Schritte weiter, aber irgendwie kam mir diese Begegnung etwas komisch vor. Eine Ahnung machte sich in mir breit und ich schaute in mein Portemonnaie hinein und musste feststellen, dass mir ein 50 Euroschein fehlte, der vor ein paar Minuten noch da war. Nach über 30 Romreisen war ich zum ersten Mal Opfer eines Diebstahls geworden.
8O So'n Mist! :? Aber danke für diese Warnung; werde sie weitergeben an unsere kleinen Gruppe nächsten Monat.
 
Zurück
Oben