Restaurantsuche

groleau27

Civis Romanus
Hallo zusammen,

wir haben ein Hotel in der Via del Aldobrandeschi gebucht. Da es ja etwas außerhalb liegt, würden wir gern wissen, ob in der näheren Umgebung Restaurants sind.

schönen Abend und danke für alle nützlichen Tips
 
Hallo zusammen,

wir haben ein Hotel in der Via del Aldobrandeschi gebucht. Da es ja etwas außerhalb liegt, würden wir gern wissen, ob in der näheren Umgebung Restaurants sind.

schönen Abend und danke für alle nützlichen Tips

Hallo,

willkommen im Forum.

Also ich kann nur die "Via degli Aldobrandeschi" finden. Die wäre ziemlich weit draußen. Da habe ich auf die Schnelle keine Tipps. Bitte nochmal genaue Hoteladresse, wenn möglich mir PLZ. Danke
 
Hallo,

das war ein Schreibfehler. Die Adresse lautet: "Hotel Aldobrandeschi, Via degli Aldobrandeschi 295, 00163 Rom".
Ist es sehr weit draußen? Es ist ein 4-Sternehotel und wesentlich günstiger wie 3-Sternehotels in der Nähe des Zentrums. Direkt vorm Hotel ist eine Bushaltestelle. Bis zur nächsten Haltestelle der FR5 ist es 1km. Man ist also relativ schnell in der Stadt. Zudem bietet das Hotel noch einen Schuttleservice vom und zum Flughafen an, was für uns Rom-Neulinge perfekt ist.

Gruß Roy
 
Hallo Roy,

ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber das Hotel ist schon seeehr weit draußen 8O und mal eben ein kleines Päuschen um danach wieder ins römische Nachtleben zu starten ist wohl nicht so einfach.

Ich persönlich wiederhole hier noch einmal meine Empfehlung und rate zu einem zentraleren Hotel (wenn noch möglich). Das gilt insbesondere bei dem ersten Rombesuch und das ist er doch, wenn ich das so richtig verstanden habe?

Ich bin der Meinung:

Lieber ein oder zwei Sterne weniger und die Stadt in vollen Zügen genießen, als in vollen Zügen in die Stadt zu pendeln. ;)

Ich nehme mal an, dass das Hotel sowieso eh nur dem Schlafen dienen soll... oder?

Viele Grüße
Thorsten
 
Hallo,

das war ein Schreibfehler. Die Adresse lautet: "Hotel Aldobrandeschi, Via degli Aldobrandeschi 295, 00163 Rom".
Ist es sehr weit draußen? Es ist ein 4-Sternehotel und wesentlich günstiger wie 3-Sternehotels in der Nähe des Zentrums. Direkt vorm Hotel ist eine Bushaltestelle. Bis zur nächsten Haltestelle der FR5 ist es 1km. Man ist also relativ schnell in der Stadt. Zudem bietet das Hotel noch einen Schuttleservice vom und zum Flughafen an, was für uns Rom-Neulinge perfekt ist.

Gruß Roy

Hallo Roy,

mir persönlich wäre es zu weit draußen.

Unten die Lage des Hotels in Google maps und dann habe ich dir eine Busverbindung in die Nähe der Piazza Navona rausgesucht. Kannst du auch selbst-siehe Link zu atac. Du müßtest auch mal schauen ob Metro möglich ist.


Via degli Aldobrandeschi 295 - Google Maps

ATAC S.p.A - Agenzia per la mobilità del Comune di Roma

Startpunkt: Partenza da via degli aldobrandeschi,295
A piedi per 400 metri

Haltestelle:fermata VIGNACCIA/ALDOBRANDESCHI

Prendere la linea 892 (VALLE AURELIA) per 15 fermate 892 ogni 20 min.

Umsteigen: fermata AURELIA ANTICA/TORRE ROSSA
Prendere la linea 98 (PAOLA) per 15 fermate 98 ogni 8 min.

Aussteigen: Scendere alla fermata PAOLA
A piedi per 500 metri

Beispieladresse: fino all'arrivo via della pace,1(piazza Navona)
Gesamtentfernung: Metri percorsi 9400 metri

Die angegebenen Fahrtzeiten sind theoretisch, ich glaube, du brauchst länger und mußt noch Wartezeiten einrechnen.
Ich denke du bekommst noch Antworten von besseren Experten als ich.
 
Die angegebenen Fahrtzeiten sind theoretisch, ich glaube, du brauchst länger und mußt noch Wartezeiten einrechnen.

Das möchte ich unbedingt noch mal unterstreichen! Ihr werdet auf jeden Fall mehr Spaß an eurem Urlaub haben, wenn ihr in ein zentraleres Hotel geht.

Gruß
Thorsten
 
Das ist aber kein Restauranttipp, sondern eine Frage danach (und mittlerweile geht es sogar hauptsächlich um's Hotel). Deshalb: Verschub.
 
Das ist aber kein Restauranttipp, sondern eine Frage danach (und mittlerweile geht es sogar hauptsächlich um's Hotel). Deshalb: Verschub.

Hallo Sven,

danke, dass habe ich doch übersehen. Ich habe diesmal überhaupt nicht auf das Unterforum geachtet. :blush:

Gruß
Thorsten
 
Hallo zusammen,

erst einmal tausend Dank für Eure schnellen Antworten und Tips.

Wir versuchen unser Glück dennoch mit diesem Hotel. Außerdem sind wir ja im Urlaub und nicht auf der Flucht :] Werden Euch auf jeden Fall unsere Erfahrungen nach unsere Rückkehr am 25.04.2008 mitteilen.

Leider konnten wir bisher noch kein Restaurant in direkter Nähe ausfindig machen. Vielleicht weiß ja doch noch wer etwas.

LG Kristi & Roy
 
Hallo Ernst,

die Seite ist Super. Da werden wir bestimmt etwas finden.
Ein GROSSES LOOOOOB für Deine Liste überer Restaurantes in Rom. Sie ist perfekt gestaltet. Man hat sofort einen genauen Überblick. Die Bewertungen und der Link zu Google-Maps sind auch genial. Ich denke, aus beiden Sachen werden wir schon etwas finden. Wir werden es euch berichten. Wir fahren am 19.4. bist 25.4.:lol:

Vielen Dank noch einmal für die vielen Antworten.

Liebe Grüße,

Kristi & Roy
 
Hallo Kristi und Roy.

ich möchte nur noch einmal Ernsts Empfehlung herausstellen, den Portier im Hotel zu fragen.

Ich habe mit diesen Insidertipps bisher gute Erfahrungen gemacht. Allerdings ist es hilfreich, wenn ihr etwas genauer beschreiben könnt, was ihr sucht, Pizza & Pasta, Cucina Casalinga (à la Mamma) oder Ristorante....

Ihr könnt davon ausgehen, dass die Portiers auf ein Lob (am besten mehr;)) für einen Tipp, der für gut befunden wurde, durchaus Wert legen.

Viel Spaß

gengarde
 
Wieder da!

Hallo alle Romliebhaber,

sind nach einem wunderschönen Urlaub leider wieder im kalten Deutschland. Hier unsere Erfahrungen:

Das Hotel Aldobrandeschi ist unserer Meinung nach sehr empfehlenswert. Man braucht zwar Englischkenntnisse und ein bisschen Zeit um in die Stadt zu kommen. Dafür erlebt man aber auf der Fahrt in die Stadt (zwischen 30 - 60 min.; abhängig von Stau, Wartezeiten und Ziel in der Stadt) das wahre italienische Leben. Die Zimmer sind sehr sauber, der Service ist sehr gut und das Frühstück kann sich für italienische Verhältnisse auch sehen lassen. Ein besonderer Service des Hotels ist eine Tischreservierung (am Wochenende unbedingt nötig) und eine kostenlose Hin- und Rückfahrt zum Restaurant Schiavi d´Abruzzo in Bravetta (Via di Bravetta 370). Dieses Restaurant ist sehr empfehlenswert. Das Essen ist einfach nur lecker und man wird auch wirklich satt von den Portionen. Man fühlt sich in der gemütlichen Atmosphäre sofort wohl. Das Personal ist aufgeschlossen und sehr nett. (Es gab am letzten Abend sogar Küsschen vom Chef) Die Preise sind akzeptabel. Verständigung in Englisch oder mit Händen und Füssen, italienisch selbstverständlich auch.

Alles in allem - ein unvergesslicher und traumhafter Urlaub. :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben