Restaurant mit typisch italienischer Live Musik

So ists recht, das sind mir auch die liebsten Lokale, wobei das "Fortunato" sicher preislich am TO vorbeigeht.
Um meine Schelte eines Lokals, das ich gar nicht kenne,(Meo Patacca) wieder gutzumachen hier noch zwei m.E. zuverlässige Adressen für römische Hausmannskost :
Il Mozzicone, Borgo Pio 180, allerdingsschon sehr rustikal:twisted:
Osteria del velodromo vecchio, Via Genzano 139, weniger rustikal und ein bisserl weit draußen aber geniale coda alla vaccinara:nod:
 
So ists recht, das sind mir auch die liebsten Lokale, wobei das "Fortunato" sicher preislich am TO vorbeigeht.

Klar, deshalb habe ich ja auch Deine Empfehlungen zitiert und das Fortunato nur am Rande erwähnt!
Wobei ich dort schon erlebt habe, dass junge Leute die Speisekarte wegen der Preise zurückgegeben haben und dennoch sehr zuvorkommend verabschiedet wurden!
Auch da zeigt sich die Klasse eines Lokals!​
 
Ich wusste gar nicht dass Du für das "Quinto Quarto"schwärmst :thumbup: oder war das etwa eine ironische Durchsage:cry:
Nein, durchaus nicht. - Denn als ich Kind war, kamen Innereien aller Art sehr oft auf den Tisch (und ich habe sie also von jeher gerne gegessen, will ich damit sagen). Und speziell die Trippa habe ich zwar erst dieses Jahr im Februar erstmals probiert - aber es war wie im Vampir-Film: Liebe auf den ersten Biss. :lol:
 
Super ! Als Schwabe habe ich seit jeher eine Schwäche für solche Leckereien ! Falls wir mal gleichzeitig in Rom sein sollten, veranstalten wir ein großes Trippa-Essen. Samstags, wie das die Tradition in Rom gebietet.:lol::lol::lol::thumbup::thumbup::thumbup:
(Meine BEVA kriegt irgendwas gewöhnliches, Saltimbocca oder so:lol::twisted:)
 
Im Da meo patacca spielen und singen kleine Musikkergruppen typische italienische Lieder. Die Gäste dürfen gerne mitsingen.
Die Küche ist typisch römisch, also Trippa & co. Die Preise sind ok.

Hier mal ein Bild samt Musiker aus dem Lokal:

 
Na, das sieht doch ganz nach Wohlfühlatmosphäre aus. ;) :thumbup:



Super! Als Schwabe habe ich seit jeher eine Schwäche für solche Leckereien! Falls wir mal gleichzeitig in Rom sein sollten, veranstalten wir ein großes Trippa-Essen. Samstags, wie das die Tradition in Rom gebietet. :lol::lol::lol::thumbup::thumbup::thumbup:
(Meine BEVA kriegt irgendwas gewöhnliches, Saltimbocca oder so:lol::twisted:)
Die Arme ... :( :~ :twisted: :~
... ja, über eine solche Trippa-Connection 8) könnte man tempore dato reden. ;) :nod: ;)
 
Zurück
Oben