Reservierungen nötig?

Jutta

Civis Romanus
Hallo,
im Mai fahre ich mit 6 Kolleginnen nach Rom.
Sollte man da die Plätze im Restaurant für den Abend reservieren oder geht das auch ohne? Wir würden auch für italienische Verhältnisse relativ früh im Restaurant bzw. Osteria bzw. Trattoria erscheinen.
Wie sieht es mittags aus? Kann man irgendwo nur einen Salat essen, oder wird man da überall blöd angeschaut? Bzw. gibt es sowas gar nicht? Ich hab' auf einer Speisekarte in Italien noch nie nach Salattellern gesucht, deshalb weiß ich auch nicht, ob es sowas gibt. ;) Aber manche Kolleginnen wollen "etwas kleines Leichtes".
Da stellen wir auch keine Ansprüche an Ambiente etc.
Danke + Gruß
Jutta
 
AW: Reservierungen nötig?

Hallo und Moin, Moin Jutta!

.... also mit einer Gruppe von sieben Leuten ... ich glaube, wenn ich weiß wohin ich möchte, dann würde ich persönlich für abends reservieren ... ist vielleicht nicht unbedingt nötig, aber: sicher ist sicher !!!
Zum Mittagessen würde ich die überall zu bekommenden belegten Brötchen/Sandwichs ... oder ein Pizzastück auf die Hand nehmen - ich persönlich würde also auf einen täglichen Mittagsrestaurantbesuch verzichten und da, wo es lecker aussieht einfach zugreifen ....


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Reservierungen nötig?

Hallo,

ich hab mir auch gedacht, daß wir für abends reservieren müssen. Es ist dann zwar weniger spontan, aber wir haben immerhin sicher Plätze. :nod:

Ich habe den anderen auch vorgeschlagen Pizza oder Pannini aus der Hand zu essen - ich finde die in Italien soooo lecker - aber das ist nicht gerade kalorienarm und manche Kolleginnen sind gerade dabei abzunehmen, deshalb suchen wir Alternativen.

Gruß
Jutta
 
AW: Reservierungen nötig?

Hallo und Moin, Moin Jutta!

Vorschlag: Mittagessen ausfallen lassen :lol: und Obst mitnehmen ( bekommst Du überall )


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Reservierungen nötig?

aber das ist nicht gerade kalorienarm und manche Kolleginnen sind gerade dabei abzunehmen
Oh, ein denkbar schlechter Zeitpunkt, um nach Rom zu fahren... :lol:

Herzlichen Gruß
Sven,

der weiß, wovon er spricht...
 
AW: Reservierungen nötig?

In punkto Mittagessen würde ich mich durchaus meinen vorrednern anschließen. Was das Abendessen angeht, es öffnen viele restaurants so gegen 19.00 Uhr. Wenn Ihr also so spätestens gegen halb acht bei einem restaurant seid, sollte es kein Problem sein, einen Platz zu bekommen.Wenn die Restaurants schon früher öffnen, werden die ersten Japaner, Amerikaner und auch deutsche Touris gerade mit dem Essen fertig und Ihr findet auch reichlich Platz.
Und ja - abnehmen in Rom is nicht!!

Gruß Matthias
 
AW: Reservierungen nötig?

Hallo,

ich bin ja schon längst überzeugt, aber ich bin ja nicht alleine in Rom.
Auf jeden Fall habe ich jetzt genug "Munition" um zu versuchen meine Kolleginnen vom Mittagessen abzubringen.
Ich denke, ans Abnehmen in Rom denkt auch nicht wirklich ernsthaft jemand - sondern eher daran, nicht allzuviel zuzunehmen. ;)
Ich denke der Vorschlag mit dem Obst könnte überzeugend sein.

Danke + Gruß
Jutta
 
AW: Reservierungen nötig?

Hallo und Moin, Moin Jutta!

der Vorschlag mit dem Obst könnte überzeugend sein.

.... in den Lebensmittelgeschäften ( die ich kenne ) gibt es täglich auch frisches und teilweise fertiggemachtes d.h. geschältes und gewaschenes Obst ( Trauben, Ananas ..... ) in Portionsbehältern ... und sonst gibt es auch überall Obststände ....


Gruß - Asterixinchen :)
 
Zurück
Oben