Vatikan/Papst: Ratzinger-Aufsatz in einem rechtsextremen Verlag erschienen

Es wäre schlimm, wenn die häufigen Fehler des Vatikans in den letzten Wochen System hätten. Langsam verstärkt sich bei mir aber das Bauchgefühl in dieser Richtung. Schade.
Dieser Thread - das bezieht sich jetzt nicht nur auf Ludovico - bezieht sich nicht auf die Stümpereien der letzten Wochen, wie auch immer man das bewerten mag. Es geht um einen Fehler, der Jahre zurückliegt und von Ratzingers persönlichem Sekretär begangen wurde. Erkläre nicht mit bösem Willen, was Du auch durch Dummheit und Inkompetenz erklären kannst...
Fehler des Vatikan in den letzten Wochen
Hhhmmm ... 1998.
Hhmmm .. 2001, 2003 und 2007. Alternativ gerne auch 235 oder 3875. Wer sonst mag noch ein paar Zahlen in diesen Thread werfen?
Ich kann mir zwar in diesem Fall vorstellen, was Du uns mit dieser Jahreszahl sagen willst. Ich bin aber trotzdem kein Fan der "ich kann viel mit einem Wort andeuten, auch wenn es dann nur Insider verstehen"-Antworten.
 
So sorry ... dachte halt nur, wir sprächen alle immer noch von jenem Aufsatz. :~
Nach Informationen des SPIEGEL erschien 1998 (...)
Ah - das hatte ich nun gerade nicht im Kopf. Ich dachte an ein anderes, verschwörungstheoretisch bedeutsames Ereignis aus dem Jahr 1998. Das hätte auch gepaßt, hätte Deiner Antwort aber möglicherweise einen ganz anderen Sinn gegeben. Das zeigt allerdings nur mal wieder, dass es schon sinnvoll ist, seine Kommentare zumindest so weit auszuformulieren, dass einigermaßen klar ist, was man meint.
 
Okay, dann wiederhole ich mich hier von anderer Stelle ;):
Gut gebrüllt, Löwe ;) :thumbup: :nod: ;) ;) :thumbup: :D ... und setze sicherheitshalber als Erläuterung hinzu, dass die Smilies hier wie dort durchaus nicht ironisch gemeint sind
smilie_tra_029.gif
... okay? ;)
 
Schon klar. Meine Kommentare aber auch nicht ganz ohne ernsten Hintergrund. Und weil ich mich mal selbst beim Wort nehmen will: Mein erster Gedanke bei der Jahreszahl 1998 zielte auf den Schweizergardistenmord, der doch in diesem Jahr stattfand, wenn ich mich nicht irre. Jetzt wird's aber endgültig OT.
 
Zurück
Oben