Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bin gespannt, wen Du meinst. Der Gesuchte war, bevor er in Frankfurt seine vier letzten Schriften drucken ließ, in Helmstedt, wo es zu dieser Zeit eine durchaus renommierte Universität gab, und zuvor u.a. auch in Wittenberg. Wenn man in Rom ist, kann man bei ihm, wenn man weiß, wo man suchen und schauen muss, ein kleines Porträt eines nicht ganz unbekannten Romreisenden finden, der nach seiner Romreise von Wittenberg aus die europäische Welt in seinen Grundfesten erschütterte.Vielleicht stand ich schon einmal vor der Gedenktafel des Gesuchten in einer Kirche in der Nähe des Corso?
Der Gesuchte bewunderte wohl Caravaggio und den nächtlichen Sternenhimmel.
Vielleicht aber befinde ich mich auch auf einem Irrweg, denn das Rätsel ist nicht so leicht zu lösen.
der ebendort auf dem Campo de' Fiori am 17. Februar 1600 sein Leben auf dem Scheiterhaufen lassen musste.... bist du an einem Ort an dem es für den Gesuchten warm ums Herz wurde?
.... und nach Lucianierst nach Montini
Sollte man dann nicht noch einen Buchstaben hinzufügenUnd dann entferne man zwei Buchstaben![]()
Ach ja, doppelt ge'n'äht hält besser.Sollte man dann nicht noch einen Buchstaben hinzufügenUnd dann entferne man zwei Buchstaben![]()
...
Die Auflösung folgt in Kürze.
.... und nach Lucianierst nach Montini
Eine "Dame" fehlt.
Das stimmt natürlich alles und ihr habt gut geraten!An Ort und Stelle seit dem 7. Dezember 1981.
Der Papst soll darauf erwidert haben:… der Platz ist unvollständig … Alle Heiligen sind da, aber ich habe keine Darstellung von Maria gefunden.
Gut, gut! Dann müssen wir den Platz komplettieren.
Quelle für die Zitate Katholisch.de - Ein Student vervollständigt den PetersplatzDas über zweieinhalb Meter hohe Bildnis wurde bis zum 7.Dezember 1981 in die Fassade des Apostolischen Palastes eingesetzt. Einen Tag später, am Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria, segnete es Johannes Paul II. und äußerte dabei den Wunsch, "dass alle, die zum Petersplatz kommen, ihre Augen zu ihr erheben mögen, um ihr mit kindlichem Vertrauen ihre Grüße und ihr Gebet entgegenzubringen".
Herrschaftszeiten! Ich brauche wohl eine neue Brille!
Gern geschehen - und bei Zeiten fällt mir sicher wieder ein Rätsel einDanke, Pasquetta, für das Rätsel und die Erläuterung!