ragecza

Centurio
Stammrömer
Ich habe eine Bitte:

Könnte mir jemand die Lage von Primaporta, dem Fundort der berühmten Augustus-Statue beschreiben, und seine relative Lage zur Via Flaminia? Die Reiseberichte, die ich gelesen habe, sind leider oft widersprüchlich.

Herzlichen Dank
Ralf
 
Jetzt ist humocs mir zuvorgekommen.
Wenn ich noch Näheres finde, melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Claude
 
Guten Morgen,

das ist einfach ;): Via della Villa di Livia, ungefähr bei Kilometer 13 der Via Flaminia, in Richtung Norden gehend links von der Straße.

Hier markiert bei Google Maps
 
Man muss sich hier echt beeilen, wenn man beim Antworten noch auf's Treppchen kommen will :lol:
 
Interessanter Link. Merci, Cellarius.
Aber Du hast völlig recht - das könnte benutzerfreundlicher sein.
Viele Grüße
Claude
 
Zurück
Oben