Presse Rabatte

J

joern

Guest
Hallo,
kann mir jemand Infos geben, ob es für die Tageskarte oder den Roma Pass Presse-Rabatte :twisted: gibt?

Vielen Dank.

Habe die Suchfunktion benutzt und auch gegoogelt. Leider ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
kann mir jemand Infos geben, ob es für die Tageskarte oder den Roma Pass Presse-Rabatte :twisted: gibt?

Ich weiss es nicht, kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. ÖPNV ist in Rom sowieso günstig und der Roma-Pass richtet sich an Touristen, nicht Journalisten.

Wenn Du mit offiziellem internationalen Presseausweis, möglichst auch noch von einem bedeutenderen Medium unseres Landes, ausgestattet bist dann ist sicher auf rechtzeitige individuelle Anfrage in italienischer Sprache (du bist ja immerhin Korrespondent auf Zeit in dem Land und solltest daher auch die Landessprache sprechen) ;) manches bei manchen Einrichtungen möglich. Im Vatikan hilft bestimmt auch ein Ausweis einer deutschen Kirchen-/Bistumszeitung.

Ich denke aber in allen Fällen muss schon ein gewisses berichterstatterisches Anliegen erkennbar sein und deutlich sein, dass es sich bei Dir wirklich um einen Journalisten mit echtem beruflichen Interesse handelt. Einfach an der Museumskasse irgendeinen obskuren Presseausweis vorzulegen nach dem Motto "Ich bin Journalist, ich will hier kostenfrei rein!" dürfte - zu recht - nicht funktionieren.

Herzliche Grüße

Sören
 
Hallo joern,
wenn Du beruflich unterwegs bist, dann machst Du doch Deine Spesenabrechnung oder?
Wenn privat, die paar Euro sollte Dir Rom doch wert sein, oder? ;)

Bin gespannt auf Deinen Reisebericht,
patta
 
Dürfte ich - ganz neugierig - fragen, für welches Blatt Du schreibst bzw. für welches Medium Du tätig bist?
 
Zurück
Oben