Vatikan/Papst: Präsidium des 1. FC Köln fährt zum Papst

sira

Triumphator
Stammrömer
Mitte Oktober wird das Präsidium des 1. FC Köln an einer Audienz teilnehmen sowie einem Wohltätigkeitsfussballtunier beiwohnen.


Begleitet wurde D’Ergole von Mitgliedern der Stiftung World Stars for Charity. Die Organisation von Sergio Paradiso bestreitet am 17. Oktober eines der beiden Spiele in Rom für den guten Zweck. Außerdem sind je ein Team italienischer Richter, der Gefängnispolizei und des Vatikans dabei. In diesem Jahr sind die Einnahmen dazu bestimmt, eine Einrichtung zur Begleitung behinderter Kinder von Strafgefangenen zu schaffen. Als Dank für die Unterstützung ist das FC-Präsidium zum Turnier eingeladen, einschließlich einer Audienz beim Papst.

1. FC Köln | Erzbischof am Geißbockheim
Ich bin ja schon mal auf die Gastgeschenke gepannt...;)



---------- Beitrag ergänzt um 17:27 ---------- Vorangegangener Beitrag um 17:26 ----------

PS: kann ein Mod den Genitiv einfügen, die Finger waren zu schnell...SORRY:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
NOCH kannst du den Threadtitel selbst ändern (also "des" statt "der") - ca. 1 Std. hast du dafür Zeit. :idea: :thumbup:

---------- Beitrag ergänzt um 17:41 ---------- Vorangegangener Beitrag um 17:38 ----------

Sicherheitshalber habe ich das sira auch noch per PN mitgeteilt. ;)
 
Ah, Danke! Jetzt ist der Genetiv da
Der Genitiv schon, aber der Link führt ins Nirwana der FC-Webseite :(


@ tacitus...irgendwie klappt das nicht...sorry..ich kann leider nicht sagen, woran es liegt...

---------- Beitrag ergänzt um 17:57 ---------- Vorangegangener Beitrag um 17:56 ----------

Es ist die dritte Meldung auf der Seite:

1. FC Köln | Detailansicht[tt_news]=6707&cHash=de076a3f340fbb54734a1350be98ccbe


Aber wenn diesen LINK anklicke lande ich auch im Nirwana :?

Falls ihr den Artikel lesen möchtet: Den Nirwanalink anklicken, dann auf Startseite und dann der dritte Beitrag: Erzbischof am Geißbockheim.
 
Das wundert mich nicht, wenn ich mir den Link so begucke. ;)
Nicht nur das. Auch wenn man 1. FC Köln | News durchsucht, findet man die Meldung nicht :?
Es geht mir ebenso wie Tacitus ... und eine "3. Meldung" finde ich da auch nicht (ebenso wenig wie eine 1. oder eine 2.). :?

---------- Beitrag ergänzt um 18:03 ---------- Vorangegangener Beitrag um 18:01 ----------

 
Na, dann haben wir es doch noch geschafft...Dankeschön!

Und ich habe es im ersten Post nach tacitus´Anleitung geändert!
 
Ich bin ja schon mal auf die Gastgeschenke gepannt ...;)

Audienz im Vatikan: Der Papst erteilt FC den Aufstiegssegen! | 1. FC Köln*| EXPRESS

Die kölsch-Leverkusener Reisegruppe wird dem Pontifex Geschenke überreichen. Spinner übergibt Franziskus ein FC-Trikot mit allen Unterschriften , Paradiso hat ein BVB-Trikot, einen original Bundesliga-Ball sowie ein Trikot der Deutschen Nationalmannschaft im Gepäck. Und - nicht zu vergessen - einen kleinen Dom!
 
Ja, ja, die EXPRESS...x(

Vielleicht bringen Spinner, Tünn und Ritterbach ja einen neuen Erzbischof mit...seit Kardinal Meissner hier ist, ging es mit dem effzeh permanent berauf und berab...
 
Ja, ja, die EXPRESS...x(

Vielleicht bringen Spinner, Tünn und Ritterbach ja einen neuen Erzbischof mit...seit Kardinal Meissner hier ist, ging es mit dem effzeh permanent berauf und berab...

Ich denke, dass die Chancen gut stehen. Franziskus hatte doch was für Tiere übrig. Ob auch Geisböcke dazugehörten, weiß ich allerdings nicht. :~:D
 
Ja, ja, die EXPRESS...x(

Vielleicht bringen Spinner, Tünn und Ritterbach ja einen neuen Erzbischof mit...seit Kardinal Meissner hier ist, ging es mit dem effzeh permanent berauf und berab...

Ich denke, dass die Chancen gut stehen. Franziskus hatte doch was für Tiere übrig. Ob auch Geisböcke dazugehörten, weiß ich allerdings nicht. :~:D

Tabellenführer Liga 2...der Segen wirkt im Vorfeld..:D8)..bei den diversen Hennesen, die mit uns schon in Rom waren...böh!:D
 
Sehr treffende Bemerkung von Ludovico, die bzgl. der Tiere. :] :thumbup:



Vielleicht bringen Spinner, Tünn und Ritterbach ja einen neuen Erzbischof mit ...
Das könnt ihr aber so was von knicken! :p

Denn erstens bleibt Meisner ja noch im Amt bis zu seinem 25-jährigen Orts-Bischofs-Jubiläum (12.2.2014).

Zweitens geht danach erst einmal die Vorschlagsliste des Domkapitels (10 Personen; und es sollte mich wundern, wenn die Liste schon zu diesem Zeitpunkt fertig in der Schublade läge :~) nach Rom; dann kommt irgendwann von dort die päpstliche Terna zurück; dann die Wahl; und es muss auch noch die Zustimmung der beiden lustigen Weiber :twisted: von Düsseldorf und Mainz eingeholt werden ... also vor Herbst 2014 wird das ganz bestimmt nichts mit der Amtseinführung des Neuen.
 
Dann kann für den Rest der Saison ja nichts mehr schiefgehen.
Der Geißbock aus Gips ist übrigens auch im Stadtanzeiger erwähnt:
Ein Geißbock aus Gips, ein FC-Wimpel und ein Vereinstrikot – mit schwerem Gepäck hatte sich FC-Präsident Werner Spinner am frühen Mittwochmorgen auf dem Petersplatz in Rom eingefunden.
 
Zurück
Oben