Pecorella auf neuen ÖPNV-Wegen

In Rom werde ich mich dieses Mal tatsächlich auf vollkommen neuen ÖPNV-Wegen begeben, denn ich werde zum ersten Mal auf dem Ciampino landen. :D

Momentan favorisiere ich tatsächlich den Transfer mit dem Bus 520.

Zwar weiß ich, dass es dort einen Ticketautomaten der ATAC gibt aber nicht genau wo. Aber Ciampino ist ja nicht so groß, da hoffe ich doch sehr in rasch zu finden.
 
Ich favorisiere den ATRAL Bus zum Bahnhof Ciampino und von dort mit einem onlineticket in nur 14 Minuten nach Termini. Kosten unter 3€
 
Ich favorisiere den ATRAL Bus zum Bahnhof Ciampino und von dort mit einem onlineticket in nur 14 Minuten nach Termini. Kosten unter 3€

Beim ATRAL zahlt man beim Busfahrer! Ich glaube 70 Cent!

Danke liebe Dentaria, noch eine mögliche Variante.

Ich glaube ich schreibe mir mal für alle Varianten die Zeiten auf, dann können wir entscheiden, wenn wir da sind. Man weiß ja nie, wie pünktlich so ein Flieger landet. Vorgesehen ist 13:45 Uhr!
 
Ja genau, Moovit habe ich mir schon runtergeladen und Ciampino und das Ziel Cavour schon eingespeichert. Mal sehen, was Moovit mir dann vorschlägt.

Moovit ist wirklich empfehlenswert!
 
Moovit ist perfekt, es gibt nichts besseres, in den meiste Städten auch auf die Minute genau, auch beim Ciampino-Transfer!
Nur wenn man die Option bus/bahn nimmt, dann hat man so wenig Zeit, dass es nicht reicht ein Ticket aus dem Automatenam Bahnhof zu ziehen,deshalb habe ich dann immer ein Onlineticket. Oder man nimmt eben den nächsten Zug. Das kann ich aber nicht erwarten, wenn Rom, dann so schnell ewie möglich. Diese normalen Busse brauchen eine ganze Stunde bis Termini, ich brauche 20 Minuten und auch noch billiger!
 
Von Termini dann mit der Metro bis Cavour. Von der Landung sind das 30 Minuten, schneller ist auch das Taxi nicht - nur teurer!
 
In Rom werde ich mich dieses Mal tatsächlich auf vollkommen neuen ÖPNV-Wegen begeben, denn ich werde zum ersten Mal auf dem Ciampino landen. :D

Momentan favorisiere ich tatsächlich den Transfer mit dem Bus 520.

Zwar weiß ich, dass es dort einen Ticketautomaten der ATAC gibt aber nicht genau wo. Aber Ciampino ist ja nicht so groß, da hoffe ich doch sehr in rasch zu finden.


Der Ticketautomat der ATAC ist direkt vor dem Flughafengebäude, könnte aber kaputt sein. Wäre nicht das erste Mal.

Mach' dir keinen Kopp; der ATRAL-Bus fährt zur nächsten Metro-Station. Manchmal auf direktem Weg, manchmal braucht er 'ne Weile, wenn er über die Orte fährt. Dann wird es voll und es dauert etwas länger. Ansonsten nimm' doch einfach den Transferbus für <5 Euro nach Termini.

Glück auf!
Rainer
 
Zurück
Oben