Bericht: Paris-Impressionen 2013

halmsen

Senator
Stammrömer
Rom-Reise
20.02.2019-24.02.2019
Hallo und guten Abend,

wir waren mit 4 Personen (meine BEVA, unsere beiden Enkel Daniel und Celine und ich) vom 12. - 17.08.2013 in Paris. Nach mehreren Parisbesuchen mit Gruppe war die Intention dieser Reise, mit den Enkeln Paris vom Eiffelturm aus zu bewundern. Von just dem Eiffelturm, auf den meine Frau und ich es angesichts langer Warteschlangen nie geschafft hatten. Natürlich gab es als "Zugabe" ein abwechslungsreiches Paris-Programm zum Kennenlernen für die Kids als gespannte "Neulinge". :)

Den Hinweis auf die Unterkunft fand ich hier im Forum. Angela (2009 ebenfalls mit 4 Personen in Paris) hatte in ihrem Paris-Bericht von der geräumigen Ferienwohnung mitten in Paris in der Rue St. Louis en l'Ile auf der Ile Saint Louis berichtet. Ein guter Tip, denn die exzellent zentrale Lage, die passable Ausstattung und ein moderater Preis waren für uns das perfekte Angebot. Mercie beaucoup, Angela. :) :!: :nod: :thumbup:

Für die Hin- und Rückreise hatte ich angesichts des geringen Preisunterschiedes anstelle der Bahn spontan den Flieger (Air France mit Handgepäck) gebucht. Abflug Köln/Bonn, Ankunft Airport Charles de Gaulle, Terminal 2 G mit kurzen Wegen ganz im Gegensatz zu anderen, weiträumigen Terminals auf Charles de Gaulle.

Für die Strecke Airport zur Unterkunft und zurück orderte ich einen Individualtransfer für 4 Personen. Gar nicht so viel teurer als die anderen Alternativen. Einfach ideal: Minutengenaues Abholen am Flughafen und punktgenaues "Abladen" exakt vor der Ferienwohnung. Auf der Rückreise das Gleiche umgekehrt ebenso präzise. Man gönnt sich ja sonst nichts! :smug: :proud:

Die Eintrittskarten für den nächtlichen Eiffelturm, Tour Montparnasse, Musée Orsay und die Tickets für die Stadtrundfahrt hatte ich per Internet vorbestellt, ebenso Mehrtageskarten für die Metro, die per Post zugesandt wurden. Der Vorteil: Kein Suchen nach Verkaufsstellen und keine Warteschlangen. Im Gegenteil: bevorzugtes Durchwinken. Ein erhebendes Gefühl! :) 8) :blush:

Gebucht hatte ich es nicht, aber wir bekamen es einfach so präsentiert: Schönstes Sommer- und Sonnenwetter. Keine brütende Hitze wie im August durchaus möglich. Stattdessen angenehme Temperaturen zum Flanieren im Hemd bis in den Abend hinein. Geld und Ausweise gut versteckt vor neugierigen Blicken "unsichtbarer" Taschendiebe. ;) :~

Hier nun einige Bild-Impressionen in chronologischer Reihenfolge der Tagesabläufe ohne "künstlerischen Anspruch". Es sollen halt Impressionen sein, nicht mehr und nicht weniger.

Für die Kenner sind die Fotos "selbsterklärend". Zwei Fotos zeigen eine Außen- und Innenansicht der "Apple-Kathedrale" nahe der Opera. Mit Enkel Daniel konnte ich einfach nicht vorbeigehen. Dieser Hinweis ist so wichtig oder unwichtig, dass ich nicht darauf verzichten kann. :uhoh: :smug:


[

Herzliche Grüße
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alex,
herzlichen Dank für diesen Bilderbogen durch Paris :!: Wunderschöne Blicke :thumbup: :thumbup: :thumbup: auf Bekanntes und Verstecktes in dieser faszinierenden Stadt. Da wurden Erinnerungen und (Reise-)Wünsche geweckt ;).
Es freut mich, dass Ihr es so gut erwischt habt, mit der Wohnung, dem ganzen Drumherum und auch mit dem Wetter - nicht zu heiß obwohl August -, damit Ihr mit Euren Enkeln die Stadt genießen konntet. Wir waren auch einmal im August dort und ich habe es noch "ziemlich strapaziös" in Erinnerung. (Lange ist auch der letzte Paris-Besuch her: zum sogen. Jahrtausendwechsel, der ja rechnerisch noch gar keiner war :~, aber sehr schön, ihn in Paris unter dem lichterfunkelnden Eiffelturm erleben zu können.)

Vielen Dank für diesen Reisebericht und
lieben Gruß von
Pasquetta.
 
Herzlichen Dank, Pasquetta, liebe Helga, für Deine freundlichen Zeilen. :)

Ja, es hat wirklich alles perfekt geklappt. Darüber werden wir uns noch lange freuen. :nod: Ist alles nicht so selbstverständlich! :)

Im Februar 2014 werde ich mit einer Gruppe (35 Personen) in Rom sein. Alles ist gebucht: Flüge, Unterkunft, Stadtführungen usw. Jetzt müssen wir nur noch alle gesund und munter bleiben. Ich werde von der Reise berichten.

Wie war das doch noch? Nach der Reise ist vor der Reise! 8) :!:

Herzlicher Gruß
Alex



Hallo Alex,
herzlichen Dank für diesen Bilderbogen durch Paris :!: Wunderschöne Blicke :thumbup: :thumbup: :thumbup: auf Bekanntes und Verstecktes in dieser faszinierenden Stadt. Da wurden Erinnerungen und (Reise-)Wünsche geweckt ;).
Es freut mich, dass Ihr es so gut erwischt habt, mit der Wohnung, dem ganzen Drumherum und auch mit dem Wetter - nicht zu heiß obwohl August -, damit Ihr mit Euren Enkeln die Stadt genießen konntet. Wir waren auch einmal im August dort und ich habe es noch "ziemlich strapaziös" in Erinnerung. (Lange ist auch der letzte Paris-Besuch her: zum sogen. Jahrtausendwechsel, der ja rechnerisch noch gar keiner war :~, aber sehr schön, ihn in Paris unter dem lichterfunkelnden Eiffelturm erleben zu können.)

Vielen Dank für diesen Reisebericht und
lieben Gruß von
Pasquetta.
 
Hallo Halmsen,

vielen Dank für diesen schönen Bild-Bericht. Es ist zwar schon ein paar Jahre her dass ich zuletzt in Paris war, 2002, aber es ist für mich nach Rom eine der schönsten Städte Europas.

Es freut mich dass ihr dort soviel Spass mit euren Enkelkindern hattet.

Viele Grüße

Tizia
 
Schön, Tizia, dass Dir der Bilderbogen gefällt. Dankeschön für Deine netten Zeilen.

Gruß
halmsen
 
Auch von mir herzlichen für Deine Paris-Bilder.​

Ich denke, es ist mal wieder Zeit, Paris einen Besuch zu gönnen.​
 
Hallo Halmsen,
ganz herzlichen Dank für die schönen Fotos aus Paris. Ich habe mich wieder an meine Reise im vergangenen Oktober erinnert. Damals hat es fast nur geregnet, umso mehr habe ich über Deine sonnigen Bilder gefreut :nod:

Lieben Gruß
Padre
 
dentaria und Padre,

DANKESCHÖN für die netten Zeilen. :)

Viele Grüße
Alex
 
Auch ich habe Deine Impressionen genossen - da ich in Lutetia wohne, nehme ich so manches gar nicht mehr recht wahr.
Und wer weiß: Vielleicht laufen sich unsere "Truppen" (oder soll ich eher sagen:Legionen) im Februar 2014 über den Weg. Allerdings gibt es da vermutlich einen erheblichen Altersunterschied.

Viele Grüße
Claude
 
Schön, Claude, dass Dir die Impressionen gefallen.

Februar 2014: Schau'n wir mal :)

Viele Grüße
Alex



Auch ich habe Deine Impressionen genossen - da ich in Lutetia wohne, nehme ich so manches gar nicht mehr recht wahr.
Und wer weiß: Vielleicht laufen sich unsere "Truppen" (oder soll ich eher sagen:Legionen) im Februar 2014 über den Weg. Allerdings gibt es da vermutlich einen erheblichen Altersunterschied.

Viele Grüße
Claude
 
Lieber Alex,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für die appetitmachenden Bilder eurer Parisreise :nod:

Bei uns geht es im November nach Paris - da müssen die Interessen meines Sohnes und mir noch in Einklang und zum x-ten Mal geordnet werden.

Grüße
Annie
 
.

VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

für die vielen und schönen Bilder

:thumbup::thumbup::thumbup:

Tja, Paris wäre auch mal wieder dran ... es gibt immer noch soooooo viel zu entdecken :!:



Schon jetzt:

VIEL ERFOLG

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

bei der Durchführung der Romreise
 
Hallo Alex,

herzlichen Dank auch von mir für diese wunderschöne virtuelle Paris-Einladung! Deine Fotos sind fantastisch, fast alle Orte kenne ich auch und habe mich gefreut, sie wiederzusehen.
Auch und besonders die netten Geschäfte in der Nähe der Wohnung. ;)

Es freut mich sehr, dass Ihr mit der Wohnung ebenso zufrieden wart wie wir und sie also immer noch empfehlenswert ist.

Herzliche Grüße

Angela
 
Annie, ich denke, in Paris kommen Jung und Alt auf ihre Kosten. Freut Euch auf den November. :) Ja, Appetit sollen die Fotos auch, so ganz nebenbei. :)

Grüße
Alex


Lieber Alex,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für die appetitmachenden Bilder eurer Parisreise :nod:

Bei uns geht es im November nach Paris - da müssen die Interessen meines Sohnes und mir noch in Einklang und zum x-ten Mal geordnet werden.

Grüße
Annie
 
Danke, Asterixinchen, für den netten Kommentar zu den Paris-Fotos und die guten Wünsche für Rom. Wenn Rom so gut klappt wie Paris, wäre ich mehr als zufrieden. :)

Gruß
Alex


.

VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

für die vielen und schönen Bilder

:thumbup::thumbup::thumbup:

Tja, Paris wäre auch mal wieder dran ... es gibt immer noch soooooo viel zu entdecken :!:



Schon jetzt:

VIEL ERFOLG

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

bei der Durchführung der Romreise
 
Auch Dir, Angela, Dankeschön für Deine freundlichen Zeilen. :)

Ja, die Wohnung kann man wirklich empfehlen. Ganz toll, dass Deine Empfehlung so ein Volltreffer war. :thumbup:

Tja, und die "speziellen" Fotos, die war ich ja vor allem Euch schuldig. Sie sollten Dir und Deinem BEVA eine kleine Freude bereiten. :)

Herzlicher Gruß
Alex


Hallo Alex,

herzlichen Dank auch von mir für diese wunderschöne virtuelle Paris-Einladung! Deine Fotos sind fantastisch, fast alle Orte kenne ich auch und habe mich gefreut, sie wiederzusehen.
Auch und besonders die netten Geschäfte in der Nähe der Wohnung. ;)

Es freut mich sehr, dass Ihr mit der Wohnung ebenso zufrieden wart wie wir und sie also immer noch empfehlenswert ist.

Herzliche Grüße

Angela
 
Zurück
Oben