Panoramafotos am Fiumicino

enibas

Optio
Stammrömer
Hallo,

habe eine Bitte an die künftigen "Rom-Flieger": Wenn Ihr am Fiumicino
abfliegt, sehr Ihr große, schöne Panoramafotos von den Sehenswürdigkeiten Roms. Rechts unten in der Ecke steht eine Internetadresse als Link. Wenn mir jemand den bitte übermitteln könnte, damit ich nachsehen kann, ob es einen Bildband o.ä. mit diesen Fotos gibt. Wäre sehr dankbar!! Habe mir dummerweise beim Abflug die Adresse (www.ss...........it) nicht aufgeschrieben :blush: .

LG und Danke!

enibas
 
Hallo,

habe eine Bitte an die künftigen "Rom-Flieger": Wenn Ihr am Fiumicino
abfliegt, sehr Ihr große, schöne Panoramafotos von den Sehenswürdigkeiten Roms. Rechts unten in der Ecke steht eine Internetadresse als Link. Wenn mir jemand den bitte übermitteln könnte, damit ich nachsehen kann, ob es einen Bildband o.ä. mit diesen Fotos gibt. Wäre sehr dankbar!! Habe mir dummerweise beim Abflug die Adresse (www.ss...........it) nicht aufgeschrieben :blush: .
enibas

Hallo Enibas,

ich habe das folgende Foto gefunden.. meinst du dies?



der angegebene Link ging bei mir leider nicht, aber vielleicht habe ich mich auch nur vertippt. Es koennte aber auch nur ein E-Mail Adresse sein und gar keine URL.

Gruss,
Horst
 
der angegebene Link ging bei mir leider nicht, aber vielleicht habe ich mich auch nur vertippt. Es koennte aber auch nur ein E-Mail Adresse sein und gar keine URL.
Vertippt hast Du Dich nicht, die Adresse unter der italienischen TLD .it existiert nicht (mehr).
Ich konnte aber den Fotografen Maurizio Cristofolini finden: Maurizio Cristofolini - Photography und dann auch die korrekte URL unter der .com TLD: Sguardi su Roma finden.
Darunter bietet der Fotograf seine Fotos zum Kauf an.
Ein Bildband mit dessen Fotos konnte ich aber bisher nicht entdecken.

SMC Media ist eine größere italienischen Medienagentur, die ich hier nicht extra verlinke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Simone. :thumbup: Soweit hatte ich nicht geforscht. ;)
Hier bietet der Fotograf ein Buch an: Libro « Sguardi su Roma
Die Frage ist, ob das Buch noch verfügbar ist. Es ist auch bei Amazon Deutschland gelistet (ISBN 8890693703), allerdings nicht bestellbar. Das Buch ist 2012 erschienen. Es könnte also nur noch gebraucht über andere Kanäle erhältlich sein.

[EDIT] Bei einigen italienischen Online-Buchhändlern ist es wohl noch verfügbar, teilweise auch zu einem noch etwas günstigeren Preis, bspw. Sguardi su Roma. Ediz. italiana e inglese - Cristofolini Maurizio; Banfi Alessandro - Libro - SMC Media - - IBS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein klein wenig OT:
Wieder einmal ein Beweis, wie schnell hier recherchiert und geholfen wird, auch bei den ungewöhnlichsten Fragen! :thumbup:
 
Ein klein wenig OT:
Wieder einmal ein Beweis, wie schnell hier recherchiert und geholfen wird, auch bei den ungewöhnlichsten Fragen! :thumbup:
:nod: Wobei es ja schon eine glückliche Fügung war, dass Horst zufällig das Bild fotografiert hatte und auch das "Kleingedruckte" am Rand lesbar war.
 
Absolut!
Aber dass so ein Forista dann auch kurzfristig reagiert ist in meinen Augen schon ein deutliches Qualitätsmerkmal. :nod:
 
Also dass dieses Forum unglaublich und zwar unglaublich gut ist, wußte ich ja schon, aber
sooo gut ist wirklich unglaublich ...!
Allen Beteiligten ein ganz herzliches Dankeschön!!! :nod: :thumbup: :!:
 
Mein Beitrag war ja nur ein ganz geringer, dennoch bedanke ich mich herzlich für Deine anerkennenden Worte und freue mich, dass Dir so prompt geholfen werden konnte!
 
Habe dank der tollen Links das Buch bei SMC Media bestellt. Einschl. Auslandsversand für 38 EUR (mit PayPal bezahlt), da kann man nicht meckern. Direkt am nächsten Morgen bekam ich eine sehr nette Mail von Signora Silvia Malosio bei SMC Media, die anfragte, ob ich die englische oder italienische Ausgabe haben möchte. Zudem ginge das Buch am selben Tag noch an mich raus. Da ich bis gestern im Urlaub war, habe ich dann um späteren Versand gebeten, was bestens geklappt hat: Am 30.03. verschickt, am 05.04.2016 in Köln.
Das Buch ist sehr schön! Danke nochmals an alle, die diesbzgl. dazu beigetragen haben, dass ich es bestellen und mich nun beim Ansehen der Fotos freuen kann!!! :nod::thumbup::D
 
Das freut mich wirklich sehr für Dich! Viel Freude mit dem Buch und vielen Dank, dass Du uns hast wissen lassen, dass die Bestellung so reibungslos geklappt hat. :thumbup:
 
Nun hat auch noch der Fotograf Maurizio Cristofolini eine Mail geschrieben und sich bedankt,
dass ich vom Buch sehr angetan bin, Signora Malosio hatte es ihm
übermittelt.
Wirklich nett, die Italiener! :D :nod:
 
Zurück
Oben