OT aus: Welche Katakomben sind am sehenswertesten?

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Gut dass es Handys mit GPS gibt :)


... ohne Dich jetzt in "Angst und Schrecken" versetzen zu wollen -> nicht immer und überall geht das GPS-Signal "durch" (aber größtenteils schon :!:) ... ein kleiner Stadtplan (im Hotel meist kostenlos in jeder Menge zu bekommen) in der Tasche ist nicht schlecht zur "Groborientierung"

Die meisten "Handynavigationen" der neueren Art funktionieren aber in der Regel ganz gut ... trotzdem ist ein Stadtplan ein "sicheres Mittel"


VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

in Rom

... und Ihr werdet Euch schon nicht verlaufen ;) :!: ;)
 
Handy uns Ladegerät

Da wir drei Handys mithaben werden, hoffe ich, dass die Akkus nicht alle gleichzeitig leer sein werden. Stadtplan habe ich natürlich auch mit. Hab mir den ADAC Reiseführer von Rom besorgt, der kommt ohne viel Schnickschnack rund um Shopping, Übernachten, etc. aus und konzentriert sich wirklich sehr gut auf die Sehenswürdigkeiten. Hab natürlich schon ein Kreuzchen an der Stelle gemacht, wo unser Hotel ist :nod:

Aber ganz was anderes: Heute Nacht bin ich irgendwie auf die Idee gekommen, dass man in Rom vielleicht einen Steckdosenadapter benötigt. War zumindest früher so. Könnte jetzt natürlich drauflos gooogeln und das irgendwie rausfinden, aber da ich mich hier bei Euch im Forum so gut aufgehoben fühle, könnt Ihr mir meine Frage bestimmt besser beantworten:eek: Muss jetzt also so einen Stecker mitnehmen?

Wünsch Euch einen schönen Sonntag 8)

Danke

Lilly
 

Nö, das ist nicht mehr nötig!
Irgendeine Steckdose in Zimmer oder Bad funktioniert immer! :nod:​
 
Aber ganz was anderes: Heute Nacht bin ich irgendwie auf die Idee gekommen, dass man in Rom vielleicht einen Steckdosenadapter benötigt. War zumindest früher so. Könnte jetzt natürlich drauflos gooogeln und das irgendwie rausfinden, aber da ich mich hier bei Euch im Forum so gut aufgehoben fühle, könnt Ihr mir meine Frage bestimmt besser beantworten:eek: Muss jetzt also so einen Stecker mitnehmen?

Für die sogenannten Eurostecker finden sich in jedem Hotelzimmer Steckdosen. Probleme könnte es nur geben, wenn Du deutsche Geräte mit Schutzkontaktstecker (oder auch kurz Schuko-Stecker) dabei haben solltest, diese könnten ggf. nicht passen.

Handy- und Kameraladegeraäte und die meisten Notebooknetzteile sind i.d.R. kein Problem. Meist findet sich auch irgendwo im Hotelzimmer eine Steckdose, wo Schuko-Stecker passen.

Gruß

humocs
 
.

-> ich habe immer einen Adapter dabei -> aber ausschließlich für die Aufladung des Netbooks (wenn ich es mithabe) -> da dran ist nämlich ein Schukostecker ...

PS. Die Hotels haben an der Rezeption aber meistens einen für die Gäste parat
 
OK, die Sache mit der Steckdose dürfte kein Thema sein :~

Und das mit dem Akku das stimmt, danke. Mein Akku hat sowieso irgendein Leiden. Das Navi ist nur für den Notfall bestimmt - falls wir uns irgendwie total verlaufen - 3 Frauen alleine in Rom :) Aber da ich jahrelang bei den Pfadfindern war, kann ich mich notfalls auch Mithilfe der Sterne und der Sonne zurechtfinden - oder wir fragen einfach ein paar nette Römer - oder Touris :)

Freu mich schon total auf Rom. Da wollte ich schon immer mal hin :eek:
Liebe Grüße
Lilly

P.S.: Letztes Jahr war ich mit ein paar Freundinnen in Stockholm und irgendwie haben wir es geschafft für den Heimflug den verkehrten Flughafen anzusteuern. Somit war natürlich unser Flieger nicht mehr zu erreichen und wir mussten einen extra Rückflug buchen. Wobei wir dann nicht direkt nach München fliegen konnten sondern in Karlsruhe gelandet sind und dann mit dem ICE noch nach München mussten. Ich habe festgestellt, dass es in Rom auch mehrere Flughäfen gibt - aber dieses Mal wird es der richtige sein, den wir anfahren werden. So etwas Dummes passiert mir nicht mehr. Da nützen die ganzen Billigflieger nichts mehr, wenn man zu blöd ist den richtigen Flughafen zu nehmen :nod: (Wobei ich zu unserer Entschuldigung sagen muss, dass wir ein Hin- und Rückfahrtticket zum Arlanda Flughafen hatten und der Busfahrer uns trotz kritischem Blick in seinen Bus hat einsteigen lassen - und der fuhr zum anderen Flughafen - und der war ca. 140 km vom Arlanda Flughafen entfernt ...)
 
(Wobei ich zu unserer Entschuldigung sagen muss, dass wir ein Hin- und Rückfahrtticket zum Arlanda Flughafen hatten und der Busfahrer uns trotz kritischem Blick in seinen Bus hat einsteigen lassen - und der fuhr zum anderen Flughafen - und der war ca. 140 km vom Arlanda Flughafen entfernt ...)

Also 140 km liegen die Flughäfen in Rom nicht voneinander entfernt! ;)
Außerdem hattest Du ja in Stockholm sicher nicht so eine gute Beratung wie hier! :~

Aber Spaß beiseite:

Das wird sicher klappen, denn es sind wirklich ganz verschiedene Verkehrsmittel und Fiumicino (wo Ihr von München aus landen werdet) ist der deutlich größere und bekanntere Flughafen. :nod:

Viel Spaß schon jetzt in Bella Roma!

LG Angela
 
Der Arlanda Flughafen in Stockholm ist auch der größere gewesen. Der andere war wirklich sehr, sehr klein. Blöd war halt nur, dass am Bus vorne "Airport" gestanden ist und wir uns dann nicht mehr gekümmert haben ....

Aber wie sagt der Matthäus so schön: "Again what learned"

Falls ich mich in Rom verirre, poste ich einfach in diesem tollen Forum - und dann wird mir sicher geholfen 8)
 
Zurück
Oben