OT aus: Sparfuchs unterwegs

Was für ein schönes Dienstagsthema! :lol: :nod: 8)
Das war richtig nett zur Entspannung am Abend! :thumbup:
 
Das ist ja sehr rührselig, wie ihr euch hier gedanken um mich macht...

In der Tat wäre ich am liebsten in voller Montur und mit Maultier, welches das Zelt trägt (und nicht für den Personentransport gedacht ist) nach Rom gekommen. (Der Thread ist ja wirklich seehr lustig.)

Gewichts- & Waffentechnisch dürfte das ja dann doch kein soo großes Problem sein. Wenn ich schon gewandet ins Flugzeug steige, habe ich die bis zu 12 kg schwere Rüstung ja schon an und dann zählt sie nicht als Gepäck! Dann nur noch Schild und Marschgepäck = ca. 30 Kg. Soviel Gebühren dürfte das ja nicht extra kosten.

Aber dafür ist es noch nicht an der Zeit :cry:.

In Planung ist aber schon, von unserem im Januar 2011 erst gegründeten e.V. in Zukunft hin und wieder am "Natale di Roma" teilzunehmen. Und ich träume auch immer noch davon, einmal einen "Kriegsmarsch" aus Rom/Italien über die Alpen zu machen. Vielleicht bietet sich ja die 2000-Jahr-Feier Kölns dazu an oder 2000 Jahre Bataveraufstand oder so etwas in der Art ...

Nun vergammle ich erstmal hier im Internetcafè und setze mich mit Easyjet aufgrund meines defekten Koffers auseinander und mit meiner Sparkasse, warum ich laut Onlinebanking zwar Geld habe, aber kein Geldautomat bereit ist, mir dieses zu geben :?::!:
x:)evil::x

Ich habe noch 4,60 € in der Tasche und werde damit kaum bis SO Abend überleben. :? :uhoh: :cry:
 
8O 8O​

Kann dir nicht jemand von zu Hause rasch etwas Geld über Western Union senden? Das kostet zwar Gebühren, klar - aber es geht innerhalb von weniger als einer Stunde; und man kann es hier in Deutschland an jeder Postfiliale (ganz normal am Schalter; also nicht über diese lahma...ige Postbank) erledigen.
 
So, hat sich erledigt, war wohl ein kurzes Erreichbarkeitsproblem meiner Bank (Das hatten die Sonntag schon mal und ich konnte nach dem Kirchentag in Dresden auch kein Geld abheben :frown:).

Mir geht es jetzt soweit ganz gut hier, jetzt kaufe ich mir noch schnell einen neuen Koffer + neues Vorhängeschloss und eine neue kurze Hose und dann kann ich Morgen voll durchstarten :!:
Jetzt muss ich nur noch eine Stelle finden, die mir den Roma & piu - Pass verkauft, alle wolllen mir immer nur den normalen Romapass andrehen :evil:.
 
Mir geht es jetzt soweit ganz gut hier, jetzt kaufe ich mir noch schnell einen neuen Koffer + neues Vorhängeschloss und eine neue kurze Hose und dann kann ich Morgen voll durchstarten :!:
Jetzt muss ich nur noch eine Stelle finden, die mir den Roma & piu - Pass verkauft, alle wolllen mir immer nur den normalen Romapass andrehen :evil:.


... auch bei diesen "Sachen"

VIEL ERFOLG

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

sowie

http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/150517

( ... genau zum richtigen Zeitpunkt ;))
 
....
Jetzt muss ich nur noch eine Stelle finden, die mir den Roma & piu - Pass verkauft, alle wolllen mir immer nur den normalen Romapass andrehen :evil:.
Versuch´s mal am Kiosk am Termini: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/81991
...Nach einem ausgiebigen Rundgang will ich am Billetschalter den Roma e Piu Pass für die nächsten Tage erstehen – leider Fehlanzeige:cry::cry::cry::cry:, da sie dort nur die „normalen“ Roma-Pässe vorrätig haben. So kann ich auf dem Rückweg nicht, wie geplant, in Piramide aussteigen, sondern muß bis Termini durchfahren. Dort gibt´s aber direkt am Ausgang der Metro einen Pavillion, wo man den R.e P.-Pass problemlos bekommt !:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
Gruß
Friedrich
 
Also ohne dass ich jetzt auf die Schnelle die Fundstelle parat hätte :blush: - aber verhält es sich nicht so, dass es den "Più" derzeit überhaupt nicht gibt?

Werde mal danach suchen :nod:

verspricht

Velasquez
 
Also ohne dass ich jetzt auf die Schnelle die Fundstelle parat hätte :blush: - aber verhält es sich nicht so, dass es den "Più" derzeit überhaupt nicht gibt?

Werde mal danach suchen :nod:

verspricht

Velasquez



Hier :idea: hatte ich es gelesen:
Mir ist aufgefallen, dass die offizielle Seite des Roma-Pass, die Information enthält der Roma & Più-Pass sei augenblicklich überhaupt nicht erhältlich. :? :?

Vergleiche:
Roma-Pass
Attenzione:
  • la Roma & più Pass al momento non è disponibile

Habe mich jetzt allerdings ein Weilchen bemüht, den "Roma & Più" dort anzuklicken - aber es lädt nur ewig, und es tut sich nichts. x( :thumbdown :x
 
Okay, das Lade-Problem ist jetzt behoben - und es steht auf der "Più"-Seite nichts mehr betr. aktuelle Nicht-Verfügbarkeit. Hab' allerdings lange und vergeblich nach einem Impressum gesucht, welches etwas darüber aussagen könnte, wann die Website zuletzt aktualisiert wurde. :roll:
 
Ja, und noch etwas habe ich soeben getan - aber wahrscheinlich wird, bis das zum Erfolg führt, der Sparfuchs schon längst wieder durch Deutschland schnüren: Habe über die dort angegebene Mail-Adresse eine Anfrage auf Italienisch :proud: :smug: losgeschickt, wo es den "Più" aktuell zu kaufen gäbe.
 
...Nach einem ausgiebigen Rundgang will ich am Billetschalter den Roma e Piu Pass für die nächsten Tage erstehen – leider Fehlanzeige:cry::cry::cry::cry:, da sie dort nur die „normalen“ Roma-Pässe vorrätig haben. So kann ich auf dem Rückweg nicht, wie geplant, in Piramide aussteigen, sondern muß bis Termini durchfahren. Dort gibt´s aber direkt am Ausgang der Metro einen Pavillion, wo man den R.e P.-Pass problemlos bekommt !:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Meinst du jetzt einen Pavillon direkt am Hauptbahnhof oder einen Pavillon am Bf. Porta San Paolo (Piramide) (Endstelle der Ostiabahn).

Also ich war jetzt wirklich ÜBERALL am Hauptbahnhof, im Touristencenter an Gleis 24, in der U-Bahn an einem Verkaufsschalter und an diesem Kiosk habe ich auch gefragt, der liegt direkt auf dem Weg vom Hbf (egal, ob man aus U-Bahn oder Zug kommt) zu meiner Jugendherberge - keine Chance.
Jetzt habe ich einen normalen Roma-Pass gekauft und muss halt am Samstag für die "Nacht der Gladiatoren" in der Hadriansvilla eine Extra Fahr- & Eintrittskarte kaufen. :|
Man bekommt unisono die Antwort, dass den Rom & mehr - Pass kaum einer haben will/wollte, im Moment ausverkauft ist und derzeit nachgedruckt wird. Sogar die offizielle Touristeninfo-Stelle, zu der mich das Tourismusbüro (!) (auf der Via Leopardi 27) geschickt hat, als ich dort auch noch mal (war inwischen die 5., verschiedene Stelle :?) nachgefragt habe, konnte mir aus o. g. Grünen nicht helfen.
 
Jetzt habe ich einen normalen Roma-Pass gekauft und muss halt am Samstag für die "Nacht der Gladiatoren" in der Hadriansvilla eine Extra Fahr- & Eintrittskarte kaufen. :|
Das haben wir auch einmal gemacht, als der R.e P.-Pass nicht zu bekommen war. Ich glaube auch, dass das nicht wirklich teuer war.

Viel Spaß noch in Rom!

Gruß Angela
 
FestiNalente schrieb:
Nach einem ausgiebigen Rundgang will ich am Billetschalter den Roma e Piu Pass für die nächsten Tage erstehen – leider Fehlanzeige:cry::cry::cry::cry:, da sie dort nur die „normalen“ Roma-Pässe vorrätig haben. So kann ich auf dem Rückweg nicht, wie geplant, in Piramide aussteigen, sondern muß bis Termini durchfahren. Dort gibt´s aber direkt am Ausgang der Metro einen Pavillon, wo man den R.e P.-Pass problemlos bekommt !:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
Meinst du jetzt einen Pavillon direkt am Hauptbahnhof oder einen Pavillon am Bf. Porta San Paolo (Piramide).
Der Bezug von Termini und dort macht die Sache klar. ;)



Also ich war jetzt wirklich ÜBERALL: am Hauptbahnhof, im Touristencenter an Gleis 24, in der U-Bahn an einem Verkaufsschalter und an diesem Kiosk habe ich auch gefragt, der liegt direkt auf dem Weg vom Hbf (egal, ob man aus U-Bahn oder Zug kommt) zu meiner Jugendherberge - keine Chance.
Jetzt habe ich einen normalen Roma-Pass gekauft und muss halt am Samstag für die "Nacht der Gladiatoren" in der Hadriansvilla eine Extra Fahr- & Eintrittskarte kaufen. :|
Man bekommt unisono die Antwort, dass den "Rom & mehr"-Pass kaum einer haben will/wollte, er im Moment ausverkauft ist und derzeit nachgedruckt wird. Sogar die offizielle Touristeninfo-Stelle, zu der mich das Tourismusbüro (!) (auf der Via Leopardi 27) geschickt hat, konnte, als ich dort auch noch mal (war inwischen die 5., verschiedene Stelle :?) nachgefragt habe, mir aus o. g. Gründen nicht helfen.
Dann stimmt es also wohl, das Simone gefunden hatte: dass es ihn derzeit nicht gibt. :|

Werde gleich mal meine Chefin anspitzen, dass sie diese deine nicht unwichtige Erkenntnis - dieses Ergebnis deiner aufopferungsvollen Pioniertätigkeit :thumbup: - im Hauptthread verewigt.
 
Ja, und noch etwas habe ich soeben getan - aber wahrscheinlich wird, bis das zum Erfolg führt, der Sparfuchs schon längst wieder durch Deutschland schnüren: Habe über die dort angegebene Mail-Adresse eine Anfrage auf Italienisch :proud: :smug: losgeschickt, wo es den "Più" aktuell zu kaufen gäbe.
Immerhin:
Die Antwort ist tatsächlich noch gestern erfolgt; sie ins Forum zu stellen überlasse ich unserer Chefin. :~
 
Zurück
Oben