OT aus: Kolosseum am eintrittsfreien Sonntag

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Aber das mit deinem abgestürzten Berichts-Link tut mir natürlich wirklich leid. :(
Wobei ich allerdings auch nicht so ganz verstehe, wie dieses Malheur passieren konnte - hat doch die neue Forums-Software eine automatische Entwurfs-Speicherung.
Oft genug ist es mir nun schon "passiert", dass ich - auch nach Aus- und Wieder-Einschalten des PC, d.h. erst am nächsten Tag - am Ende eines Threads einen Entwurf wiederfand, den ich dort nur erstellt hatte zwecks Nutzung in einem anderen Thread (zumeist einem OT-Thread, so wie hier).
 
Das stimmt!
Bei mir ist es gar nicht zufällig passiert, dass ich das entdeckt habe, sondern vor einiger Zeit hatte ich aus Versehen das Fenster geschlossen, ohne den Beitrag fertig gestellt zu haben und war froh, ihn doch gleich wieder zu finden.
Schade, dass bei Dir, liebe Pasquetta, offenbar etwas anderes schief gelaufen ist!
 
Besten Dank für Euer Mitgefühl, aber ich denke, ich war selbst schuld, dass das Geschriebene weg war. In Eile und abgelenkt durch ein Telefonat hatte ich weder die Vorschau betätigt, geschweige denn Geschriebenes und Bilder in die "Baustelle" eingefügt, sondern einen neuen Thread aufgerufen. Alles halb so schlimm - aber interessieren würde es mich schon, wie man denn einen Entwurf, wie Gaukler und Angela schreiben, wiederfindet.
 
Einfach den Thread öffnen. Der Entwurf steht unten in der Eingabemaske! Du brauchst vorher nichts abzuspeichern.
 
Wobei ich selbst Letzteres zwar trotzdem zumeist tue, wenn ich an einem etwas längeren Beitrag bastele - obwohl es eigentlich nicht nötig wäre; und auch gerade eben wieder sah ich während des Tippens kurz den grünen Punkt aufleuchten in der rechten unteren Ecke des Disketten-Symbols.

Jedenfalls aber genau so, wie Simone schrieb: Egal, auf welche Weise der Thread geschlossen wurde - einfach erneut öffnen, und der Entwurf ist da.
 
Eine Nachbemerkung übrigens noch hierzu:
(...) vor einiger Zeit hatte ich aus Versehen das Fenster geschlossen, ohne den Beitrag fertig gestellt zu haben und war froh, ihn doch gleich wieder zu finden.
Anfangs hat mich diese neue Funktion ein paar Mal gehörig erschreckt. Nämlich in der oben schon mal erwähnten Konstellation:
Zwecks Transfers eines Zitats, vor allem in einen OT-Thread, hatte ich es angelegt im Ausgangs-Thread - und diesen danach geschlossen. Wenn ich dann nach etwas längerer Zeit (ein, zwei Tage oder sogar noch mehr) wieder mal in besagtem Ausgangs-Thread zu tun hatte, dachte ich beim Anblick des Entwurfs mehrfach: Huch! :eek: Wie kann das denn sein ... habe ich denn diesen Beitrag doch nicht zu Ende geschrieben und abgesendet?!?
 
72 Stunden bist du auf der sicheren Seite! Ich kopiere den Text allerdings auch immer zusätzlich in Word.
 
Ja, auch ich habe seit ewigen Zeiten schon jeweils eine Zwischenkopie erstellt - und mir das erst abgewöhnt, als die neue Software Einzug hielt. Aber auch seitdem klicke ich zumeist "Entwurf speichern" an; d.h. verlasse mich nicht allein auf die Automatik.
 
Zurück
Oben