Automatisches Speichern von Beitragsentwürfen

cellarius

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Moderator
Stammrömer
Ein altes Problem: Man schreibt einen langen Beitrag, und dann will man ihn absenden, und... der schöne Text mit den vielen Bildern landet im Nirwana. Damit ist jetzt hoffentlich Schluss, denn die neue Forensoftware speichert automatisch alle 60 Sekunden Entwürfe. Etwa von diesem Text hier.

Wenn ich jetzt die Seite verlasse, oder mich abmelde, und dann in dieses Forum zurückkomme und erneut in den Editor wechsle, werde ich benachrichtigt, dass es hier noch einen zwischengespeicherten Entwurf gibt.

1525445912373.png


Aber Achtung: Nach 72 Stunden werden die Entwürfe gelöscht. Und: Es wird pro Forum nur ein Entwurf pro Benutzer gespeichert. Es ist also nicht möglich, an mehreren Beiträgen gleichzeitig zu "frickeln".
Ich übernehme auch keine Garantien - wer also ganz sicher gehen will, sollte erst mal ausgiebig testen ;)

(Und ich sehe, da ist noch eine englische Phrase...)
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Es wird pro Forum nur ein Entwurf pro Benutzer gespeichert. Es ist also nicht möglich, an mehreren Beiträgen gleichzeitig zu "frickeln".
Wobei man allerdings die Einschränkung "pro Forum" getrost wörtlich nehmen darf - nämlich im Sinne von: "pro Unter-Forum".

Denn ich habe heute Morgen diese beiden Beiträge hintereinander als Entwürfe gespeichert: Konkurs der ATAC? und: Über Silvester nach Rom.
Danach habe ich mich abgemeldet und das Forums-Fenster geschlossen (weil ich das bei dieser Gelegenheit mal ausprobieren wollte). Und siehe: Als ich zurückkam, waren beide noch ganz unversehrt vorhanden.
 
Top