Off-Topic-Beiträge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: B&B Buchung über Internet

Leute, das Forum verliert an Niveau, wenn das hier so weiter geht.

Zu wenig sachliche Postings.
Vielleicht sollten wir bestimmte Dinge auch per PM schreiben. Das Forum bläht sich unwahrscheinlich auf dadurch, dass irgendwer irgendwem "lediglich" viel Spaß wünscht- so nett das auch sein mag.

Selbst wenn man die Suchfunktion benutzt, muss man oft genug durch überflüssige Postings scrollen.
 
AW: B&B Buchung über Internet

Hallo? Ohne ein unnötiges Posting in diesem Thread schreiben zu wollen, aber die Freundlichkeit (und da gehören meiner Meinung auch die gutgemeinten Wünschen) macht dieses Forum aus!
 
AW: B&B Buchung über Internet

Hallo? Ohne ein unnötiges Posting in diesem Thread schreiben zu wollen, aber die Freundlichkeit (und da gehören meiner Meinung auch die gutgemeinten Wünschen) macht dieses Forum aus!

Dieses Forum macht(e) vor allem sein hoher und sachverständiger Informationswert aus.
Aber wenn es so weitergeht, verkommt es zu einem Chatroom.
 
AW: B&B Buchung über Internet

Hallo und Moin, Moin allerseits!

Meine Meinung:

Wenn jemand neu im Forum ist und seine Fragen stellt und sie dann auch beantwortet werden ... WARUM ist dann ein Gruß und der Wunsch, dass derjenige eine gute Reise hat so störend - ich finde, dass man auch Sachinformationen freundlich und verbindlich verpacken kann .........

Ein "Chatroom" ist der Q.C. - Thread .... und der ist bei vielen sehr beliebt ---> sonst wären wir sicherlich nicht innerhalb eines Jahres bei Teil 10 angelangt!!!



Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: B&B Buchung über Internet

Wenn es nur noch einen drögen Informationsaustausch gäbe, wäre für mich persönlich ein Forum völlig öde.
Immerhin sind wir hier alle Menschen, die bekanntermaßen auch Emotionen haben - sollte zumindest so sein.

Ich kann nichts verwerfliches oder chatmäßiges daran finden, wenn hier gute Wünsche abgegeben werden.

Sorry, bellaitalia, dieser Thread scheint wirklich ungeahnte Formen anzunehmen.

@Mod: vielleicht wäre es besser den "Einwand" von felispapa zu separieren.

Gruß Insi
 
Recht hast Du und in diesem Sinne viel Spaß! :thumbup::nod:

Gruß
Thorsten
Leute, das Forum verliert an Niveau, wenn das hier so weiter geht.

Zu wenig sachliche Postings.
Vielleicht sollten wir bestimmte Dinge auch per PM schreiben. Das Forum bläht sich unwahrscheinlich auf dadurch, dass irgendwer irgendwem "lediglich" viel Spaß wünscht- so nett das auch sein mag.

Selbst wenn man die Suchfunktion benutzt, muss man oft genug durch überflüssige Postings scrollen.

Dieses Forum macht(e) vor allem sein hoher und sachverständiger Informationswert aus.
Aber wenn es so weitergeht, verkommt es zu einem Chatroom.

Das allerdings kann ich nun ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen, und finde, dass ich fast dazu Stellung nehmen sollte. Also: Jemandem, der hier nachfragt, eine gute Reise zu wünschen, halte zumindest ich nicht für off-topic. Von "verkommen" kann, meine ich, jedenfalls keine Rede sein.*

Es gilt, die Balance zu halten zwischen sachlichen Diskussionen und Auskünften (die hier, glaube ich, nicht zu kurz kommen) und den sich gelegentlich daraus entwickelnden "Banalitäten" - das sind nicht nur Reisewünsche, sondern auch der gelegentliche Scherz und die eine oder andere Abschweifung. Ich finde, dass sich das schon noch in erträglichen Grenzen hält. Das ist hier halt ein "Forum", und das interpretiere ich als einen Ort des Gesprächs; und ein gelegentliches "Danke" oder eine "Gute Reise" zum Abschluß gehören halt irgendwie dazu.

Dass das das eine oder andere Mal die Informationsrecherche erschwert, ist mir klar, aber meiner Meinung nach nicht zu ändern, ohne dass das Forum verliert.

Im Übrigen könnte man auch die Meinung vertreten, Deine Anmerkung könnte in diesem Thread am Thema vorbeigehen und wäre besser in einem eigenen Thread - oder in einer PN an Decius - aufgehoben gewesen. Ich trenne diesen Strang hier auch mal ab.

Herzlichen Gruß
Sven

*wenn ich nicht gerade mal einen schlechten Tag erwische :blush: :D
 
AW: Off-Topic-Beiträge?

Nachdem ich ja nun immer für Spielereien zu haben bin und mich anlässlich dieser Debatte nun wieder an eine Erweiterung erinnert habe, die ich schon länger mal gesehen hatte, hab' ich mal nochmal nachgesehen und (wieder mal :blush:) was neues installiert :smug:

Man kann sich jetzt per Knopfdruck für einen Beitrag bedanken (Gute Reise muss man aber immer noch althergebracht wünschen :)). Sagt mal, was Ihr davon haltet. Natürlich kann man, wenn das Bedürfnis besteht, auch weiterhin auf "normalem" Wege Danke sagen :nod:

Herzlichen Gruß
Sven,

der irgendwann auch noch die Farbe des Buttons anpassen wird.
 
AW: Off-Topic-Beiträge?

Danke auch auf herkömmlichen Wege, Sven!

Um zum eigentlichen Stein des Anstoßes zurückzukommen:


Ich empfand die Kommentare nicht in Ordnung und für einige hier im Forum auch sehr abwertend, die viel Zeit hier verbringen und viel Freude an dem "Gequassel" haben.

Die Worte, die ich heute nachmittag in den Fingern hatte spare ich mir lieber, nach dem sich die erste Aufregung gelegt hat !

Ich denke der Umgangston in der nicht-virtuellen Welt ist schon rauh genug und ich bin froh, daß der Ton hier im Forum so angenehm ist.:nod: und es hoffentlich (bestimmt) auch bleiben wird!
 
AW: Off-Topic-Beiträge?

Hallo und Moin, Moin allerseits!

.... na, dann wollte ich eben doch auch mal den NEUEN DANKE BUTTON ausprobieren

... und sage aber trotzdem noch einmal DANKE zu Sven, der die Frage zur Qualität des Forums zur Debatte stellt und auch DANKE zu Sira, die bezüglich des freundlichen Umgangstones mit mir einer Meinung ist


Gruß - Asterixinchen :), die den Button zwar "lustig" findet, aber doch meint, dass ein GESCHRIEBENES DANKESCHÖN irgendwie "passender" ist
 
AW: Off-Topic-Beiträge?

Also, ohne das Thema unnötig breittreten zu wollen, will ich doch noch was hinzufügen, was ich oben vergessen habe:

Ich glaube, dass gerade von den Regulars hier, denen das Forum ganz ohne jeden Zweifel viel zu verdanken hat und die sich hier engagieren, sich einige sehr direkt angesprochen - und angegriffen - gefühlt haben: sie seien quasi Schuld daran, dass das Forum verkomme.

Prinzipiell finde ich es durchaus in Ordnung, wenn jemand schreibt, wenn ihn hierzuforum etwas stört. Insofern hat felispapas Einwand durchaus seine Berechtigung - er empfindet das halt als störend. Für die Zukunft sollte das Ganze nur
a) in einem eigenen Beitrag
b) und in etwas objektiverer und wohl auch gelassenerer Form geschehen.
So kann man dann in aller Ruhe drüber reden und sehen, ob es anderen genau so geht, ob etwas geändert werden soll und kann, und wenn ja, in welcher Form.

Damit ist zumindest von meiner Seite momentan alles gesagt.
 
AW: Off-Topic-Beiträge?

mit etwas Verspätung will ich auch noch etwas dazu sagen:

Ich bin auch in anderen Foren unterwegs und dieses hier gefällt mir gerade deswegen, WEIL nicht alles gelöscht wird was ein bisschen am Thema vorbei geht. Schrecklich diese Foren wo gnadenlos verwarnt & verschoben wird, nur weil man sich mal ein nettes Wort oder auch eine flappsige Bemerkung nicht verkneifen kann :roll:

Dass die Informationssuche dadurch erschwert wird mag sein, jedoch gibts für den allgemeinen Überblick die ja doch ausführlichen Seiten von Roma Antiqua und mir jedenfalls hat die Suchmaschine bisher immer helfen können. Über "unnötige" :uhoh: Antworten kann man ja doch relativ schnell hinweg scrollen - und ich muss sagen ich habe schon das ein oder andere Mal beim Durchsuchen von Beiträgen lustige Episoden gefunden über die ich dann schmunzeln musste: DANKE für all diese Beiträge die dem nüchternen Informationsaustausch etwas Leben einhauchen und die zeigen, wie begeistert hier alle von Rom (und Umgebung) sind!!! :nod:

Die neue Funktion ist eine nette Spielerrei, jedoch empfinde ich "Viel Spaß" & "Danke" Beiträge weiterhin als nett, gut gemeint und keinesfalls überflüssig oder gar als Gefährdung für das Niveau des Forums!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben